• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lanzarote Januar 2018

2mzwerg

Neuer Benutzer
Registriert
29 April 2011
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Hallo in die Gemeinde,

ist zufällig jemand in den ersten beiden Januarwochen 2018 auf Lanzarote.
Wenn ja: Lust eine gemeinsame Runde über die Insel zu drehen?

Bis dahin

Rutscht alle gut... nur nicht mit dem Rad ;-)

Ciao
 
Jup, lande am 07.01. und wohne Costa Calero, sind zu 2., aber keine Hardcore Renner, eher die Hm genießen :)
 
Ein gutes neues Jahr... Cool sind auch im C. Calero. Passt super. Sehen uns
 
Bin schon gespannt wie sich das mit dem Wind verhält, zZt nicht gerade Windstill :)
Aber in Dänemark hatten wir auch ca 30km nur Gegenwind um Hvide Sande..
 
Zumindest in die eine Richtung ist der Wind immer super ;)
Sind vom 03.01 bis 14.01.18 da. Will auch wieder entspannte Winterkilometer sammeln. Habt ihr auch bei Michael geliehen?
 
Jup, per eMail reserviert im Keller, eigenes Rad kommt für 100,- nicht in Frage, zu viel Aufwand
und im Flieger wird es nicht besser durch den Transport.
Am 14.01. fliegen wir auch wieder zurück, die MTB Zeit hat begonnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Woche war sehr kurz, aber sportlich :) Besten Dank noch mal für die Streckentips. 2019 ist schon vorgemerkt, die frostige Zeit wird jetzt mit MTB und laufen überbrückt :) Und eine 30er Kassette muss her, Inzell wartet schon ... Rückflug war super, 30min eher gelandet und Stunde später zu Hause, besser gehts nicht. Mai erstmal in Kroatien Strecke machen.

Gruß
 
Das freut, dass Ihr auch gut wieder gelandet seid. Ja war wieder eine tolle Zeit. Schreit in jedem Fall nach einer Wiederholung. Und nach der Erfahrung werde ich wohl nicht mehr mein eigenes Rad mit auf die Insel nehmen, sondern immer mieten.

Viele Grüße
 
Moin 2mzwerg,

wie siehts 2019 aus? Wir planen Anfang oder Ende Februar eine Woche, Januar geht wegen div. Termine
und Urlaube nicht. Kannste ja mal berichten, evt finden sich hier noch welche.
Ich fliege jetzt Sa. nach Zadar (Kroatien) für langes WE Rennrad fahren, 100km Tour am Sonntag zu 2.
und Montag kl. Tour auf der Insel und Rückflug.
 
Moin Dorfteich,

hört sich gut an. Die aktuelle Planung sieht für nächstes Jahr jedoch noch keinen LANZA Aufenthalt vor. Meine Mädels wollen lieber Ski fahren im Januar. Vielleicht bekomme ich aber auch noch einen Termin mit einem Kumpel im Februar hin. Das Ziel ist dabei aber noch offen. Gibt ja auch noch andere schöne Ziele.
Kroatien hört sich auch nett an. War letzte Woche in der Provence. Da kann man auch sehr schön radeln.

Viel Grüße
 
soo, sieht nach 20.01.-27.01.19 aus, kannste Dir ja überlegen :)
Ansonsten kenne ich ja die Kuchenstationen im Hinterland :)
 
Hallo Lanza-Fans! Ich bin ab 2.Januar 2019 für drei Wochen in Playa Blanca (die neun Kilometer bis zur Saline werden mir bei dem unvermeidlichen Gegenwind wieder glänzende Augen machen - dafür kann ich mich auf die "Segeltour" beim Rückweg freuen). Bin wirklich kein Hardcore-Radler - würde mich über entsprechende Begleitung freuen. Ganz wichtig: von welcher Kuchenstation ist hier die Rede? Auf gehts, MFG Reinhard
 
- würde mich über entsprechende Begleitung freuen. Ganz wichtig: von welcher Kuchenstation ist hier die Rede? Auf gehts, MFG Reinhard

Also wir wohnen in Puerto Calero und sind Genußfahrer. Der 1. Tag wird wohl eine Tour um Tinajo sein, dort gegenüber der Bank
ist ein kleines Cafee mit guter Kuchenauswahl.
Zum Schluss je nach Wetter dann eine 100km Runde zum Tabayesco Gebirge, da sind wenig Autos und super Strecke.
Gern kann man eine Runde zusammen drehen, wird sich was finden, zB wenn wir mal nach Süden fahren und dann Richtung El Golfo.
 
soo, die Woche ist rum, Jonnie haben wir angefahren und war Lecker, nur etwas mehr Wind als letztes Jahr, gutes Basistraining für Hamburg am Deich :)
 
Und es geht wieder los im neuem Jahr, 20.01-25.01.2020 gebucht. So lange auf dem MTB fit halten oder laufen :)
 
Hallo,
Hat jemand ein paar Streckentipps am besten als GPX.
Gerne auch Tipps für schöne Cafes in denen man sich mittags kurz stärken kann. Danke
 
Zurück
Oben Unten