• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lapierre Rennrad

mzolli79

Neuer Benutzer
Hallo Foren Gemeinde, nach meiner Vorstellung ist dies hier nun meine erste Frage an euch. Ich möchte mir gerne mein erstes Rennrad zulegen und bin dabei über die Marke Lapierre gestolpert. Meine Frage nun was haltet Ihr als erfahrene Rennrad-ler von den Rädern in Sachen Preis-Leistung und Qualität der Rahmen. Ich weis das es bei einigen Versendern etwas mehr fürs Geld gibt aber irgendwie geht mir persönlich auch der Name nicht mehr aus dem Kopf. Wahrscheinlich Verrückt aber ist halt so. Danke im voraus für die Antworten. liebe Grüße Olli

Ohne Lapierre selbst konkret zu kennen, glaube ich nicht, dass es einen Hersteller gibt, dessen Räder man durch die Bank uneingeschränkt bzw. ohne sie mit Konkurrenzprodukten zu vergleichen, empfehlen kann.
Lapierre zählt sicher zu den renommierteren Marken. Aber es wäre sinnvoller, konkrete Modelle zu beleuchten, als nach der Marke an sich zu fragen.
Falsch machst Du wahrscheinlich nichts grob mit einem Lapierre, aber das gilt für die allermeisten Marken, wenn man sie pauschal beurteilt.

Hallo,

@ Chotschen: Sorry da hast du natürlich recht meine Frage war etwas verallgemeinert.
Es handelt sich in meinem Fall um das Audacio 400 CP. Preis 999€
Wie geschrieben ich weis das ich bei anderen Herstellern für den selben Preis an stelle einer Tiagra eine 105 bekomme das ist jetzt aber nicht das worum es mir geht.
Es ist auch nicht gesagt das es dieses Rad wird erst mal abwarten was meine Vermessung ergibt ob die Geometrie des Rades zu mir passt.
Es sind natürlich auch noch andere Hersteller interessant und was die verbauten Komponenten angeht vergleiche ich natürlich die Räder mit einander.
Ich wollte eigentlich nur wissen wer fährt ein Lapierre und wie zufrieden ist er damit warum ich das wissen will ehrlich gesagt jetzt weis ich es nicht mehr.:(

Olli

Hallo danke kannte diese Seite nicht aber sie ist sehr Informativ jedenfalls für meine zwecke.

Olli

Zurück