• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Langsam abnehmen -15Kg. bis Ostern Rund um Köln (9.4.2012)

Hallo, bin in Nauders auch dabei, auf der A Strecke.
Ich bin soooo brav, da muss das Wetter einfach passen, also anmelden! :cool:
 

Anzeige

Re: Langsam abnehmen -15Kg. bis Ostern Rund um Köln (9.4.2012)
tobiex68

steht da nichts von 8Std. Richtzeit für die Strecke A,
oder gibt es 3 Std. Zeitzuschlag für Flachlandtiroler wie uns?

LG Marcel
 
Hi RuKler, war ja eine nette Dusche über 4 Stunden :D
Am Ende der ersten Runde wollte ich aufhören, die Zehen und Finger schmerzten doch arg. Ich habe aber recht spät geschnallt, dass die erste Runde nicht in Köln endet :oops: Dafür war ich bei der Zieldurchfahrt dann doppelt stolz.
Schnitt lassen wir mal weg, Platzierung auch :D
Aber 3596 Kalorien verbraucht, da haben die 3 Latte auf der Rückfahrt nicht angeschlagen :daumen:
Die Zuschauer waren echt klasse, hat richtig gut getan wie sie rasselten, schrien und trillerten. Am besten war aber der Taxifahrer der mich mit Rad vom Ziel nach Frechen gefahren hat. Der hat die Heizung voll aufgedreht und geschwitzt, nur damit ich auftaute, zudem das Rad in den Kofferraum gelegt, versifft wie es war und ich tropfend auf den Beifahrersitz. Das Trinkgeld war entsprechend ;)
Mir haben die Aussteller, Verkäufer, Zuschauer, Familienangehörigen im Zielbereich leid getan. Wie geil wäre es gewesen, wenn wir alle bei trockenem Wetter und 2stelligen Plusgraden mit einem Bier in der Hand noch den ein oder anderen Plausch geführt hätten?
Ich hatte auch keinen Nerv mehr nach Forumsteilnehmern zu sehen, ich wollte nur noch aus den Klamotten, eine heiße Dusche und dann nach Hause auf die Couch.
Na dann halt nächstes Jahr, Wetter ist dann bestimmt besser :D

MfG
Frank
 
tobiex68

steht da nichts von 8Std. Richtzeit für die Strecke A,
oder gibt es 3 Std. Zeitzuschlag für Flachlandtiroler wie uns?

LG Marcel
hallo marcel,
hab irgendwo gelesen, dass man um 17 uhr wieder da sein muss. start um 6:30... also :D aber ich habe mal wie folgt gerechnet. die ersten 30 kilometer bis zum stiftser joch 01:00, dann 27 kilometer den hügel rauf drei stunden. die nächsten 20 kilometer berg ab, also 30 minuten. verbrauchte zeit 4:30, bleiben noch 90 kilometer und läppische 1300 hm und nach deiner rechnung 3:30 zeit, in meiner welt habe ich natürlich noch viel mehr zeit.... aber auch in 3:30 müßte das, theoretisch zu schaffen sein, da die letzten 30 kilometer auch nur berg ab gehen.... ich weiß, ich weiß, das nennt sich rosa brille... denn dazu muß ich erstmal zum joch hoch (bis 12 sonst werd ich eingesammelt), und das ist die herausforderung. rhytmus finden, kopp abschalten, landschaft geniessen und einfach treten.... jugendlicher leichtsinn :D. ich werds erleben.
schönen tag dir, schönes we.
liebe grüße tobi
 
hallo Tobi,
um da hoch zu kommen bräuchte ich außer "Flügeln" noch eine 34er MTB Kasette samt großem Schaltwerk.
Aber im ernst 3Std. einen Hügel rauf, verteilen die da an die Teilnehmer wenigstens Zeitungen und Magazine oder zeigen euch einen Film?
Der Drehbuchautor von "Männer die auf Ziegen starren" ist bestimmt auch mal so einen langen Pass rauf!

Wenn du danach zum modernen Tanztheater wechselst, wissen wir was so ein Sauerstoffmangel mit gesunden Gehirnen anstellt.;)

lch wünsche dir eine trockene, sonnige, farbenfrohe, schöne sichere Fahrt durch das Hochgebirge!

LG Marcel
 
is ja noch zeit....
das ist ma ne grobe rechnung, vielleicht gehts ja schneller... in der ruhe....
vorher hoffe ich ja noch auf ne flughafenrunde... :D
bis dahin
lg t
 
Ich spar dann schon mal für eine 3-Fach Kurbel oder ich nehme einfach die kurze Strecke.

Erstes würde ich verwerfen, da mit zunehmender Fitness dies sicher keine Notwendigkeit mehr ist und das Upgrade auf 'ne Kompaktkurbel + Bergkassette die wesentlich günstigere Alternative ist und für deine künftigen Vorhaben locker reichen dürfte.
Und die kürzere Strecke ist am Anfang sicherlich immer besser. Habe ich auch so gemacht und reicht mir auch für die Zukunft, zumal dann die Zeit fürs nächste Mal der Ansporn ist.
 
@ roadrunner
wie wars den eigentlich bei dir am Montag wohl auch ziemlich nass?

LG. Marcel
 
@ roadrunner
wie wars den eigentlich bei dir am Montag wohl auch ziemlich nass?

LG. Marcel

Nee, RuK fand ohne mich statt.
Habe meinen Startplatz 'ne Woche vorher an 'ne gute Freundin abgegeben, da die Familie, nach langer Überlegung, zu Ostern doch an erster Stelle steht und die Gelegenheiten im Jahr sich eh an zwei Händen abzählen lassen.
Und, das Wetter hat mir ja nachträglich meine Entscheidung unterstrichen.
Und da RuK ja immer Ostermontag (2013 ja schon 01.04.) ist, wird Eschborn, wie auch in der Vergangenheit, das erste Radevent im Jahr für mich bleiben. Den 1. Mai, kann ich da eher vertreten.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten