Mein Wunschtraum dazu wäre ja eine Mischung diverser Gore Trikots die ich so habe. Aber Gore meint scheinbar einfach, man müsse was-weiss-ich-wie flexibel sein und auf einer 2 Stunden Trainingsrunde zig Variationen fahren können...
- Gore Alp X Pro Windstopper Zip-Off (jetzt heisst das C7 Windstopper Pro Zip-Off)
sprich Langarm und vorne so wie an den Armen Windstopper. Hinten ist es dann ohne Windstopper und sehr dünn, um dann der kurzer Version bei heisseren Temperaturen gerecht zu werden.
Leider kneift der Reißverschluss vom Zip-System, und durch die doppelten Schultern ist es dann bei wärmeren Temperaturen zuviel, ausserdem ist es dann am Oberarm bei mir rechts immer etwas zu eng (hab da 2cm mehr Umfang als links).
- Gore Alp X Pro (jetzt Gore C7 Pro)
Ein Hauch von nichts. Sehr dünner, sehr dehnbarer Stoff, seitlich und hinten Mesh für perfekte Lüftung. Taschen haben dieses FIRM HOLD Prinzip, sprich nix wabbelt egal wie voll, ausserdem 3 Taschen hinten + Reißverschluss-Minitasche + 2 seitliche Meshtaschen für Rigel o.ä.!
Mein Traum wäre jetzt das C7 Pro Kurzarm einfach in Langarm mit schön dehnbaren Ärmeln, die aber halt wie eine zweite Haut anliegen, und das Ganze vorne bzw. ggf auch die Arme aus hauchdünnem Windstopper. Und nix Zip-Off! Das wäre so der Knaller!
Hier in SH herrscht schon seit Anfang 2020 bis auf ganz wenige ausgewählte Tage (Samstag z.B.) IMMER quasi Sturm bzw. mindestens ziemlich starker Wind. Ist aber nicht immer so warm oder kalt das man sagen könnte ok Langarm Windstopper Trikot taugt heute, oder Kurzarm ohne Windstopper taugt usw. Deswegen wäre diese Mischung genau mein Ding 2020 (oder auch zukünftig wenn ich mir die Wetterentwicklung der letzten Jahre so ansehe)
Gerade für die 2-3 Stunden Hausrunde brauche ich diesen ganzen Mist mit Zip-Off so garnicht. Ich überlebe es auch mal 2-3 Stunden wenn es doch zu warm wird unterm Trikot (man kann es ja immernoch aufmachen). Durch den Windstopper würde man dann auch nicht auskühlen, wenn es doch mal etwas kälter wird als gedacht.
Das aboslute highlight wäre dann noch eine DWR Schicht, aber das muss jetzt auch nicht sein, bin gestern im Niesel auch wunderbar ohne meine Shakedry o.ä. ausgekommen mit dem C7 kurz bei 20°C.
Zur Zeit behelfe ich mir, indem ich ne C7 light Windweste drüber ziehe, und mega dünne Castelli armlinge (UPF). Das kommt meinem Traum schon sehr nahe, allerdings ätzen Armlinge da die mir wenn halbwegs am Oberarm passend alle zu lang sind und somit Falten werfen, und am (besonders rechts halt) Oberarm immer leicht drücken. Auch die Windweste ist hinten dann manchmal zuviel bzw. man hat halt wieder ne extra Lage an, was ich eigentlich nicht möchte.
Und nein, Gabba und Co. sind alle viel zu dick, wer die beiden (Gabba - Gore C7) mal in den Händen hatte versteht was ich meine.
Vielleicht erhört Gore ja meinen Wunsch seufz träum