Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gab es den Teil mit der Versiegelung schon...?Wie versprochen:
Also zunächst die Lackreiniger:
1. Für die ganz üblen Stellen, also in diesem Fall der gesamte Rahmen:
1Z Lackreiniger Extra. Der Reiniger für's grobe mit hohem Anteil an Schleifkörpern. Dieser darf mit mittelfestem Druck kreisend aufgetragen und poliert werden. Aufgrund der Substanz aber nicht so schön auspolierbar.
2. Die Allzweckwaffe: Nigrin Lackreiniger. Dieser ist aufgrund seiner flüssigen Konsistenz und guten Polierbarkeit und Polierleistung mein Lieblingsprodukt zur Zeit. Man achte darauf, mit deinem bereits nicht mehr kreisrund sondern längs und quer zu polieren. kreisende Bewegungen erzeugen Hologramme, die später bei Sonneneinstrahlung unschön aussehen. Mit dem Nigrin kann man schon einen Glanzgrad erreichen, der die meisten zufrieden stellen wird. Aber da geht noch was.
3. Das Finish: Swizoel Lackreiniger. Den nehme ich insbesondere wegen des angenehmen Geruchs, der von natürlichen Ölen stammt. Eine echte Wohltat nach dem fiesen Geruch der beiden anderen
... . Der Reiniger ist sparsam im Gebrauch und hinterlässt mit seinen mikroskopisch kleinen Schleifpartikeln einen echten Hochglanz. Swizoel ist ein der Lieblingsmarken der professionellen Car Detailer, wenn es nicht auf den Euro ankommt. Leider sehr teuer, leider sehr geil.
Ich verwende für die Politur sehr gern alte Baumwollhandtuecher oder, wenn ich noch mehr Schleifwirkung erzielen möchte, die billigsten Mikrofasertuecher, die ich kriegen kann. Da sind die Fasern so scharfkantig, dass man empfindliche Oberflächen zerkratzen kann. Genau das richtige zum Abtragen der obersten Lackschicht.
Die Waffen:
Anhang anzeigen 615837
Im naechsten Teil dann die Versiegelung des Lacks...
Jo. Ist eine Lancia-Farbe, "Giallo HF". Glasurit LAN 211, heißt "giallo" ist aber trotzdem orange. Zusammensetzung siehe untenhätte jemand einen Hinweis auf den Farbcode oder bezeichnung für das Molteni orange????
hätte jemand einen Hinweis auf den Farbcode oder bezeichnung für das Molteni orange????
Meine Quelle ist die hier:was hast Du damit vor ?
- einzelne Stellen am Rahmen ausbessern, mit kleinem Lackstift ?
oder
- komplette Teil- bzw. Volllackierung eines Rahmens , mit einer 1 liter Dose K2 Lack ?
Es gab/gibt übrigens nicht den einzigen Farbton bei Molteni orange .
ich habe da schon mind . 3-4 verschiedene orange-Töne zu Molteni gesehen. Bei Rahmen von Merckx ab 1980 , von Colnago , Masi, Gios, Tommasini und/oder Kessels . Mal heller , mal mit leichtem braun-Anteil , mal verwittert und ausgeblichen.
Ich sag´s mal ganz locker , die haben wahrscheinlich alle ihr "eigenes" Molteni-orange angemischt. Ob ein italienischer oder belgischer Rahmen-Lackierer je was von von einer deutschen RAL Norm gehört hat , bezweifle ich heftig.
Bei mir stehen zwei Räder mit Molteni Lackierung . Ein Merckx Pro SLX von 1985 und ein Kessels von 1973-74. Das Merckx ist heller.
PS. für mich ist rein subjektiv der RAL 2001 Ton immer noch der , der am nächsten kommt .
https://www.ralfarbpalette.de/ral-classic/ral-2001-rotorange
mit eventuell möglichen Abweichungen/Mischungen aus der RAL orange--Palette
https://www.ralfarbpalette.de/ral-classic/orangetone