• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

lange Handschuhe im Sommer (Sonnenschutz)

🤔 Also manche sind ja emphatisch wie ein Stahlprofil...

Ich gehöre zur Kategorie " Sonnencreme brauch ich selten" ... ist es aber irgendwie nicht völlig bescheuert einem anderen nicht zugestehen zu wollen, dass da nicht jeder so viel Glück hat oder aus sonstigen Gründen die Haut bedecken möchte..?

Je dichter ein Stoff desto besser sollte der Schutz vor der Sonne sein, bei Handschuhen steht eher kein LSF dabei. Da muss man einen Kompromiss finden aus zu warm und zu dünn.
 
Wieviele von euch tragen denn auch im Sommer bei >30 Grad Armlinge? Es steht eine Rundfahrt an und das werde ich wohl >6 Stunden unterwegs sein. Wochenende wird heiß und ich werde um Fahren am Mittag nicht rumkommen. Auch die letzten Male war am Sonntag immer Mittag mit drin (Nachmitttag gehört der Familie). Gibt’s da ein Supergewebe, das einen Kühleffekt hat oder ist es mit den Armlingen immer wärmer (wäre eigentlich logisch, aber wer weiß, was da State of the Art ist)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviele von euch tragen denn auch im Sommer bei >30 Grad Armlinge? Es steht eine Rundfahrt an und das werde ich wohl >6 Stunden unterwegs sein. Wochenende wird heiß und ich werde um Fahren am Mittag nicht rumkommen. Auch die letzten Male war am Sonntag immer Mittag mit drin (Nachmitttag gehört der Familie). Gibt’s da ein Suoergewebe, das einen Kühleffekt hat oder ist es mit den Armlingen immer wärmer (wäre eigentlich logisch, aber wer weiß, was da State of the Art ist)?
Guck da mal im Bereich der Aero-Klamotten-Spezialisten (Velotec, Rule28,..) bei denen geht es darum, möglichst viel Körper mit dünnem Stoff zu bedecken, da „Stoff schneller ist als Haut“. Die hier heißen zum Beispiel Arm warmer, sind aber vermutlich grundsätzlich so dünn wie die anderen Sachen von denen. Spätestens wenn man anfängt zu schwitzen, sollte da schnell ein gewisser Kühleffekt auftreten. Ist aber nur eine Idee.

https://www.shop-velotec.cc/collections/speedwear/products/pro-aero-arm-warmers
 
Guck da mal im Bereich der Aero-Klamotten-Spezialisten (Velotec, Rule28,..) bei denen geht es darum, möglichst viel Körper mit dünnem Stoff zu bedecken, da „Stoff schneller ist als Haut“. Die hier heißen zum Beispiel Arm warmer, sind aber vermutlich grundsätzlich so dünn wie die anderen Sachen von denen. Spätestens wenn man anfängt zu schwitzen, sollte da schnell ein gewisser Kühleffekt auftreten. Ist aber nur eine Idee.

https://www.shop-velotec.cc/collections/speedwear/products/pro-aero-arm-warmers
Danke für der Tipp. Das ist zumindest einen Versuch wert! 😀
 
Bei der ganzen UV-/Hautkrebshysterie sollte nicht vergessen werden, dass durch die Sonneneinstrahlung auf die Haut Vitamin D gebildet wird. Zitat:
"Die Produktion über die Sonne ist dabei sehr viel nachhaltiger als bei Vitamin-D-Aufnahme über Lebensmittel oder Präparate: Der Vitamin-D-Spiegel im Blut bleibt nach Vitamin-D-Produktion über die Haut signifikant länger erhöht, als bei oraler Einnahme. (6)".
 
Bei DM gibts von der Hausmarke das Sonnenschutzgel mit 30 und 50 LSF. Klebt kaum. Als transparentes Spray klebt es garnicht.
Das kann ich auch empfehlen (Direktlink zum Produkt):
https://www.dm.de/sundance-sonnenspray-sport-transparent-lsf-50-p4058172813191.html
Oder so wie ich machen. Sonne ist gesund!
Schon seit Jahren nicht mehr. Gesund ist es möglichst im Schatten zu bleiben. Zumindest währender der sommerlichen Monate.
Oder man muss sich entsprechend schützen.
 
Guck da mal im Bereich der Aero-Klamotten-Spezialisten (Velotec, Rule28,..) bei denen geht es darum, möglichst viel Körper mit dünnem Stoff zu bedecken, da „Stoff schneller ist als Haut“. Die hier heißen zum Beispiel Arm warmer, sind aber vermutlich grundsätzlich so dünn wie die anderen Sachen von denen. Spätestens wenn man anfängt zu schwitzen, sollte da schnell ein gewisser Kühleffekt auftreten. Ist aber nur eine Idee.

https://www.shop-velotec.cc/collections/speedwear/products/pro-aero-arm-warmers
Ich suche aktuell Beinlinge, um insbesondere links sowohl eine umgeklappte Kniebandage (da einfach genommen etwas zu lang und in der Kompressions/Stützfunktion nicht ausreichend) als auch einen Stützstrumpf (gegen ein Lymphödem) abzudecken, die beide wohl im Vergleich zum letzten Jahr (da war der Stützstrumpf noch nicht notwendig) etwas Geschwindigkeit killen. Leider finde ich nur Aero-Armlinge oder Aero-Schuhüberzieher, aber nix für die Beine/Knie.
 
Gibt genug Cremes die gut schützen und nicht schmieren. Vom der billigsten Creme darf man nichts erwarten.
 
Langärmlig aber luftig finde ich das Teil hier. Haltbarkeit bei Begegnungen mit Zweigen könnte besser sein, aber außer unschönen Laufmaschen gab es sonst keine Beschädigung.
Sonnenschutz verwende ich seit Jahren diesen. Preis ist heftig, man braucht aber sehr wenig und nach 5 Minuten fühlt sich die Haut wieder trocken an und es bleiben dann auf gar keinen Fall Fliegen etc. kleben
 
Zurück
Oben Unten