millfalcon
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- 8 Juli 2010
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Hallo miteinander,
ich habe mir nachdem ich ein wenig hier im Forum gestöbert habe den SKS Rennkompressor zugelegt, habe aber noch ein paar Fragen dazu. Ich habe ein französisches Ventil an meinem Reifen und drehe vor dem Aufpumpen die Schraube am Ventil auf, setze den Ventilkopf (EVA) an und lege den Hebel zum befestigen um. Beim Pumpen geht keine Luft verloren oder so, der Kopf sitzt und scheint dicht zu sein, aber wenn ich laut Anzeige den Zieldruck (GP 4 Season, laut Continental Webseite 6,5 bar) erreicht habe und den Hebel am Ventilkopf wieder löse entweicht lautstark eine Menge Luft (wohlgemerkt nicht aus dem Ventil vom Reifen) die mir ungewöhnlich hoch erscheint. Ferner scheint mir der Hinterreifen beim Fahren doch sehr stark nachzugeben (wenn ich auf dem Rad sitze ist der Reifen im aufliegenden Bereich auf jeder Seite je 1 bis 2 mm breiter).
Ich frage mich daher ob ich irgendetwas falsch mache und der Reifen garnicht den Druck hat den er haben sollte oder ob die beschriebenen Beobachtungen völlig normal sind. Ich habe leider noch kaum Erfahrung in dem Bereich und bin ein kein sehr technischer Mensch, wäre daher sehr dankbar für eine Erklärung.
Was ich auch nicht ganz verstehe: Jedes mal wenn ich den Ventilkopf neu anlege und anfange zu pumpen beginnt die Anzeige wieder bei 0 und ich muss jedes mal genauso oft pumpen um auf 6,5 bar zu kommen. Sollte das beim zweiten mal wenn der Reifen seinen Druck hat nicht in kurzer Zeit der vorherige Wert auf der Anzeige erreicht werden?
Danke und LG
Richard
ich habe mir nachdem ich ein wenig hier im Forum gestöbert habe den SKS Rennkompressor zugelegt, habe aber noch ein paar Fragen dazu. Ich habe ein französisches Ventil an meinem Reifen und drehe vor dem Aufpumpen die Schraube am Ventil auf, setze den Ventilkopf (EVA) an und lege den Hebel zum befestigen um. Beim Pumpen geht keine Luft verloren oder so, der Kopf sitzt und scheint dicht zu sein, aber wenn ich laut Anzeige den Zieldruck (GP 4 Season, laut Continental Webseite 6,5 bar) erreicht habe und den Hebel am Ventilkopf wieder löse entweicht lautstark eine Menge Luft (wohlgemerkt nicht aus dem Ventil vom Reifen) die mir ungewöhnlich hoch erscheint. Ferner scheint mir der Hinterreifen beim Fahren doch sehr stark nachzugeben (wenn ich auf dem Rad sitze ist der Reifen im aufliegenden Bereich auf jeder Seite je 1 bis 2 mm breiter).
Ich frage mich daher ob ich irgendetwas falsch mache und der Reifen garnicht den Druck hat den er haben sollte oder ob die beschriebenen Beobachtungen völlig normal sind. Ich habe leider noch kaum Erfahrung in dem Bereich und bin ein kein sehr technischer Mensch, wäre daher sehr dankbar für eine Erklärung.
Was ich auch nicht ganz verstehe: Jedes mal wenn ich den Ventilkopf neu anlege und anfange zu pumpen beginnt die Anzeige wieder bei 0 und ich muss jedes mal genauso oft pumpen um auf 6,5 bar zu kommen. Sollte das beim zweiten mal wenn der Reifen seinen Druck hat nicht in kurzer Zeit der vorherige Wert auf der Anzeige erreicht werden?
Danke und LG
Richard