Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn man so ein Lager nicht gerade in Fahrradzubehör kauft, dann kostet ein Lager so 2 bis 3 Euro.Na gut. Wird sicher nicht allzu teuer werden.
Solche Lager sind günstige Massenware. Da kann schonmal eines dabei sein, was nicht ganz innerhalb der Toleranz sein.Hatte das gleiche Problem mit Tune King. Sie verkaufen dafür dünne Ringe, die man zwischen Endkappe und Innenring des Lagers auf die Achse steckt. Aus dem Blech einer Getränkedose kann man sich das auch viel günstiger selbst ausschneiden.
<5000 km sind für Lager viel zu geringe Lebensdauer. Entweder ist Lagersitz nicht winklig, die Abdichtung schlecht, oder das Material des Lagers nicht so hochwertig.
Das hört sich ganz gut an. Das Spiel ist nur minimal und die Lager drehen absolut sauber. Vielleicht wäre das die erste Lösung die ich gerne probieren würde.Hatte das gleiche Problem mit Tune King. Sie verkaufen dafür dünne Ringe, die man zwischen Endkappe und Innenring des Lagers auf die Achse steckt. Aus dem Blech einer Getränkedose kann man sich das auch viel günstiger selbst ausschneiden.
Das könnte ich mal versuchen. Allerdings möchte ich das Gewinde der Steckachse nicht beschädigen. Wäre es denkbar eine Schraubzwinge vorsichtig zu verwenden um die Achse etwas zusammenzupressen?Oft kommt auch ein nicht ganz eingepresstes Lager welches sich durch festes anziehen des Schnellspanners oder Achse reindrückt. Der Tip mit der Passscheibe ist schon gut. Nicht Alles was wackelt ist kaputt!
In der Zeit kann er ja auf dem Hinterrad fahren üben.Blos nicht! Da mußt das Vorderrad einschicken und bekommst es zur Saison 22/23 wieder![]()
Oft kommt auch ein nicht ganz eingepresstes Lager welches sich durch festes anziehen des Schnellspanners oder Achse reindrückt.
Bei Rose kann man keine technischen Fragen mehr am Telefon loswerden. Man kann nur einen Service Termin vereinbaren an dem man dann zurückgerufen wird. Vor Ort hier haben wir zwar einen Rose Laden, doch da ist immer besetzt. Egal wann man anruft.War "Rose fragen" schon?
Ich habe einen Shimano Ersatz-Laufradsatz, den ich so lange nehmen kann. War an meinem neuen Rennrad den ich jedoch nur um die 1000 Km gefahren bin, da ich auf Zonda gewechselt habe.In der Zeit kann er ja auf dem Hinterrad fahren üben.
Da hab ich eine andere Erfahrung bei Novatec Naben. Zu weit innen wackelt!Üblicherweise befindet sich ein "Anschlag" im Nabengehäuse. Und selbst wenn das Lager zu weit außen oder innen stünde: Davon würde es nicht wackeln.
"5000 km / Winterrad" - da ist es bei vorhandenem Spiel mehr als nur wahrscheinlich, dass mindestens eines der Lager hinüber ist.
Vorbeugend hilft: Unter die beiden Endkappen ordentlich Fett vor die Lager schmieren, das wirkt als 2. Dichtung.
Und falls das Rad mit dem Wasserschlauch gereinigt wird: NIE direkt auf die Lager halten.