• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufräder, Kurbel und Innenlager für Singlespeed

Zeig doch erst mal ein Bild von der Basis.
Ein Singlespeed lebt ja eigentlich vom reduzieren.

Was man braucht sind eher Kleinigkeiten wie Unterlegscheiben fürs KB, Freilauf-Spacer, Ritzel und Kettenblatt, ggfls. Kettenspanner.
Den Rest kanns du vllt schon so verwenden, aber ohne weitern Input wird eher schwer mit der Beratung.
es geht doch darum das ich teile tauschen will die besser sind, bessere bremsen, bessere laufräder, bessere kurbel und besseres innenlager. also ich will nicht das vorhandene umrüsten, sondern erneuern.

...tut mir leid, so wird das nichts.

nach dem Motto:

"mein Opa ist krank. Wer kennt Medikamente die gut sind aber nicht teuer?
Von Novartis, das Voltaren, da habe ich gelesen das viele schreiben die wären nicht gut. Was wäre da gut?"

:rolleyes:
naja ich weiss nicht ob der vergleich passt. ich meine man muss doch sagen können z.b. das shimano innenlager ist gut oder die miche kurbel ist gut oder die shimano bremsen sind gut oder nicht?

es geht doch darum das ich teile tauschen will die besser sind, bessere bremsen, bessere laufräder, bessere kurbel und besseres innenlager. also ich will nicht das vorhandene umrüsten, sondern erneuern.
Nicht jedes Bauteil, Laufrad oder sonstwas, was man heute kaufen, kann, passt an deine alte Karre!

ich meine man muss doch sagen können z.b. das shimano innenlager ist gut oder die miche kurbel ist gut oder die shimano bremsen sind gut oder nicht?
Shimano Innenlager, Shimano Bremsen und Miche Kurbeln sind gut.
Und nun?

Der letze Satz macht imho keinen Sinn.
So oder so ist das das selbe imho, aber egal.
Mach mal, glaube kaum das du so wie du hier argumentierst, weit kommen wirst.

@paye hat dir mit dem Verweis auf den singlespeedshop den bislang besten Hinweis gegeben. Da findest du alles was du brauchst und die haben so viel, die verkaufen das sogar. Frag doch da mal nach was „gut“ ist.

Der letze Satz macht imho keinen Sinn.
So oder so ist das das selbe imho, aber egal.
Mach mal, glaube kaum das du so wie du hier argumentierst, weit kommen wirst.

@paye hat dir mit dem Verweis auf den singlespeedshop den bislang besten Hinweis gegeben. Da findest du alles was du brauchst und die haben so viel, die verkaufen das sogar. Frag doch da mal nach was „gut“ ist.
wieso macht das keinen sinn? und wieso werde ich weit kommen? wegen dem shop ok und ansonsten mal sehen. ich werde mal die shimano bremsen probieren und das shimano innenlager und bei der kurbel mal sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Herbert,

Du hast leider vergessen, für uns zu definieren, was für Dich "besser" bedeutet. Billiger, leichter, stabiler, mehr Funktionen etc.
Das "Beste" ist nicht etwas singuläres, sondern es gibt sehr viele das "Beste" in Abhängigkeit von den Optimierungskriterien.

dummes Gerede mehr nicht! Schon alleine die Aussage Darum, voll lächerlich!!

Ach weisst du, ich hab schon mehrere Singlespeeds aufgebaut, da kommt immer das, dies und jenes was man vorher nicht bedenkt. Mit deiner Herangehensweise wird das sicher sehr interessant zu sehen ob das klappt.
Einen gewissen Überblick über die generellen Basics sollte man schon haben, scheint aber eher nicht vorhanden zu sein. Ich finde es auch sehr merkwürdig das jan so gar keine infos über die Basis heraus rücken will, aber geschenkt.
Ich wünsch Dir trotzdem viel Erfolg, hätte dir auch gerne geholfen aber du machst da schon.👍

Zurück