• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lake cx238

Bambully

Neuer Benutzer
Registriert
26 November 2012
Beiträge
27
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

möchte mir die Lake CX238 zulegen. Laut der Lake Größentabelle benötige ich mit meiner Fusslänge von 270mm +5mm die Größe 43,5. Jetzt lese ich immer wieder dass ich die Schuhe eine Nummer größer nehmen soll. Vielleicht hat wer die Schuhe und kann berichten wie die ausfallen.
Dank euch.
 
Hi,

ich habe mir gestern auch zwei Modelle in zwei verschiedenen Größen bestellt. Ich bin hinsichtlich der Größe über deren Tabelle auf der Website gegangen und hoffe das klappt. Dort steht auch, dass man zur Fußlänge 5mm addieren soll, jedoch nicht in der Breite. Noch mal eine Nummer oben drauf gepackt habe ich nicht. Ich vertraue auf deren Angaben, die sich ja auch wieder auf echte Maße stützen.

Grüße
kcn
 
Hast du die normale Breite genommen oder wide / extra wide? Wie bist du auf deine Größe gekommen?
 
Ich habe die normale Breite und habe auf gut Glück mit 44 die richtigen gefunden - waren damals günstig zu haben
 
Sag mal... meine Lake MX238 XC und Supercross kamen heute an. In der Größe 43,5 rutschen mir hinten die Fersen etwas hoch wenn ich mich nach vorne auf die Zehen lehne. Ich komme aber nicht aus dem Schuh heraus! Wie dramatisch ist das? Lieber die 43er testen?

Ja und sonst merkt man die Weite an den Zehen deutlich - kein Vergleich zu meinen Fizik.
 
Zurück
Oben Unten