• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufräder einspeichen???

Andy__IN schrieb:
Was kostet es eine Felge wie z.B Mavic CXP 33 mit 36ig Speichen einspeichen zu lassen??? Was habt ihr so bezahlt???
Oder was zahlt man für beide Felgen???
"CXP 33 Schwarz Modell: 2005
Sehr gute Rennrad bzw. Triathlonfelge für Wettkampf und Training. Aerodynamische V-Profil Felge mit 23,5 mm. Die perfekte Balance zwischen Gewicht-Aerodynamic-Komfort. Gewicht: 470 Gramm
unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers: 50,00 Euro
Lochzahl: 3236 Farbe: Schwarz 45,90 Euro"

"CXP 33 Silber Modell: 2005
Sehr gute Rennrad bzw. Triathlonfelge für Wettkampf und Training. Aerodynamische V-Profil Felge mit 23,5 mm. Die perfekte Balance zwischen Gewicht-Aerodynamic-Komfort. Gewicht: 470 Gramm
unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers: 46,00 Euro
Lochzahl: 3236 Farbe: Silber 39,90 Euro"

Angebot Bike Discount Bonn

http://www.bike-discount.de/start.asp?uin=2122270331

das ist mir klar was die Felgen kosten aber was kostet die arbeit???
Die Speichen mussen ja schliesslich auch an die Felge!!!
Mir geht es hauptsächlich um den Preis den der Hädler für das einspeichen verlangt???

Die große Schlucht schrieb:
"CXP 33 Schwarz Modell: 2005
unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers: 50,00 Euro
Lochzahl: 3236 Farbe: Schwarz 45,90 Euro"

"CXP 33 Silber Modell: 2005
unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers: 46,00 Euro
Lochzahl: 3236 Farbe: Silber 39,90 Euro"

Angebot Bike Discount Bonn

http://www.bike-discount.de/start.asp?uin=2122270331

Naben-Centaur

"Centaur 9/10-f. Nabe Hinterradnabe
9s/10s - Körper, Achse und Freilaufkörper aus Alu-Legierung- "oversize" Verschlußring (Gew 27 x 1) - Einbauweite: 130 mm
unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers: 120,52 Euro
Lochzahl: 32 104,00 Euro "

"Centaur Nabe Vorderradnabe
Achse und Körper aus Alu-Legierung- einstellbare Kugellager - Einbauweite: 100 mm
unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers: 64,46 Euro
Lochzahl: 32 54,00 Euro "

Andy__IN schrieb:
das ist mir klar was die Felgen kosten aber was kostet die arbeit???
Die Speichen mussen ja schliesslich auch an die Felge!!!
Mir geht es hauptsächlich um den Preis den der Hädler für das einspeichen verlangt???

hast du keinen um die Ecke:confused:

Ich glaube wir verstehen uns nicht so richtig!!!

Folgendes hab die Preise für die ganzen Teile auch hier vor mir liegen aber was verlangt bzw was darf ein Hädler für den zusammenbau verlangen???
Eine Felge braucht nabe und speichen damit sie zu einem Laufrad wird mir geht es um den Preis des Händlers den er verlangen kann für ein Rad bzw für beide Räder!!!

nachfragen !!

glaubst du alle Radhändler haben genormte Staffelpreise oder wie?

und wieso musst du ständig einen neuen Thread aufmachen wenns immer das gleiche Thema ist

wie meinst du das mit dem gleichen Thema???

Zweitens hab ich nachgefragt und als neuling wollte ich nur wissen ob mich jemand verarschen will, dazu ist doch das Forum da oder ist es nur für Profis die sowieso schon alles wissen ???

Andy__IN schrieb:
Praetur danke
ist da die ganze arbeit bis es komplett einbaufertig ist oder nur das einspeichen????

dann sage mal gleich das du dich absichern willst falls dich jemand verar...
will.
zum Thema

Wenn das Rad eingespeicht ist heisst Naben sind drin Speichen sind dran was jetzt fehlt ist die Kasette(ritzel)Felgenband Schlauch Reifen und Schnellspanner und so ist das Rad fix und fertig!!!

Ja Sorry war vielleicht ein fehler von mir!!!

Bei mir verlangt der Händler 25 Euro für den zusammenbau ist dann aber mit Nabe Speichen schlauch Mantel also tuto kompleto!!!

Ist der Preis eurer Meinung nach vertretbar???

Übrigens er verlangt für Vorderrad das gleiche wie für das Hinterrad deswegen bin ich etwas stuzig geworden weil ja hinten noch die Kassette eingebaut ist!!!

Die große Schlucht schrieb:
dann sage mal gleich das du dich absichern willst falls dich jemand verar...
will.
zum Thema

Wenn das Rad eingespeicht ist heisst Naben sind drin Speichen sind dran was jetzt fehlt ist die Kasette(ritzel)Felgenband Schlauch Reifen und Schnellspanner und so ist das Rad fix und fertig!!!

Moin,

ist Dir etwas zu eng oder ist dass bei Dir zuhause der normale Umgangston? Ich will das nur wissen falls ich mal auf die Idee kommen sollte bei Dir auf einen Kaffee vorbei zukommen!:D :D

15 - 20 Euro pro LR ist wohl eine gängige Hausnummer.
Gruß k67

Andy__IN schrieb:
Übrigens er verlangt für Vorderrad das gleiche wie für das Hinterrad deswegen bin ich etwas stuzig geworden weil ja hinten noch die Kassette eingebaut ist!!!

Moin,

für den Einbau der Kassette braucht ein Mechaniker wenn er sich ungeschickt anstellt ca. 30 Sekunden!! Also ist das wohl nicht sehr Preisrelevant.

Gruß k67

Danke euch für die Ratschläge!!!

So wie es aussieht will er mich also doch verarschen!!!

Er meinte am anfang eigentlich 30 Euro pro Rad und korigierte den Preis dann auf 25 Euro Pro Rad wie gesagt komplett fertig.

Naja aber so wie es sich anhört ist die arbeit das ganze nicht Wert!!!

Werde mir wohl einen anderen suchen bzw ein Onlinshop dafür hernehmen!!!

kastel67 schrieb:
Moin,

ist Dir etwas zu eng oder ist dass bei Dir zuhause der normale Umgangston? Ich will das nur wissen falls ich mal auf die Idee kommen sollte bei Dir auf einen Kaffee vorbei zukommen!:D :D

15 - 20 Euro pro LR ist wohl eine gängige Hausnummer.
Gruß k67

kannst immer vorbei kommen sobald Du dich in der Eifel "bewegst";)

das war eine "schwere Geburt" bevor wir uns auf gleichen Level gefunden haben;)

Schau nach den Postings vorher:cool:

man schafft 2 Laufräder wohl kaum unter 2 Std.

du kannst ja mal schauen was du bei ATU bei 2 Std. "hochwertiger" Arbeit für eine Rechnung bekommst :rolleyes:

und nochwas, jemand der ausschließlich Laufräder verkauft dem geht sowas auch deutlich schneller von der Hand, bei einem normalen Händler dauert das halt länger

und wichtig ist wie gut es auszentriert wird, das ganze abgedrückt, ob die Speichen richtig eingebaut sind, die Speichenlänge richtig ist, Nippel gesichert sind etc. - würdest du wirklich lausige 5€ weniger zahlen wollen wenn die Qualität nicht stimmt?

wenn man selbst keine Ahnung hat wie aufwendig sowas sein kann sieht man natürlich nicht ein es zu bezahlen aber hauptsache billig :mad:

nein es geht hier nicht um 5 Euro der Preis von meinem Händler ist 30 Euro für ein Rad gewesen, und nach mehrmaligen Nachfragen sagte er dann er kann es für minimal, das wäre seine Schmerzgrenze 25 Euro machen!!!
Aber hier war die Rede von 15-20 Euro das sind im schlimmsten fall 50 Prozent unterschied!!!
Weil ich mich nicht auskenne, deswegen bin ich hier und frage auch nach den Preisen, sorry wenn sich die fragen wiederholen aber die Suche ergab leider nix zu diesem Thema, will euch ja nicht Nerven mit immer gleichen langweiligen fragen!!!!
Ich werde mir trotzdem noch zwei drei Andere Angebote einholen für diese Laufräder!!!

Wie gesagt er verlangt dafür 280 Euro!

Sind die Mavic CXP 33 mit 36 Speichen in schwarz mit Veloce Naben und 12-23 Kassette 9 Fach mit Speichen leider weis ich nicht welche steht hier auch nicht drauf, schläuchen und Mänteln!!!

Zurück