• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufräder umbauen...ist das möglich?

Und er hat für die Zeit des Umbaues dann überhaupt kein LR und damit kein RR mehr.

Er hat doch im Einganspost geschrieben das er lieber mit dem Disc Rad fährt und im falle eines Defektes einfach das Laufrad aus dem Felgenbremsrenner nehmen will und in den Discrenner stecken und damit dann weiterfahren.

Eigentlich ja. Aber warum will der TE dann diesen Zinnober mit dem Umbau des LR veranstalten? ergibt für mich wenig Sinn. :confused:

Es ist November, da durchwühlt so mancher seinen Fundus im Geiste und kombiniert neue Variationen, die mit erheblichem Aufwand minimale Probleme lösen. Ich nehm mich da auch nicht von aus, aber ich speiche seit langem fast alle Laufräder selber ein.

prinzipiell geht es darum ein immer schnell verfügbaren Renner zu haben.
Dann hast Du die beste Lösung ja schon: Zwei funktionierende Rennräder von denen Du eines meistens fährst und das andere funktionierend in Reserve hast. Wenn Du dein Geld klug investieren willst, hol Dir einen zweiten Laufradsatz für das vielgefahrene Rad.

Neu einspeichen kostet bei Nutzung der hoffentlich noch brauchbaren Nabe mit Scheibe über 200 Euro? Was sollen die denn für stundenlöhne haben? ...

Was für einen Stundenlohn muss denn Dein Arbeitgeber für Dich Aufbringen? Also nicht, das was Du bekommst, sondern was mit Beiträgen für Sozialabgaben so ansteht? Strom und Miete für den Fahrradladen nicht vergessen.
Danach dann bitte die Aussage oben neu bewerten :D. So üblich sind ca 60€ mal dahingesagt.

[offtopic]In der Autowerkstatt fällt auch kein Kunde mehr um wenn er 120€ Stundensatz ließ. Warum muss im Fahrradladen alles zum Mindestlohn abgerechent werden?[/offtopic]

Wenn da dann zufällig die Lochzahl der Felgen von Furlcrum und den DT Swiss Naben passt
Das ist Voraussetzung. Wir wissen ja noch nicht welchen LRS der TE genau fährt, nur die Firma.
Solche Umbauten habe ich auch schon gemacht. Bin dann immer froh, "normale" Laufräder zu haben und kein System-LRS.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück