• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lackproblem oder Materialfehler?

austinpowers81

Aktives Mitglied
Registriert
18 Januar 2018
Beiträge
216
Reaktionspunkte
162
Hallo zusammen,

habe seit einigen Monaten ein Cervelo S3 neu erworben. Vor ein paar Tagen ist mir an der Gabel ein dunkler Fleck aufgefallen. Dieser ist nur beim genaueren Hinsehen bemerkbar. Meint ihr, dass es sich hierbei um ein Lackproblem handelt? Habe den Händler bereits angeschrieben und warte auf Antwort.

Grüße
 

Anhänge

  • IMG_6209.JPG
    IMG_6209.JPG
    172,7 KB · Aufrufe: 219
Zu wenig Lack. Dieser Farbton ist von der Deckkraft etwas schwierig. Wenn also beim Lackeiren etwas zu wenig Lack aufgétragen wird gibt's diese "dunklen" Stellen. Bei genauerer Betrachtung, je nach Lichteinfall, finde ich so eine Stellen auch bei meinem dunkelblau Metallicfarbenen Rahmen
 
Ich seh noch nicht mal was. :)
An meinem Kuota hab ich auch eine kleine Stelle vorne am Gabelkopf. Zuerst wurde mir im Wechsel heiss u. kalt vor Aufregung, am nächsten Tag hatte ich mich beruhigt, und nun fahr ich schon 5 Jahre so durch die Landschaft. Mittlerweile sind noch ein paar Gebrauchsspuren dazugekommen.
C´est la vie. Immer entspannt bleiben, kostet nur unnötig Energie, und die kann man am nächsten Anstieg besser gebrauchen. :daumen:
 
muss an Corona liegen

solche Anfragen häufen sich in letzter Zeit hier

An Corona liegt nur, dass ich nach Feierabend früher aufs Rad kann wegen Homeoffice.

Es ist bei so einer Farbe natürlich schwierig einen dunklen Fleck so zu fotografieren, dass dieser sofort ins Auge fällt. Fakt ist jedoch ,dass dieser vorhanden ist bei einem Neurad wofür ich viel erspartes Geld ausgegeben habe.

Das ist wie wenn du selbst einen Raum renoviert, etwas gebaut, fliesen gelegt hast etc. Hast viel Arbeit rein gesteckt und keiner sieht die Macke. Du aber schon. Du weißt ganz genau wo diese ist und wirst immer wieder dahin schauen ob du willst oder nicht, glaub mir ;)
 
Wie oben geschrieben: Da hatte es der Lackierer wohl etwas zu eilig.
 
Bei einem gebrauchten Rahmen würde ich über sowas auch lachen. Wenn der Kram neu und sauteuer war, darf er aber bitte auch einwandfrei verarbeitet sein. Oder war das B-Ware?
 
Bei einem gebrauchten Rahmen würde ich über sowas auch lachen. Wenn der Kram neu und sauteuer war, darf er aber bitte auch einwandfrei verarbeitet sein. Oder war das B-Ware?
So sehe ich das auch. Das Rad ist neu und keine B-Ware

Bei meinem Scott speedster das ich als Winterrad nutze sehe ich sowas auch locker. Bei einem Rad in der Preiskategorie neu vom Händler, fällt es mir schwer sowas zu akzeptieren
 
Bei einem gebrauchten Rahmen würde ich über sowas auch lachen. Wenn der Kram neu und sauteuer war, darf er aber bitte auch einwandfrei verarbeitet sein. Oder war das B-Ware?
Check mal einen Neuwagen. Du wirst erstaunt sein welche "Lackfehler" gem. Hersteller zulässig sind.....
 
Eventuell haben die Leute mehr Zeit, kleine Unregelmäßigkeiten in ihrer Carbonschleuder zu suchen.
Ich werde es überleben und mit den Jahren kommt die ein oder andere Macke dazu. Wo ist noch die Toleranz und wo sollte man was reklamieren. Ist das ok für dich wenn du irgendwas kaufst und dir eine Macke auffällt?
 
Ich werde es überleben und mit den Jahren kommt die ein oder andere Macke dazu. Wo ist noch die Toleranz und wo sollte man was reklamieren. Ist das ok für dich wenn du irgendwas kaufst und dir eine Macke auffällt?
Darum geht es doch gar nicht, sondern darum das wegen solcher Fliegenschisse ständig Themen eröffnet werden. Das bringt einfach niemanden etwas und macht so ein Forum total unübersichtlich.
 
Na dann steig aufs Fahrrad und Dreh ne Runde um dich abzukühlen. Möchte einfach wissen wie ich so ne Macke einordnen kann und die Beiträge haben mir bereits geholfen. Wäre das nicht mein Rad würde ich auch von einem Fliegenschiss sprechen.
 
Na dann steig aufs Fahrrad und Dreh ne Runde um dich abzukühlen. Möchte einfach wissen wie ich so ne Macke einordnen kann und die Beiträge haben mir bereits geholfen. Wäre das nicht mein Rad würde ich auch von einem Fliegenschiss sprechen.
Siehst du ;) :daumen: - wenn man das "perfekte" will, dann muss man es selber tun ?
 
Na dann steig aufs Fahrrad und Dreh ne Runde um dich abzukühlen. Möchte einfach wissen wie ich so ne Macke einordnen kann und die Beiträge haben mir bereits geholfen. Wäre das nicht mein Rad würde ich auch von einem Fliegenschiss sprechen.
Ok habe ich gemacht... Das ändert aber nichts an der Sache. Du hattest doch eh schon den Händler angeschrieben, was ja auch dein gutes Recht ist. Also was sollen die Leute hier machen, außer Händchen halten und dir die Tränen abwischen?
 
Zurück
Oben Unten