• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lager Fulcrum 7

lighttom1

Neuer Benutzer
Hallo,
ist des bei den Fulcrum racing 7 möglich, das Lager einzustellen? Hab ein Spiel von ca. 1,5mm zu jeder Seite (d.h. 3mm insgesamt). Weiß nicht, ob es vom Lager oder Laufrad kommt.
Außerdem habe ich das hintere Laufrad zerlegt (Kassette, Freilauf,...). Wie fest müssen die zwei Schrauben (Schlüsselweite 17) angezogen werden. Kann man mit diesen das Lager einstellen (denke nicht).

Anzeige

Re: Lager Fulcrum 7
AW: Lager Fulcrum 7

Das würde mich auch mal interessieren. Ich hab zwar die 5er, aber da ist das Spiel, zumindest hinten, eigentlich bissken stramm, läuft nicht sehr lange frei das Rad finde ich. Vorne geht deutlich leichter und trotzdem spielfrei. Hab die aber noch nicht montiert und gefahren, weiss nicht ob da dann merkbar Verlust durch das stramme Spiel vorhanden ist.

Zu lighttom..... die Lager kannst Du nicht einstellen, die Schrauben einfach normal fest ziehen.
Woher das Spiel kommen soll, kann ich Dir nicht erklären ... wo wackelt es denn? Die 7er sind als nicht sehr steif bekannt, aber Spiel im Lager wäre mir neu.

zu pw.... DEN LRS musst Du einfahren .. nach den ersten 200 km hat sich das mit dem strammer laufenden Hinterrad erledigt. Kommt von den Gummidichtungen. War zumindest bei mir so.

Danke für die Antworten.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das vom Lager oder der Felge kommt.
Denke, es könnte normal sein, beim fahren habe ich keine Probleme.

Die Fulcrum 5 und 7 haben Industrielager die man nicht nachtellen kann. Ab den Fulcrum 3er gibts die Möglichkeit zum Lagernachstellen. Ich hab ab 15.000 km Lagerspiel bemerkt. Der EK für 1x Lager ist ca. 3 € ! Musst zum Händler 4 Stück bestellen gehen. Kostet ca. 40-50€ mit Montage.

Zurück