• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Landkarte auf rechter Wade

Onni

Inaktives Glied
Hallo, nach längeren Touren sieht meine rechte Wade und mein rechtes Schienbein aus wie ein 3-D Autoatlas. Der Grund dafür sind Krampfadern. Hat sich von euch schon jemand KA entfernen lassen, wenn ja, aus medizinischen oder aus ästhetischen Gründen. Sind diese KA gefährlich? Ich bin ein extremer Schisser :eek: , was Ärzte angeht, aber ausser OP gibt es wohl kein Mittel dagegen, oder?
Danke!

AW: Landkarte auf rechter Wade

hm ...

keine ahnung, hab noch keine.

Bei mir sieht aber die Rechte Wade auch immer derbe aus, weil ich es nie schaffen, Kettenblatt und Kette nicht zu berühren ...

Mein Kettenblatt-Tattoo kann ich zum Glück selbst entfernen... :cool:

Alex

Alex

Ich hab' sogar mal überlegt, mir so ein Kettenblatt-Tattoo machen zu lassen auf der rechten Wade :D. Nur dann habe ich erfahren, dass dieser Abdruck sowas von daneben ist und von richtigen Rennradfahrern keinesfalls toleriert wird. (das fällt in die gleiche Kategorie wie Ventilkappen oder schwarze Socken...)
Der Nachweis dieser Unzulänglichkeit wird mit dem sofortigen und wenn nötig gewaltsamen Entfernen aus dem Peleton geahndet. Da hab' ich es lieber gelassen. :D :D

Obwohl, eigentlich muss ich sagen, dass ich es nicht unattraktiv finde...

@Onni
Ich bin auch alt, hab' aber keine Last mit Krampfadern - deswegen kann ich Dir leider keinen Rat geben diesbezüglich.

Hallo Onni , geh mal lieber zum Doc ! Mit KA ist nicht zu spaßen !
Bei mir wurden schon x 2 KA entfernt ( letzten Herbst und jetzt im Frühjahr ) aus medizinischen Gründen .
Ich war in einer Tagesklink , nur mit örtlicher Betäubung , kannste am Abend wieder , dick verbunden , nach Hause . Ca. eine Woche Beine hochlegen jegliche Belastung vermeiden .
Kannst aber auch im Krankenhaus unter Vollnakose , wenn du so `ne Angst hast !
Vielleicht ist es aber gar nicht so schlimm und der Doc muß nur ein paar Adern veröden , das ist nicht schlimm ; )

Aber auf jeden Fall mal zum Doc !!!

Alles gute Matthias

das fällt in die gleiche Kategorie wie Ventilkappen oder schwarze Socken...[/QUOTE schrieb:
kannst Du mir das mal erklären ?
Habe da schon oft gestutzt als ich derartige Kommentare gelesen habe ,wo ist denn der Vorteil ohne Ventilkappen zu fahren ?:confused:
Danke

Habe da schon oft gestutzt als ich derartige Kommentare gelesen habe ,wo ist denn der Vorteil ohne Ventilkappen zu fahren ?:confused:
Danke

Es ist
1. eine weltauschauliche Frage,
2. eine Frage des Gewichts,
3. außerdem hat das Laufrad durch die Ventilkappe eine nicht unerhebliche Unwucht.
... :D :D

Danke
Das ist wohl eher eine philosophische Gechichte mit den Ventilkappen!
Gewicht? Aussehen?
Darauf wirst Du wohl keine plausible Antwort bekommen!:o

Mist!!!! Nur zweiter!!:mad: :D :lol:

Ich hab' sogar mal überlegt, mir so ein Kettenblatt-Tattoo machen zu lassen auf der rechten Wade :D. Nur dann habe ich erfahren, dass dieser Abdruck sowas von daneben ist und von richtigen Rennradfahrern keinesfalls toleriert wird.

Dann würde ich mir es an der linken Wade machen lassen. Das löst bestimmt
bei vielen totale Verwirrung aus und ist der Hingucker! :D

Alex

edit: sorry fürs OT

Hallo!

Stell mal ein Foto rein, dann kann ich dir eventuell sagen, ob du es operieren lassen musst, oder ob es mit veröden, lasern oder ähnlichem getan ist.

Im Zweifelsfall geh zu einem Arzt in deiner Nähe (nicht unbedingt zu einem Dermatologen, eher Chirurgen, die können eventuelle Komplikationen beherrschen.), Ferndiagnosen sind nicht immer ganz einfach.

Lg, Ulli

Sorry!! Stimmt natürlich, hab nur die Frage gelesen und dabei ganz vergessen in welchem Fred ich bin!
Altersheimer!
Hab Onni ´ne PN geschrieben zu dem Thema Krampfadern!

Das heißt "Alzheimer". :rolleyes:

Naja, vielleicht hast du es ja auch wieder nur vergessen :D

Iss ok, des passt schon ... bitte nach 22.00h keine laute Musik mehr auf den Zimmern :cool:

LG Dr.Tub :cool:

Alex

[offtopic] ich habe eines, das ich nicht mehr entfernen kann :rolleyes: - seitdem fahre ich am MTB Rohloff [/offtopic]

Merkst Du sie nur bei Belastung? Sind sie auch ohne Belastung sichtbar?
Die Idee, zu einem Chirurgen zu gehen, ist meines Erachtens gut.

[offtopic] ich habe eines, das ich nicht mehr entfernen kann :rolleyes: - seitdem fahre ich am MTB Rohloff [/offtopic]

Merkst Du sie nur bei Belastung? Sind sie auch ohne Belastung sichtbar?
Die Idee, zu einem Chirurgen zu gehen, ist meines Erachtens gut.

Vieleicht nicht gleicht zu einem Chirurgen - der will gleich schneiden... ;)

lieber erst mal zu einem Gefäßspezialisten...

deine 3D karte ist mir ja noch nie aufgefallen. hab vermutlich selbst mit den meinen zu tun:) obwohl ich ja doch ab und an hinter dir rumgurke.

werd mal das nächste mal genauer nen blick drauf werfen, aber nicht das ich dann als wadenfetischist hingestellt werde.

was ist mit donnerstag????? bimmel mal morgen abend bei dir durch.

btw. george hincapie hat auch krampfadern. die sehen aus wie der anstieg nach alpe d´huez so schlängeln die sich.

gruß alex

Vieleicht nicht gleicht zu einem Chirurgen - der will gleich schneiden... ;)

lieber erst mal zu einem Gefäßspezialisten...

OK, einverstanden, nur gibt es davon nicht allzu viele. Gelegentlich sind es Chirurgen, oft Internisten mit Zusatzqualifikation. Er sollte sich mit den möglichen Techniken (Laser, o.ä.) auskennen.

OK, einverstanden, nur gibt es davon nicht allzu viele. Gelegentlich sind es Chirurgen, oft Internisten mit Zusatzqualifikation. Er sollte sich mit den möglichen Techniken (Laser, o.ä.) auskennen.
Gefäßchirugen gibt es wie Sand am Meer.....:D

Zurück