• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Lanzarote - Transfer vom Flughafen?

bfranz

Powerdepp
Hallo Rennrad-Gemeinde,

ich bin im März für eine Woche auf Lanzarote und bringe mein eigenes Rad mit. Was ich jetzt suche, ist eine gute und günstige Möglichkeit für den Transfer vom Flughafen zum Hotel (in Puerto Calero). Sind ca. 13 km.

Neckermann (bei denen habe ich gebucht) verlangt für den Radtransfer € 66,- Aufpreis zusätzlichzum normalen Transfer, was ich doch etwas ambitioniert finde. Daher organisiere ich mir den Transfer selber. Bei Lanzarotetaxi.com komme ich fürs eigene Taxi (hin und retour, inkl. Fahrrad) auf € 56,-.

Ich bilde mir ein, dass ich beim letzten Mal schauen im Web noch eine günstigere Option mit Taxi gefunden hatte - die finde ich aber partout nicht mehr (oder ich hab das falsch in Erinnerung) :confused:

Jedenfalls wäre ich euch sehr dankbar für Tipps für den Transfer! Bus wäre auch eine Option, wenn das gut klappt.

Danke und Gruß,
bfranz

AW: Lanzarote - Transfer vom Flughafen?

Du kannst den Karton mit dem Fahrrad einfach mit ins Taxi packen. Die stellen sich da nicht so an. Ich schätze mal, max. 20-25€ eine Strecke.

Also war im Dezember da. Flughafen - Puerte Calero zum Iberostar hat mich im normalen Taxi 18 bzw. 19 € gekostet. Mensch, Radkoffer + noch einen Riesenkoffer.

Wenn Du im Iberostar bist wirst Du denke ich auch ein Radpaket da buchen (müssen/sollen)? http://www.lanzarotebike.es/. Michael organisiert wenn man ihn früh genug anschreibt wohl auch den Transfer für glaube ich unter 20€ pro Richtung.

wenn du von hier aus ein taxi orderst: den leuten unbedingt machen, dass du einen kombi brauchst. als ich mal da war, wartete ein taxifahrer mit schraddeliger benz-limo auf mich. radkoffer passte nicht durch die hinteren türen auf die rückbank. der fahrer stopfte den koffer in den kofferraum, in dem noch lauter krempel lag, und zurrte die klappe mit einem ausgeleierten expandergummi zu. die hälfte hing raus, aber "nix prroblemm". auf der schnellstraße hoppelten klappe und koffer immer schön auf und ab, und ich hatte angst. der fahrer war total entspannt :rolleyes:

Wenn Du im Iberostar bist wirst Du denke ich auch ein Radpaket da buchen (müssen/sollen)? http://www.lanzarotebike.es/. Michael organisiert wenn man ihn früh genug anschreibt wohl auch den Transfer für glaube ich unter 20€ pro Richtung.

Danke! Klappt genau so wie von dir vorgeschlagen - Kostenpunkt 2 x 18 €, das passt super.

Grüße
bfranz

Zurück