• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufräder der Marke "Cole"

• Ersteller Ersteller Jar-Jar
  • Erstellt am Erstellt am
J

Jar-Jar

Hallo!
Ich denke über die Neuanschaffung eines Rennrads nach (bin kein Einsteiger, ich fahr schon was altes) und bin auf das Hai Q Race Two gestoßen.

Wem ist irgendetwas zu dem verbauten LRS Cole Shuriken bekannt?

AW: Laufräder der Marke "Cole"

Die Cole Shuriken Wheels stammen wohl aus den USA. Die Felgen werden größtenteils aus Asien hinzugekauft. Das besondere bei den Laufrädern sind die Naben und das spezielle patentieret Einspeichverfahren. Importiert und Vertrieben werden die in D von der Firma Wiener Bike Parts, zu denen auch Winora und Hai gehören. Die Laufräder scheinen qualtitativ hervorragend zu sein. Auch innovative Techniken wurden dabei angewandt. Die Shuriken sind dabei die Top Serie, die es in Aluminium oder Carbonversion gibt. Führen leider in Deutschland immenroch ein Schattendasein, obwohl sie sich nicht hiunter den großen Marken verstecken brauchen.

Hier gehts zur website von Cole

hm, also ich finde, die Laufräder haben was :dope: sind einigermaßen innovativ.
Dass "Shuriken" die Top-Serie ist, bezweifle ich, denn die gesamte Rennrad-Linie heißt bei denen Shuriken. Am Hai sind wohl die ganz einfachen Shuriken "Alloy" verbaut. Ich find den empfohlenen Verkaufspreis fürs Hai recht teuer, aber mal beim Händler fragen...

Und was ist wenn man mal Ersatzteile für die LRs braucht? Ist ja schon bei Mavic und Co nicht gerade leicht Ersatzteile zu bekommen, aber hier scheint es mir fast unmöglich.

Mag sein das die Laufräder TOP sind, aber nutzt es wenn die es nicht gebacken bekommen hier einen Vertrieb auf die Beine zu stellen?

mich würde interessieren, ob auch hier die billigen felgen verbaut sind, die wenig taugen.
ein wenig auffällig, 50 und 38mm, genau das maß.