• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Langsam abnehmen -15Kg. bis Ostern Rund um Köln (9.4.2012)

Hmmm, als GPS-Experten würde ich mich nicht bezeichnen. Man kommt nicht umhin sich etwas zu belesen wenn man den Edge begreifen möchte.
Was war bezüglich Garmin eigentlich deine Frage? Zwei Zeiten, Gesamt und in Bewegung, sind ja bis hierher selbsterklärend. Das macht ein guter Tacho ja auch, der über eine Start/Stopp-Funktion verfügt.
 

Anzeige

Re: Langsam abnehmen -15Kg. bis Ostern Rund um Köln (9.4.2012)
Hab es gefunden unter dem Menüpunkt Training war die Autopause ausgeschaltet.
Warum? Keine Ahnung ist wohl ein Fall für die x Akten.
 
Ich glaube das ist als Grundeinstellung ausgeschalten. Ohne Sensor aber eh tricky, da per GPS Autopause aufgrund der Ungenauigkeit nicht brauchbar ist.
 
Trainingswoche Mallorca

Ich fahre jetzt seit 3 Tagen über diese wunderbare Insel,
tolle Landschaften, z.T. super Asphalt, nette Leute, die Sonne scheint seit gestern richtig:)!
Am 1. Tag sind wir 107km/700HM gefahren leicht wellig wie zu Hause, 2. Tag 127km/1050HM mit einem Berg sonst eher normal,
heute 118km/500HM flach aber mit Gegenwind wie ich Ihn noch nicht kannte, hat echt Kraft gekostet.

Bin hier mit Oldschool Rennfahrern unterwegs, die haben sich echt zusammen gerissen erst nach 3 Tagen wurden meine unrasierten Beine
kurz zum Thema, bis dahin habe ich viel über richtig sitzende Socken mit der richtigen Farbe gelernt,
Trikot Kombis welche gehen und welche nicht, sehr traditionell aber interessant.

Ich freue mich auf die nächsten Tage, der Wetterbericht sieht wieder ganz freundlich aus für
die kommenden Tage.

Das Leihrad passt erstaunlich gut, mein Hintern schmerzt zwar ein bisschen aber dafür bin ich ja
auch hier, damit sich hier endlich Hornhaut aufbaut.;)
 
hallo marcel
viel spass noch. und happy sonnenschein.
ach sei doch bitte so gut und schildere die besonderen erkenntnisse bezüglich trikotfrage und andere stylefragen....
sei froh, dass de da bist und nich hier.
usselig, kühl und windig...
lg t
 
Trainingswoche Mallorca Fazit:

Tag 4. 115km mit ca. 700HM wellig
Tag 5. 105km mit ca. 500HM wellig (Gruppenfahrt in Großgruppe sehr locker)
bis dahin alles toll und schön.

Dann hat mich der Trainingslager Schüttelfrostsonnenstichflüssigkeitsverlustmagendarmscheißdrecks Fluch erreicht.:(
Kränkelnd im Hotel ist nicht so schön und die 2 Tage bis zum Nachtflug (ich wollte die Tage ganz ausnutzen) gingen nicht so schnell wie auf dem Rad vorbei.

Gesundheitlich geht die Kurve wieder aufwärts, mein Magen rebelliert zwar noch etwas,
ich werde morgen mal eine kleine Runde drehen um zu schauen ob ich am Montag starten kann.
 
Der Magen hält,
ich hab zwar Schupfen aber für den habe ich am Montag dann halt keine Zeit.;)
Werde mir vielleicht noch ein Schutzblech hintendran basteln, so ein nasser Hintern ist auch für nix gut.
 
Ostermontag :( Fazit: 88kg.

Bin gestern bei RuK gestartet und bei KM 57 bibbernd vor Kälte vom Rad abgestiegen und in die Badewanne
gestiegen:( .

Beim Start lief es sehr diszipliniert ab, das große Wasserfressen begann, Ausfahrt Rheinufertunnel mein Rad steht kurz quer, keine Ahnung warum Ihm war wohl danach, Rheinuferstr. 45kmh.im B Block!, Mühlheimer Brücke bis Dünnwald ohne Zwischenfälle, Verkehrsinseln waren in Köln alle nicht besetzt:( dafür aber ab der Stadtgrenze dann alle, aber von den Teilnehmern wurde bei Gefahr umsichtig durch das Feld geschrien.
Ab Dünnwald ging es nur noch ohne Brille weiter weil bei meinem Vieraugenmodell nur noch Nebel war.
Nach dem 1. Anstieg hieß es nur noch Marcel allein unterwegs, entweder war ich zu schnell für die Überholten oder die Überholenden zu schnell für mich.
So ging das bis Rösrath was mir den Ausstieg sehr leicht gemacht hat.

Alles in allem war es ein netter Umgang der Teilnehmer miteinander,
bestimmt auch dem Wetter geschuldet wurden aus Konkurenten eher Leidensgenossen.

Meine größte Hochachtung für alle die das ~4H.durchgehalten haben:daumen:.


Vielen Dank auch an die vielen Helfer und die Zuschauer die sich bei dem Wetter vor die Tür trauten um es den Teilnehmern angenehmer zu gestallten.:bier:

Für mich gibt es in Zukunft nur noch Last Minute Startplätze wenn der Wetterbericht feststeht.

Ich werde weiterhin 4 x in der Woche radeln weil es mir gut tut und es einfach viel Spaß macht,
ich werde aber sicherlich kein Jedermann Rennfahrer werden weil mir dazu schlicht der Killerinstinkt fehlt,
mal abgesehen von Zeit, Talent und all solchen Sachen.

Die noch fehlenden KG. bis zum Idealgewicht?
Mal schauen was durch das Radeln in der nächsten Zeit noch so verbrannt wird.

LG. Marcel

@ sara, danke für den Kaffee und den netten Plausch.

@ tobiex68 danke für den Plausch und wenn du wieder aufgetaut bist können wir ja mal zusammen eine Runde drehen.
 
ich bin aufgetaut, aber schwer erkältet, sitze hustend, schnupfend im büro... aber nen knappen 33er ist das wert :D und radeln, das machen wir.
lg t
 
wenn die Sonne mal so richtig lacht komme ich Euch nochmal besuchen und dann drehen wir gemeinsam ne chillige sonnige Runde und lassen es uns gut gehen! hab mich sehr gefreut Euch persönlich kennengelernt zu haben :D

Super das Du überhaupt angetreten bist, ich hab gekniffen - wäre bis zum Startschuss durch gewesen und dann bei 5°C, Regen, und mehr als 10km/h :p wäre ich wohl schockgefrostet vom Rad gefallen, abgesehen von der erhöhten Sturzgefahr!

@Tobiex
super 33er Schnitt und das bei dem Wetter *thumbsup*
Hoffe Du kommst schnell wieder auf die Beine - gute Besserung!
 
Foto´s sind online hab Sie mir eben angeschaut,
die hälfte bin ich allein im Regen im Wald unterwegs (Wär ein gutes Coverfoto für das Depri oder Suizidmagazin,
wenn Ihr gemanden kennt der so was sucht bitte melden):D
Beim ansehen der Bilder fängt mir direkt an die Nase zulaufen.

@ Sara dat machen wir,
bei schönem Wetter drehen wir eine Runde durch das Bergische und danach gibt es Kölsch & leckeres bei mir im Garten.:daumen:
 
Foto´s sind online hab Sie mir eben angeschaut,
die hälfte bin ich allein im Regen im Wald unterwegs (Wär ein gutes Coverfoto für das Depri oder Suizidmagazin,
wenn Ihr gemanden kennt der so was sucht bitte melden):D
Beim ansehen der Bilder fängt mir direkt an die Nase zulaufen.

@ Sara dat machen wir,
bei schönem Wetter drehen wir eine Runde durch das Bergische und danach gibt es Kölsch & leckeres bei mir im Garten.:daumen:
guten morgen marcel,
gib mal deine startnummer, bitte, ich möchte die fotos gerne sehen...:D kannst sie mir ja auch per sms oder pn senden. bitte. ansonsten dir nen schönen tag. ich rotze immer noch taschentücher voll...
dir nen schönen tag.
lg tobi
 
Für mich gibt es in Zukunft nur noch Last Minute Startplätze wenn der Wetterbericht feststeht.

Ich werde weiterhin 4 x in der Woche radeln weil es mir gut tut und es einfach viel Spaß macht,
ich werde aber sicherlich kein Jedermann Rennfahrer werden weil mir dazu schlicht der Killerinstinkt fehlt,
mal abgesehen von Zeit, Talent und all solchen Sachen.

Kopf hoch.
RuK ist halt auch recht früh im Jahr und gerade wenn Du vom Winterhalbjahr gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen willst. Eines der frühesten Jedermänner im Jahr und dann auch noch Kampfgewicht erreichen.
Einfach weitermachen wie bisher und Du hast einen ganz anderen Saisonstart 2013. Und nächstes Jahr ist RuK am 01.04.13. Das birgt immer besch ...eidenes Wetter.
Und das 2012 sieht noch einige RTF hier in der Umgebung vor. Das hat letztendlich auch gewisses Jedermannfeeling, auch wenn da keine Zeiten genommen werden, aber der Funfaktor ist definitiv vorhanden, da man mit Gleichgesinnten unterwegs ist.
Und vielleicht ist dann 2013 auch Eschborn eher was für Dich. Ok, liegt halt nicht vor der Haustür. Aber das war RuK für Sara auch nicht. ;)
 
Danke Roadrunner,
Habe mir eben Eschborn angeschaut, in der 103km Strecke haben die eine 800m hohe Wand hineingebaut,
was Hessen so alles können verrückt.
Ich spar dann schon mal für eine 3-Fach Kurbel oder ich nehme einfach die kurze Strecke.

LG. Marcel
 
Ihr seid ja echt hart. Ruk liegt drei tage zurueck und ihr plant fuers naechste jahr. Kommt am 24. Juni mit nach nauders... da is sommer.
Lg t
 
24.Juni, Naunders in Österreich, etwa 3-Ländergiro?

Wenn ja, buch für mich Strecke C weil Strecke A = sehr anspruchsvoll und Strecke B=anspruchsvoll sind wohl nicht meine Liga.
Da kommt wieder der Wetterfaktor ins Spiel, in den Alpen können auch mal 8° und Regen ein herrlicher Sommertag sein.;)

LG. Marcel
 
Aber man hat zeit und 18 prozent steigung gibts auch nicht. Max 15. Sche... auf nen 30 er schnitt. Um 17 Uhr muss man im ziel sein. Elf stunden. Das schaff ich. :D
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten