• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufräder gravel

wattsup

Aktives Mitglied
Hy,

Eigentlich hatte ich mir fürs gravel einen Satz 50/50 Reserve Laufräder geholt und wollte wegen der Innenbreite von 21 mm eigentlich schmalenreifeb aufziehen, aber mittlerweile habe ich den Plan verworfen und werde wohl bei 45mm bleiben.

Was fahrt ihr am gravel so, ich möchte nicht mehr als in etwa 1000,- ausgeben, auf hakenlos werde ich wohl auch verzichten - will mir da nicht ständig Gedanken machen müssen welchen reifen darf ich fahren usw..

Ich hatte die Leeze im Auge, die sind aber hakenlos, meine Wahl fällt aktuell auf die Hunt 40mm .. habt ihr noch brauchbare Alternativen?

Einsatzzweck sind schnelle Waldwege, schotterwege, Feldwege ab und an ein bisschen Straße.. für trails und hartes Gelände behalte ich mir ohnehin noch die originalen Alu Laufräder die mit über 2kg einfach keinen Spaß machen..

Danke euch!

aktuell auf die Hunt 40mm
Da hast du auch nur 22mm.
Ansonsten ist das ein guter Laufradsatz.

Da steht nur das die Naben aus Frankreich sind. Hast du mehr Infos?
Aufbau auch in Frankreich.

Gewicht, Höhe, Breite, Innenweite.

Zipp 303 Firecrest 25C
https://www.mantel.com/zipp-303-firecrest-tubeless-disc-brake-racefiets-wielen?autocomplete=1

Wenn auch mir Bauchschmerzen, aber gut aufgebaut in der Regel und mit DT 350 Naben.
30C

https://www.carl-z.de/produkt/gravelmate/

Die Zipps sind hackenlos, fallen damit wohl raus. Kürzlich waren noch aktuelle TA Reserves um 1100 herumgeschwirrt, was das Mantel oder bike24? 27 Innenweite und 44/40 Höhe gleibe ich, das wäre zur Zeit meine Wahl.

Da hast du auch nur 22mm.
Ansonsten ist das ein guter Laufradsatz.

Aufbau auch in Frankreich.

Gewicht, Höhe, Breite, Innenweite.

Zipp 303 Firecrest 25C
https://www.mantel.com/zipp-303-firecrest-tubeless-disc-brake-racefiets-wielen?autocomplete=1

Wenn auch mir Bauchschmerzen, aber gut aufgebaut in der Regel und mit DT 350 Naben.
30C

https://www.carl-z.de/produkt/gravelmate/

Nicht ganz, die Hunt haben Innenweite 25mm, 40er Höhe und wiegen in dem Setup 1430g für aktuell 950,-

Moin,

die Aerycs GCX Terra mit 40 oder 50mm würden mir noch einfallen. Preislich aktuell bei 1.099€ angesiedelt, 26mm Innenweite und mit Haken. Normalerweise haben die regelmäßig Angebote bei denen man die Laufräder dann für um die 900€ bekommen kann. Der Kollege auf den Fotos bei Aerycs ist Bremer und aus dem Grund haben einige aus meinem Bekanntenkreis ebenfalls dort zugeschlagen und sind ziemlich zufrieden mit den Teilen. Bei mir stehen die auch auf der Liste, ist allerdings mit ca. 1500Gramm +- jetzt nicht super leicht.

Ein anderer Bremer hat seine eigene Marke "Bergkönig". Da fährt ein guter Kumpel die Straßenversion und ist mit der Verarbeitung etc. super zufrieden. Die Gravelvariante kann in verschiedenen Größen mit oder ohne Haken bestellt werden und kosten aktuell 899€ (Bergkönig GX40). Den Inhaber kann man ganz gut via Mail/Instagram anschreiben mit fixer Rückmeldung. Bei den Lieferzeiten kann es allerdings dauern da er, soweit ich weiß, nicht ganz so viel direkt auf Lager hat.

(Ich bin, trotz der örtlichen Nähe, mit beiden nicht verbandelt und kenne sie nur vom quatschen vor verschiedenen Vereins- Ausfahrten)

Ansonsten finde ich die Angebote bei CarlZ tatsächlich ganz ansprechend auch wenn der Service wohl teilweise nicht so berauschend sein soll (s. Beiträge hier im Forum).

Da steht irgendwas von nem eigenen hook System, das hab ich noch nicht so ganz verstanden..? 😂
Habe mich verlesen in der Eile, nochmal nachgesehen - hooked!

Rims
Hooked tubeless-ready rim profile. Full carbon fiber construction with re-enforced spoke holes. 30mm external and 22mm internal width 40mm depth UD finish with matte white contrasting graphics.

• Hooked tubeless-ready rim profile.
  • Full carbon fiber construction with re-enforced spoke holes.
  • 30mm external and 22mm internal width
  • 40mm depth
  • UD finish with matte white contrasting graphics.

Habe mich verlesen in der Eile, nochmal nachgesehen - hooked!

Rims
Hooked tubeless-ready rim profile. Full carbon fiber construction with re-enforced spoke holes. 30mm external and 22mm internal width 40mm depth UD finish with matte white contrasting graphics.

• Hooked tubeless-ready rim profile.
  • Full carbon fiber construction with re-enforced spoke holes.
  • 30mm external and 22mm internal width
  • 40mm depth
  • UD finish with matte white contrasting graphics.
Welche Laufräder sind das nun? Mit 22mm innenweite?

H-lock … was auch immer das sein soll 🤷🏻‍♂️
IMG_5205.jpeg

Welche Laufräder sind das nun? Mit 22mm innenweite?
Super, gleich im falschen Link von Micha0707 nachgeschaut...

Gravel doch hookless

Rims
Disc-specific hookless/straight-sidewall design. H_Cyclo Recyclable resin technology. 30mm external and 25mm internal width. H_LOCK bead-seat up-kicks, for easy and secure tubeless installation. UD carbon fibre finish with matt white contrasting graphics.

• Disc-specific hookless/straight-sidewall design.
  • H_Cyclo Recyclable resin technology.
  • 30mm external and 25mm internal width.
  • H_LOCK bead-seat up-kicks, for easy and secure tubeless installation.
  • UD carbon fibre finish with matt white contrasting graphics.

H_Lock schaut so aus:
1758276448595.png

Zurück