• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lackieren

XBO

Neuer Benutzer
Hallo zusamen,

da ich eine schwarze Gabel bekommen werde (ich wollte die Gabel in weiss :mad:),überlege ich mir die Gabel in weiss zu lackieren.
Ich habe nur das Problem, dass ich hier in DE nicht genau weis welche Produkte ich nehmen sollte.

Ich kenne die Firma Standox, die auch als gut bewertet ist.
http://cgi.ebay.de/STANDOX---SPRAY-...927167&cguid=dba1d24a12d0a47a05330743ff3314ce

Die Frage ist: Ist das richtige fürs Lackieren?
Die Begriefe und Worter fürs Auto lackieren auf Deutsch kenne ich nicht.

Wenn jemand von Euch mir eine Rat geben konnte, werde ich sehr Dankbar dafür.

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße,
Xavier

Anzeige

Re: Lackieren
AW: Lackieren

Das ist nur ein Füller, da müsste dann noch der eigentliche Basislack und Klarlack drauf ;)

Zu empfehlen ist zudem ein Haftgrund!

Von Sprühdosen ist abzuraten, da bekommt man kein gutes Sprühbild hin. Einfach mal beim örtlichen Autolackierer fragen, ob er es "ohne Rechnung" machen würde, dann hast gleich ein ordentliches Ergebnis, das auch hält!

Danke mbrandhu. Ich mag sehr gerne selber meine Sachen zu malen, konstruieren, und und und. Aber wenn ich alles rechne, wird es mir noch teuerer, wenn ich es selber lackieren würde.

Wie Du sagst; werde ich ein Autolackierer fragen, ob er Lust und Zeit hat es zu machen.

Auf alle Fäll, ich hab ein paar worter kennengelernt.
Danke Dir.

Problem bei der ganzen Sache ist auch dass die Farbe so nicht heben wird. Du müsstest den eigentlichen Lack der Gabel anschleifen, dann darauf Haftgrund (wegen unterschiedlichen Saugeigenschaften der Untergründe), dann den Grundlack (Füller braucht man nicht unbedingt) und dann Klarlack, sonst würde sich der Grundlack nach und nach abnutzen.

Werden einer der Schritte ausgelassen, würde das Ergebnis entweder a.) nicht schön aussehen, und/oder b.) nach einiger oder kurzer Zeit wieder abblättern und/oder c.) sich recht schnell abnutzen.

Daher empfehle ich, es lieber gleich "richtig" machen zu lassen ;)

Zurück