• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lackguru in Berlin gesucht

Rennwürstin

Neuer Benutzer
Registriert
30 Mai 2020
Beiträge
5
Reaktionspunkte
3
Moin,
ich habe einen Rahmen mit wahrscheinlich verspachtelten Schweißnähten.
Eben dieser soll nun einen neuen Anstrich bekommen.
Hat jemand ne Empfehlung wo ich den zum Entlacken hinbringen könnte?
Strahlen würde mir doch wahrscheinlich die Spachtelmasse rauskloppen oder?

Herzhaften Dank im Voraus
 
Hallo,
Strahlfix in Treptow. Ich selbst war noch nicht da, kenne aber Leute die dort Rahmen entlacken lassen haben. Der Laden hat also Erfahrung damit.
 
Hab den Rahmen jetzt zur Sandstrahlerei Spandau gegeben weil ich mich doch fürs Pulvern entschieden hab.
Der ist zwar teurer als Strahlfix hat mich aber in der Vergangenheit nie enttäuscht.
 
Ich lass den pulvern weils leichter ist und meiner Meinung nach hübscher aussieht.
Hab bei der Sandstrahlerei Spandau immer zwischen 100 und 150 bezahlt und immer absolut erstklassige Ergebnisse geliefert bekommen.
 
Es hat sich glücklicherweise rausgestellt dass der Rahmen doch nicht verpachtelt ist. Alles Alu - da steht dem neuen Anstrich nix mehr im Wege.
 
Bei Neuser in der Kärntener Str. (Nähe Innsbrucker Platz) kostete es vor einigen Jahren 70- 100€ für den rohen Rahmen. Kommt auch auf die Farbe an. Wenn sie gerade einen Auftrag haben und der zufällig auch deine Wunschfarbe hat, wird es nochmal einige € günstiger.
In Potsdam gibt es Oberlin Werkstätten, Hermannswerder 5. die pulvern für 50€. Qualität ist aber sehr unterschiedlich.
 
Bei Neuser in der Kärntener Str. (Nähe Innsbrucker Platz) kostete es vor einigen Jahren 70- 100€ für den rohen Rahmen. Kommt auch auf die Farbe an. Wenn sie gerade einen Auftrag haben und der zufällig auch deine Wunschfarbe hat, wird es nochmal einige € günstiger.
In Potsdam gibt es Oberlin Werkstätten, Hermannswerder 5. die pulvern für 50€. Qualität ist aber sehr unterschiedlich.

Habe ich das richtig verstanden, dass die auch gleich neue Farbe auftragen?
 
Das sind nur die Preise für die Pulverbeschichtung, ob sie selber sandstrahlen hatte ich nicht gefragt. Lack entfernen würde ich immer selbst machen. Dauert Zeit, spart aber viel Geld.
 
Zurück
Oben Unten