• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trikot für schmalen Hering mit breiten Schultern

Ronald263

Neuer Benutzer
Moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem enganliegendem Trikot zum Rennradfahren. Meine Proportionen (siehe unten) machen das ganze leider nicht einfach. Über die Saison habe ich verschiedene Trikots von Bioracer, Oakley, Cuore anprobiert, jedoch hat keins wirklich gepasst. Das einzige Trikot mit dem ich wirklich zufrieden bin ist dieses Modell von Decathlon in L (https://www.decathlon.de/p/radtrikot-kurzarm-rennrad-racer/_/R-p-305471). Bei allen anderen Trikots passte es an den Schultern mit Größe M/L meist ganz gut, jedoch hätte ich im Bauchbereich quasi zwei mal reingepasst.

Hier meine Maße:
Körpergröße: 191 cm
Gewicht: 72 kg
Taillenumfang 77 cm
Brustumfang 93 cm
Hüftumfang 91 cm
Schulterumfang 120 cm

Vielleicht hat ja jemand ähnliche Proportionen und kann ein Modell empfehlen das besonders tailliert ist. Freue mich über Tipps!

LG Ron

Anzeige

Re: Trikot für schmalen Hering mit breiten Schultern
Aber Sportful sitzt schon deutlich knapper ! Kann man gerne alle fragen, die beim Finisher Trikot vom Ötztaler frohgemut Größe - M - angekreuzt haben. :)

Das klingt vielversprechend. Vielen Dank!
Bei Sportful habe ich auf der Website keinen Fitting Guide oder eine Beschreibung der verschiedenen Schnitte gefunden. Hat schon jemand Erfahrung mit einem bestimmten Schnitt gemacht?

Danke für die Tabelle. Mein Eindruck ist, dass die Tabellen der Hersteller sehr ähnlich sind. Lt. der Tabelle passt XS/S. Nur die Innenbeinlänge spricht für XXXL.... Da hilft wohl nur ausprobieren, obwohl ich kein Freund der vielen Retouren bin

Das Problem mit den Trikots kenne ich :-) , Ron und ich haben fast die gleichen Maße, bei mir sind es bei 190 cm Körpergröße 120 cm Schulter, 102 cm Brust und 80 cm Bauch bei aktuell 79 kg. Da sitzen viele Trikots im unteren Bereich etwas flattering.
Der Hersteller Halti liefert die aktuelle Kollektion für den Tannheimer, auf deren Homepage sind die genauen Maße angegeben:

https://www.rad-marathon.at/wp-content/uploads/2020/02/RadMarathon-Trikot-groessenspiegel.pdf
Für Ron käme Größe M in Frage.

Zurück