• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Langsam abnehmen -15Kg. bis Ostern Rund um Köln (9.4.2012)

@ Roadrunner
Soll ich einen Stempel an der Kreuzung in Rath befestigen? Weil die Bude ja geschlossen ist.
Bist du in einem Verein?
Wenn ja in welchem und wie läuft das mit den "FestenTrainingszeiten" und der Wertungskarte?

LG. Marcel
 

Anzeige

Re: Langsam abnehmen -15Kg. bis Ostern Rund um Köln (9.4.2012)
@ Roadrunner
Soll ich einen Stempel an der Kreuzung in Rath befestigen? Weil die Bude ja geschlossen ist.
Bist du in einem Verein?
Wenn ja in welchem und wie läuft das mit den "FestenTrainingszeiten" und der Wertungskarte?

LG. Marcel

Jepp, RV Siegburg.
Naja, die permanente RTF ab Schmitzebud steht nachwievor im Breitensportkalender. Muß man halt mal schauen. Fahren kann man ja auch so.
Klar gibt es feste Trainingszeiten Di/Do jeweils ab 18:00 Sa 13:00 und So 10:00. Aber erst nach der Zeitumstellung.
Da geht auch vorher schon was, quasi inoffiziell wenn man sich eben beim Stammtisch etc. abspricht.
Wertungskarte gibt es übern Verein vom BDR, wo Du ja als Mitglied gemeldet bist. Samt Rückennummer.
Bin auch erst seit Januar dabei, da ich vor 6 Monaten von KA nach K gezogen bin.
 
Kurze Einheit, während meine Kurzen trainierten
35,50Km 511Hm 1:24:28h
war ein wenig Schattig hat sich nicht wie 12° angefühlt.
Aber das Wetter soll ja besser werden damit ich am Donnerstag
erstmalig meine Fellbeinchen in die Sonne halten kann.:)
 
Kurze Einheit, während meine Kurzen trainierten
35,50Km 511Hm 1:24:28h
war ein wenig Schattig hat sich nicht wie 12° angefühlt.
Aber das Wetter soll ja besser werden damit ich am Donnerstag
erstmalig meine Fellbeinchen in die Sonne halten kann.:)
hallo marcel,
haste am donnerstag frei oder wieso beinchen in die sonne? wenn ja, lust auf ne kleine tour? ich hab nen ausgleichstag...
lg tobi
 
hallo tobi,
ich hab am Donnerstag leider einige Termine, werde daher nur am Nachmittag wieder meine 1,5Std. fahren können.
Da ich der Selbst und Ständig Fraktion angehöre kann ich mich eigentlich bei Normalbetrieb auch mal ganz gut ausklinken,
wenn du mir rechtzeitig bescheid sagst kann ich das arrangieren.
Vielleicht beim nächsten Ausgleichstag.
Jetzt werden die Tage ja schnell wieder länger, sodaß wir ja auch durchaus demnächst mal abends was länger fahren können.
(Ich weiß du gehörst zur Nightride Fraktion, wenn ich schon an meine Lampen denke wird mir schlecht,aufladen,schnell leer,allein im Wald...)
Zeit für Längere Einheiten habe ich IdR. Fr. Nachmittag, Sa.früh, So. variabel.

LG. Marcel
 
okay halten wa so fest.
und soooo gerne fahre ich nachts/ abends nich. aber irgendwie muss ick ja kilometer schrubben....:) mein horror mich im dunkeln auf dem wurzeldurchzogenen radweg am rodenkirchener rheinbogen aufzumaulen, da findet man mich dann erst am nächsten morgen... aber du sagst es, die tage werden länger. bis wesslingen gings ohne leuchte....
bis der tage.
liebe grüße tobi
 
Zeit für Längere Einheiten habe ich IdR. Fr. Nachmittag, Sa.früh, So. variabel.

Werde Freitag ab 15:00 (Ausschlafen !!!) mal das Velo wieder bewegen. Habe mir 'ne kurze Strecke Richtung Wahnbachtalsperre zusaammengebastelt, wo ich aber auch noch nie gefahren bin.
Sonntag um früh oder um die Mittagszeit ginge auch was.
 
Heute aufgrund meiner Terminflut heute nur eine Flughafenrunde in der
Dämmerung 25,26km in 47:30min, Ø153HF lieber kurz und flott als gar nicht war meine Idee.
Nach 19km starke krämpfe im rechten Unterschenkel, liegt das am Druck oder der Kälte
weil ohne Beinlinge gefahren?
 
Heute aufgrund meiner Terminflut heute nur eine Flughafenrunde in der
Dämmerung 25,26km in 47:30min, Ø153HF lieber kurz und flott als gar nicht war meine Idee.
Nach 19km starke krämpfe im rechten Unterschenkel, liegt das am Druck oder der Kälte
weil ohne Beinlinge gefahren?

Grob umrissen kann man sagen daß für Leute mit geringem Zeitbudget Intervalltraining vorteilhafter ist als die wenige Zeit dann nur im GA-Bereich "rumzukullern".
Bei mir ist die Gefahr von Krämpfen auch immer dann am höchsten wenn ich nicht so recht auf "Betriebstemperatur" komme und eben auch mit Schmackes radle.
Gerade in der Übergangszeit wo die Temperaturen zeitgleich mit der Sonne untergehen.
 
Grob umrissen kann man sagen daß für Leute mit geringem Zeitbudget Intervalltraining vorteilhafter ist als die wenige Zeit dann nur im GA-Bereich "rumzukullern".
Bei mir ist die Gefahr von Krämpfen auch immer dann am höchsten wenn ich nicht so recht auf "Betriebstemperatur" komme und eben auch mit Schmackes radle.
Gerade in der Übergangszeit wo die Temperaturen zeitgleich mit der Sonne untergehen.

Dem kann ich aus eigener Erfahrung voll und ganz zustimmen.

Es hält sich leider hartnäckig die Aussage, dass man mit wenig Zeit kein sinnvolles Radtraining machen kann. Sicherlich bringt es wenig, wenn ich nur 45-60 min. Zeit habe und diese dann locker, gleichmäßig in der Ebene abspule. Aber wenn man nach einem gründlichen Aufwärmen Intervalle oder eine Steigung mehrfach fährt und danach noch ein paar Minuten locker ausrollt, steigert man seine Leistung auf jeden Fall.

Sicherlich ist das kein optimales Training, aber in der Winterzeit und/oder auf Grund beruflicher/familiärer Zwängen
ein Training, dass einen voran bringt.

MfG
Frank
 
Sicherlich ist das kein optimales Training, aber in der Winterzeit und/oder auf Grund beruflicher/familiärer Zwängen
ein Training, dass einen voran bringt.

Dito
Optimales Training, da sind die wenigsten hier wo das machen können. Die meisten versuchen ihr Hobby mit Beruf und Familie irgendwie in Einklang zu bringen, da ist das Training in den meisten Fällen ein Kompromiss aus allen drei Umständen. ;)
 
Ich habe mich heute von dem schlechtem Wetter verschrecken lassen und war eine Stunde zum spinning,
Das Wetter soll ja wieder besser werden, nur eine Woche vor meiner ersten Trainingsreise will ich nichts riskieren.
Lieber Team Erdinger als Team Wick Medinight.
 
Ich habe mich heute von dem schlechtem Wetter verschrecken lassen und war eine Stunde zum spinning,
Das Wetter soll ja wieder besser werden, nur eine Woche vor meiner ersten Trainingsreise will ich nichts riskieren.
Lieber Team Erdinger als Team Wick Medinight.
hi marcel am nachmittag wars echt okay.... sekündlicher sonnenschein. immerhin:) viel spaß im trainingslager. malle? es möge nutzen...
lg tobi
 
Ja das Wetter wurde immer besser, aber ich hatte mich zum Vormittagstraining verabredet
und mit Familie kommt es nicht so gut wenn ich 2 x täglich sportel.
Sagen wir einfach den Tag habe ich vom "Wetter Timing" verzockt.
Den Spaß im Trainingslager werde ich hoffentlich haben,
bis dahin sind aber noch 8 Tage oder 4 x radeln.:)

In dem vermieften Spinningraum habe ich in 1Std. mehr zu trinken gebraucht als auf einer 3 Std. tour.
 
Schöne Tour einige Schlüsselstellen von RuK abgefahren, mit netter Truppe bei bestem Wetter was will Mann mehr nichts! Frau aber schon,
jetzt schnell in den Vorgarten um Österliche - Frühlingsfrohndienste zu leisten.:)

Heute abend ist dann angrillen, ein Schwein werde ich dann wohl essen aber die Scheibe Toast lasse ich weg wegen der bösen Kohlenhydrate:D

3:13:22H
79,80 Km
Ø 24,8km/h
1004hm
3649Kcal.
Ø 142HF
177 HF Max
 
.... einige Schlüsselstellen von RuK abgefahren ...

Biste denn die Runde, Du fährst ja die 120er, schonmal komplett abgefahren?
Ich fahre immer zur Schmitzebud und von da Richtung Kölner Innenstadt, biege aber in Kalk in die Burgstraße Richtung Mülheim, wo ich dann wieder auf die Originalstrecke komme. Ab Schmitzebud geht es dann wieder heim und unterm Strich sind es dann bis auf ein paar hundert Meter fast genau soviel wie bei der Originalstrecke (Velodom60).


Gerade deswegen meine obige Frage, da ein Schnitt von 25 bei der kleinen und 28 bei der großen Runde das Minimum sind.
 
@ roadrunner
Nein Komplett bin ich die Runde noch nicht gefahren, heute aber zumindest 65% des welligen Terrains, die Rollerpassagen lasse ich aus.
Wir sind heute Rösrath - Forsbach - Bensberg - BG - Odenthal - Spitze - Privat Hotel Bremer - Bensberger Schloss - Forsbach - Kleineichen - Rösrath - Hoffnungsthal -
Lüghausen - Heiligenhaus - Overath, dann bin ich weil meine Frau mit Sporteln dann dran war, über Wahlscheid - Neuhonrath nach Rösrath gekurbelt.

Zu dem tollen Schnitt kann ich nur soviel sagen, darin ist die Wartezeit am Treffpunkt auf meine Mitfahrer enthalten und es waren nur 2 Ampeln Grün (Rote Welle),
bei meinem Garmin hatte ich früher 2 Zeiten Gesamt und in Bewegung, da du ja GPS Experte bist kannst du mir vielleicht weiter helfen?

Lass doch die Kurverei durch die Stadt sein und fahr einfach quer nach Odenthal da wo es wellig wird, ich setze einfach voraus das du geradeaus fahren kannst.;)
An der Ecke Schmitzebud fährst einfach den Mauspfad nach rechts Richtung Brück-Dellbrück-Dünnwald da gehts nach Odenthal auf die Strecke von RuK.

Vielleicht fahre ich morgen früh den Rest ab Overrath bis zum 2ten mal Schloß ab.
 
Lass doch die Kurverei durch die Stadt sein und fahr einfach quer nach Odenthal da wo es wellig wird, ich setze einfach voraus das du geradeaus fahren kannst.;)

Darum geht es ja nicht, aber wenn man die Strecke schon vor der Haustür hat, dann will ich schon wissen was auf mich zukommt. Wie die Kurven sind, der Straßenbelag an selbigen, wo vielleicht Engstellen sind etc.. Als einzelner Radler mag das nicht weiter relevant sein, fahr das aber mal in einer riesigen Gruppe und bei Jedermann-Rennen fahren viele die sonst kaum in Gruppen fahren. Auf die muß man ein Auge haben und kann nicht einfach so am Hinterrad hängen.
Frankfurt kenne ich vom letzten Jahr, da kenne ich die Strecke und weiß auch wo man Platz hat und wo es eng ist. Aber auch da sind gerade viele am Anfang dabei die da noch ein Schwätzchen halten und nicht nach vorn schauen ... Ende vom Lied, die Tussie touchiert mein Hinterrad und steigt übern Lenker ab. Gut daß Ordner und Polizei gleich in der Nähe waren. Aber für sie war der Tag gelaufen.
Und ehrlich, dat bissl durch Kalk ... das fährt man uff d'r linken Arschbacke ab. :D

P.S. Dein erstes Jedermann-Rennen?
 
Nein Roadrunner ist mein zweites Jedermann,bin vor 2 Jahren mit dem Mtb gefahren.
Ich fahre erst seit dem Sommer regelmäßig RR.
Kannst du mir mit dem Garmin weiterhelfen?

Danke
Marcel
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten