Lanzarote Januar 2018

Dieses Thema im Forum "Reisen, Routen und Reviere" wurde erstellt von 2mzwerg, 30 Dezember 2017.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. 2mzwerg

    2mzwerg Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    29 April 2011
    Beiträge:
    24
    Hallo in die Gemeinde,

    ist zufällig jemand in den ersten beiden Januarwochen 2018 auf Lanzarote.
    Wenn ja: Lust eine gemeinsame Runde über die Insel zu drehen?

    Bis dahin

    Rutscht alle gut... nur nicht mit dem Rad ;-)

    Ciao
     
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. Dorfteich

    Dorfteich MItglied

    Registriert seit:
    12 Februar 2017
    Beiträge:
    45
    Jup, lande am 07.01. und wohne Costa Calero, sind zu 2., aber keine Hardcore Renner, eher die Hm genießen :)
     
  4. 2mzwerg

    2mzwerg Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    29 April 2011
    Beiträge:
    24
    Ein gutes neues Jahr... Cool sind auch im C. Calero. Passt super. Sehen uns
     
  5. Dorfteich

    Dorfteich MItglied

    Registriert seit:
    12 Februar 2017
    Beiträge:
    45
    Bin schon gespannt wie sich das mit dem Wind verhält, zZt nicht gerade Windstill :)
    Aber in Dänemark hatten wir auch ca 30km nur Gegenwind um Hvide Sande..
     
  6. 2mzwerg

    2mzwerg Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    29 April 2011
    Beiträge:
    24
    Zumindest in die eine Richtung ist der Wind immer super ;)
    Sind vom 03.01 bis 14.01.18 da. Will auch wieder entspannte Winterkilometer sammeln. Habt ihr auch bei Michael geliehen?
     
  7. Dorfteich

    Dorfteich MItglied

    Registriert seit:
    12 Februar 2017
    Beiträge:
    45
    Jup, per eMail reserviert im Keller, eigenes Rad kommt für 100,- nicht in Frage, zu viel Aufwand
    und im Flieger wird es nicht besser durch den Transport.
    Am 14.01. fliegen wir auch wieder zurück, die MTB Zeit hat begonnen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Januar 2018
  8. Dorfteich

    Dorfteich MItglied

    Registriert seit:
    12 Februar 2017
    Beiträge:
    45
    Die Woche war sehr kurz, aber sportlich :) Besten Dank noch mal für die Streckentips. 2019 ist schon vorgemerkt, die frostige Zeit wird jetzt mit MTB und laufen überbrückt :) Und eine 30er Kassette muss her, Inzell wartet schon ... Rückflug war super, 30min eher gelandet und Stunde später zu Hause, besser gehts nicht. Mai erstmal in Kroatien Strecke machen.

    Gruß
     
  9. 2mzwerg

    2mzwerg Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    29 April 2011
    Beiträge:
    24
    Das freut, dass Ihr auch gut wieder gelandet seid. Ja war wieder eine tolle Zeit. Schreit in jedem Fall nach einer Wiederholung. Und nach der Erfahrung werde ich wohl nicht mehr mein eigenes Rad mit auf die Insel nehmen, sondern immer mieten.

    Viele Grüße
     
  10. Dorfteich

    Dorfteich MItglied

    Registriert seit:
    12 Februar 2017
    Beiträge:
    45
    Moin 2mzwerg,

    wie siehts 2019 aus? Wir planen Anfang oder Ende Februar eine Woche, Januar geht wegen div. Termine
    und Urlaube nicht. Kannste ja mal berichten, evt finden sich hier noch welche.
    Ich fliege jetzt Sa. nach Zadar (Kroatien) für langes WE Rennrad fahren, 100km Tour am Sonntag zu 2.
    und Montag kl. Tour auf der Insel und Rückflug.
     
  11. 2mzwerg

    2mzwerg Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    29 April 2011
    Beiträge:
    24
    Moin Dorfteich,

    hört sich gut an. Die aktuelle Planung sieht für nächstes Jahr jedoch noch keinen LANZA Aufenthalt vor. Meine Mädels wollen lieber Ski fahren im Januar. Vielleicht bekomme ich aber auch noch einen Termin mit einem Kumpel im Februar hin. Das Ziel ist dabei aber noch offen. Gibt ja auch noch andere schöne Ziele.
    Kroatien hört sich auch nett an. War letzte Woche in der Provence. Da kann man auch sehr schön radeln.

    Viel Grüße
     
  12. Dorfteich

    Dorfteich MItglied

    Registriert seit:
    12 Februar 2017
    Beiträge:
    45
    soo, sieht nach 20.01.-27.01.19 aus, kannste Dir ja überlegen :)
    Ansonsten kenne ich ja die Kuchenstationen im Hinterland :)
     
    Reinh gefällt das.
  13. Rennrad-News.de Anzeige

  14. Reinh

    Reinh Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    18 November 2010
    Beiträge:
    14
    Hallo Lanza-Fans! Ich bin ab 2.Januar 2019 für drei Wochen in Playa Blanca (die neun Kilometer bis zur Saline werden mir bei dem unvermeidlichen Gegenwind wieder glänzende Augen machen - dafür kann ich mich auf die "Segeltour" beim Rückweg freuen). Bin wirklich kein Hardcore-Radler - würde mich über entsprechende Begleitung freuen. Ganz wichtig: von welcher Kuchenstation ist hier die Rede? Auf gehts, MFG Reinhard
     
  15. Dorfteich

    Dorfteich MItglied

    Registriert seit:
    12 Februar 2017
    Beiträge:
    45
    Also wir wohnen in Puerto Calero und sind Genußfahrer. Der 1. Tag wird wohl eine Tour um Tinajo sein, dort gegenüber der Bank
    ist ein kleines Cafee mit guter Kuchenauswahl.
    Zum Schluss je nach Wetter dann eine 100km Runde zum Tabayesco Gebirge, da sind wenig Autos und super Strecke.
    Gern kann man eine Runde zusammen drehen, wird sich was finden, zB wenn wir mal nach Süden fahren und dann Richtung El Golfo.
     
  16. dobelli

    dobelli Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21 August 2013
    Beiträge:
    2.296
    Dorfteich gefällt das.
  17. Dorfteich

    Dorfteich MItglied

    Registriert seit:
    12 Februar 2017
    Beiträge:
    45
    Wird in die 100er Runde mit eingebaut :), dieses Jahr glatt dran vorbei gerauscht.