• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Langarmtrikot

griesgram

Neuer Benutzer
Hallo zusammen. Ich würde mir gerne ein Langarmtrikot mit Windschutz kaufen, also kein Trikot und eine Jacke drüber benutzen. Weiß jemand welche die vielleicht etwas günstiger Sind?

Wenn es sich wirklich erst ab 100 Euro lohnt, dann ok geb ich das halt aus aber vielleicht geht es ja auch schon für 50.

Danke.

AW: Langarmtrikot

WEnn irgendwo dabeisteht "Funktionsmaterial" heißt das dann, das Trikot transportiert Feuchtigkeit und schützt vor Wind?

WEnn irgendwo dabeisteht "Funktionsmaterial" heißt das dann, das Trikot transportiert Feuchtigkeit und schützt vor Wind?

Ja,es transportiert Feuchtigkeit.Nein,es schützt nicht automatisch vor Wind.Kleidung die vor Wind schützt hat dann immer Begriffe wie Windstopper(andere Materialien fallen mir gerade nicht ein)o.ä dabei.Wieviel Du jetzt für ein warmes Langarmtrikot Trikot mit Windschutz bezahlen musst,kann ich nicht sagen.Guck einach mal bei den einschlägigen Shops.

Na ja - der Preis ist wohl etwas übertrieben :eek::D

Aber für 50.- Euro gibt es auch nichts mit "Windstopper".Ich denke da fangen die Klamotten bei knapp 100.- Euro erst an.Aber das lohnt sich.Mein Castelli Trasparente Langarmtrikot z.B. kostet knapp 130.- Euro,das dürfte untere Preisklasse sein für so´n Zeug,selbst die Gore Trikots mit Windstopper kosten bei Rose etwa 20 Euro mehr.

Aber für 50.- Euro gibt es auch nichts mit "Windstopper".Ich denke da fangen die Klamotten bei knapp 100.- Euro erst an.Aber das lohnt sich.Mein Castelli Trasparente Langarmtrikot z.B. kostet knapp 130.- Euro,das dürfte untere Preisklasse sein für so´n Zeug,selbst die Gore Trikots mit Windstopper kosten bei Rose etwa 20 Euro mehr.

Schon - aber da stehen EUR 3.334,95 !! :eek:

oder ein Windstopper Unterhemd unter ein normales Langarmtrikot

So mach ich das. Damit ist man auch schön flexibel. Man hat ein Langarmtrikot, das man auch in Übergangszeiten anziehen kann und vor allem kann man das Unterhemd auch unter andere Trikots, Jacken etc. anziehen, sogar für andere Sportarten, auf den Weihnachtsmarkt, Fußballplatz oder ähnliche Aktivitäten im kalten Freien. :)

Eine günstige Alternative: Kurzarmtrikot mit Armlinge (meine sind innen aufgerauht, daher wärmer) und dazu ein Windbreakerunterhemd (ich habe dazu 2 Stück von Aldi für günstiges Geld). Bin im Frühjahr damit gefahren, als mir die meisten noch mit Langarmjacken entgegen kamen.

Hallo,

aber ich kann was dazu sagen, ich habe dieses Teil. Unbedingte Empfehlung! Bei dem stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis, eine gute Passform gibs obendrauf.

Grüße
smartfan33

Zurück