• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Langsam abnehmen -15Kg. bis Ostern Rund um Köln (9.4.2012)

Marcel73

Vollbehaarterschwarzsockenfahrer
Registriert
25 Juli 2011
Beiträge
381
Reaktionspunkte
94
Ort
Rösrath
Ich möchte bis RuK mein Wettkampfgewicht von 77Kg erreichen.
In meinem Fall sind das noch 15 fehlende Kilogramm.
Es soll eine gesunde Challenge sein, ohne Hungern und mit möglichst viel Schweiß beim Trainig.
Ich ernähre mich zur Zeit über das Weight Watchers Programm.
Wer spielt mit?
 

Anzeige

Re: Langsam abnehmen -15Kg. bis Ostern Rund um Köln (9.4.2012)
AW: Langsam abnehmen -15Kg. bis Ostern Rund um Köln (9.4.2012)

Machen wirs so - für jedes Kilo das du abnimmst, nehme ich ein halbes zu. Dann erreichen wir beide die Ziele ;)
 
AW: Langsam abnehmen -15Kg. bis Ostern Rund um Köln (9.4.2012)

Suche Dir ein Winterpokalteam, trage Dort Deine Trainingseinheiten, Dein Gewicht und Dein Ziel ein. Dann brauchst Du die WW nicht mehr.
 
AW: Langsam abnehmen -15Kg. bis Ostern Rund um Köln (9.4.2012)

...ich wüßte da auch schon ein Team...:D
 
AW: Langsam abnehmen -15Kg. bis Ostern Rund um Köln (9.4.2012)

Winterpokal gut und schön ich muß aber meine Essgewohnheiten ändern und nicht mein Training.
Aber wenn es hilft kann ich beim Winterpokal helfen.
 
AW: Langsam abnehmen -15Kg. bis Ostern Rund um Köln (9.4.2012)

...die 10kg die ich mal mit WW gemacht habe hatten einen sehr spät einsetzenden Jojo - hat also nur bedingt funktioniert, aber die Ernährungsumstellung ist nach Beendigung nicht erfolgt!!! - deswegen WP + unliebe Laster streichen (Alkohol+Süßigkeiten) und einfach normale Portionen mit den üblichen Ernährungsgrundlagen verbinden, hat bei mir gute 8kg von Jan-April gebracht, jetzt habe ich von November bis März für 6kg Zeit......
 
AW: Langsam abnehmen -15Kg. bis Ostern Rund um Köln (9.4.2012)

Alkohol wie Bier z.B. läßt sich ja hervorragend durch die alk-freie Variante substituieren, Erdinger alkoholfrei schmeckt - mir - sehr gut (obendrein
noch isotonisch). Süßigkeiten ganz zu streichen macht imo wenig Sinn denn durch permanenten Verzicht baut man sich den Schmacht - so er denn vorhanden ist - danach ja erst richtig auf. Richtiger wäre die Menge zu begrenzen, z.B. eine Handvoll Kekse und nicht wie früher die ganze Tüte. Das kann man regelrecht lernen. Ich spreche da aus Erfahrung...

Richtig ist auf jeden Fall dass normale Portionen den nachhaltigsten Erfolg
bringen. Und berücksichtigen daß es nach Beendigung der Mahlzeit immer so ca. 15 Min dauert (bei mir) bis sich ein Sättigungsgefühl einstellt. Von daher
nicht direkt den Nachtisch reinschaufeln, erstmal noch was warten. Auf diese Weise kann man den öfter auch mal weglassen.

Und das Wichtigste: zwischen Hunger und Appetit unterscheiden lernen.
 
AW: Langsam abnehmen -15Kg. bis Ostern Rund um Köln (9.4.2012)

Ich möchte bis RuK mein Wettkampfgewicht von 77Kg erreichen.
In meinem Fall sind das noch 15 fehlende Kilogramm.
Es soll eine gesunde Challenge sein, ohne Hungern und mit möglichst viel Schweiß beim Trainig.
Ich ernähre mich zur Zeit über das Weight Watchers Programm.
Wer spielt mit?

imagesCA5CTU2P.jpg

Kannst dir ja beim abnehmen helfen lassen:)
 
AW: Langsam abnehmen -15Kg. bis Ostern Rund um Köln (9.4.2012)

Das mit dem guten Frühstück kann ich mir für mich gut vorstellen.
Wie war das Frühstücken wie ein Kaiser...

Danke
Marcel
 
AW: Langsam abnehmen -15Kg. bis Ostern Rund um Köln (9.4.2012)

Je mehr ich frühstücke, umso früher und heftiger habe ich im Laufe des Vormittags wieder Hunger. Morgens ein Joghurt und ein Glas Milch, dann hält das bestens bis zum Mittagsessen.

Komisch, wenn es Tage gibt, an denen ich den ganzen Tag nur am hemmungslosen Fressen war, habe ich abends immer noch den meisten kohldampf. Dann könnte es grad so weitergehen bis in die Nacht.
 
AW: Langsam abnehmen -15Kg. bis Ostern Rund um Köln (9.4.2012)

Hi, probier mal den Rechner hier:

http://www.aiqum.de/index.php?board=;action=freizeitumsatz;func=fu_min_get

Kannst ja mal ausrechnen, wieviel du etwa fahren müsstest um 15kg abzunehmen. Ich hab mal ein Paar Werte versuchsweise eingegeben:

85 kg Körpergewicht (hab einfach den Mittelwert aus derzeitigem Gewicht von 92kg und dem Zielgewicht von 77kg genommen, ist nicht gaaaanz genau, aber ist eine recht gute Peilrichtung)
Gewichtsverlust: 15kg
Intensität: 200W (was schon sehr zügig ist)

Ergebnis: ca. 7060 min., wenn Du also deine Essgewohnheiten wirklich beibehälst und KEIN bisschen mehr zu dir nimmst, brauchst Du etwa 120 Stunden zusätzliche Radfahrzeit. Sind wenn du morgen anfängst etwa 20 Stunden pro Monat MEHR als bisher. Ist zu schaffen, aber braucht halt ordentlich Durchhaltevermögen, vor allem durch den Winter.

P.S.: Laut Radpanthers Wattrechner, müsstest du mit 92kg und 200W etwa einen Schnitt von 30,5 fahren, wirklich Schnitt mit allem.
 
AW: Langsam abnehmen -15Kg. bis Ostern Rund um Köln (9.4.2012)

Das ist wirklich ein interessanter Rechner nur kommt mir der Kalorienverbrauch ein bisschen sehr hoch vor.
Laut meinem RCX 5 verbrauche ich 30 - 50% weniger bei vergleichbaren Aktivitäten.
Radfahren 2 Std/32kmh. 2350kcal ist wohl ein bisschen zuviel des guten oder?
In der Ebene fahre ich ca. einen 30er Schnitt und verbrauche 1400-1600kcal. je nach Strecke.

Das positive an dem Rechner ist, die geben an das mein Ziel sogar bis ende Januar schaffbar wäre.
Mir reicht April, da ich schon diverse male schnell 8-10kg. abgenommen habe
und diese in kürzester Zeit wieder drauf hatte probiere ich diesmal den Marathon weg.

Grüße
Marcel
 
AW: Langsam abnehmen -15Kg. bis Ostern Rund um Köln (9.4.2012)

Das positive an dem Rechner ist, die geben an das mein Ziel sogar bis ende Januar schaffbar wäre.
Mir reicht April, da ich schon diverse male schnell 8-10kg. abgenommen habe
und diese in kürzester Zeit wieder drauf hatte probiere ich diesmal den Marathon weg.
... zumal Du Dir bei hochgradiger Kalorienrestriktion UND hoher Belastung gerade in Winter und Übergangsjahreszeiten ein hohes Erkältungsrisiko einhandeln würdest.

Pro Woche im Schnitt ein kg und das auf mehrere Teiletappen verteilt wäre wohl adäquat. So z.B. -6 kg bis Mitte Dez., +2 kg bis 02.01., dann -4 kg bis Ende Jan., +/- 0 kg im Feb. aber mit Muskelaufbau verbunden, -4 kg im März und vielleicht noch -1 kg zu Aprilbeginn. Macht zwar noch nicht ganz die 77 kg, aber nur mit Leichtgewicht aber ohne Muskel ist auch kein Staat zu machen!

Zudem: das Jahr und die Saison sind auch nach dem 09.04. noch lang. ;)
 
AW: Langsam abnehmen -15Kg. bis Ostern Rund um Köln (9.4.2012)

Das ist wirklich ein interessanter Rechner nur kommt mir der Kalorienverbrauch ein bisschen sehr hoch vor.
Laut meinem RCX 5 verbrauche ich 30 - 50% weniger bei vergleichbaren Aktivitäten.
Radfahren 2 Std/32kmh. 2350kcal ist wohl ein bisschen zuviel des guten oder?
In der Ebene fahre ich ca. einen 30er Schnitt und verbrauche 1400-1600kcal. je nach Strecke.

Das positive an dem Rechner ist, die geben an das mein Ziel sogar bis ende Januar schaffbar wäre.
Mir reicht April, da ich schon diverse male schnell 8-10kg. abgenommen habe
und diese in kürzester Zeit wieder drauf hatte probiere ich diesmal den Marathon weg.

Grüße
Marcel

Ok, stimmt. Aber dann kannst du ja anhand deines RCX ausrechnen wie lange du brauchst. Musst halt nur daran denken entweder Kalorienaufnahme und/oder Verbrauch zu ändern. Wie groß bist du eigentlich? Ich meine, 92kg bei 170 sind anders als 92kg bei 195.
 
AW: Langsam abnehmen -15Kg. bis Ostern Rund um Köln (9.4.2012)

Je mehr ich frühstücke, umso früher und heftiger habe ich im Laufe des Vormittags wieder Hunger. Morgens ein Joghurt und ein Glas Milch, dann hält das bestens bis zum Mittagsessen.

Komisch, wenn es Tage gibt, an denen ich den ganzen Tag nur am hemmungslosen Fressen war, habe ich abends immer noch den meisten kohldampf. Dann könnte es grad so weitergehen bis in die Nacht.

Klingt nach KH-Intoleranz. Spricht Du bist noch Jäger und Sammler und kein Ackerbauer. Du wirst den größten Erfolg mit eiweißreicher, kohlenhydratarmer Kost erzielen. Wirkt sich bei Dir auch positiv auf Leistungsfähigkeit und stabilen Blutzucker aus.
 
AW: Langsam abnehmen -15Kg. bis Ostern Rund um Köln (9.4.2012)

Ich finde das Ernährungstagebuch von FDDB sehr gut. Einfach mal danach googlen.

Es ist kostenlos.
 
AW: Langsam abnehmen -15Kg. bis Ostern Rund um Köln (9.4.2012)

Ich bin 183cm mit ca.37% Muskelmasse,
Fett liegt bei 23% und bin Jäger kein Sammler.
.d.H. ich ess das gleich auf.
Ernähre mich jetzt ausgewogen
und wenn es doch die Pasta sein muß geht
das auch. Den Schrott und die sichtbaren Fette
lasse ich einfach weg.
Da ich viel unterwegs bin, kannte ich vorher jeden
Bäcker und seine Plunder-Teilchen mit Vornamen
und bei einem Teilchen ist dann ja nicht geblieben.
Wenn ich keinen körperlich anstrengenden Beruf
hätte könnte ich sonst jetzt min. 50kg. abnehmen.

Grüße
Marcel
 
AW: Langsam abnehmen -15Kg. bis Ostern Rund um Köln (9.4.2012)

Ich möchte bis RuK mein Wettkampfgewicht von 77Kg erreichen.
In meinem Fall sind das noch 15 fehlende Kilogramm.
Es soll eine gesunde Challenge sein, ohne Hungern und mit möglichst viel Schweiß beim Trainig.
Also, nichts gegen gute Vorsätze... aber 15kg in 5Monaten ist deutlich mehr Challenge als gesund und hat nichts mit langsam abnehmen zu tun. Ist ja nicht so, daß Du von 150kg kommst, wo das gerademal ein Speckröllchen weniger wäre, Du bist ja schon auf WW. (Wenn ich auf einem "Hoch" anfange zu zählen, sind auch mal 2kg die (erste) Woche drin), Dauerhaft 1kg im Monat ist eher die Grössenordnung, die auch dauerhaft bleibt.
Ach ja, und dann scheint auch bei mir genetisch das Winterspeck anlegen noch gut drin zu sein. Abnehmen geht deutlich leichter im Frühjahr. Das mit der Immunschwächung durch zuwenig Futter hatten wir ja schon.
 
AW: Langsam abnehmen -15Kg. bis Ostern Rund um Köln (9.4.2012)

8 wochen nur Reis ohne soße etc

.....gefährllch funktioniert aber

Edit : Ob du das aber in der Winterzeit schafst ist fraglich
....Viele Feiertage und so
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten