• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lackforensik für Eddy: der O-Lack-Rettungs- und Wiederaufbaufaden

Hi, doch von KMC gibt es eine 8fach, aber nicht die SL- Variante. Läuft sicherlich dennoch besser als das alte Gelump...

https://www.bike-components.de/de/KMC/X8-99-8-fach-Kette-p13497/
8-fach ketten gibt es vermutlich auch 10 verschiedene von KMC, aber ich meinte ja grade die SL. Und ja die funktionieren vermutlich alle besser als die alten. Oder auch nicht, keine Ahnung. Auf jeden Fall sind die neuen in ausreichendem Maß verfügbar ;)
Mir ist das Lenkerband viiiiiel zu weiß.
Lass ihn da n paar mal mit fahren. Das gibt sich sehr schnell :p
 

Anzeige

Re: Lackforensik für Eddy: der O-Lack-Rettungs- und Wiederaufbaufaden
Das Rad wird wirklich schön!

Allerdings schließe ich mich den Meinungen zur Kurbel (bzw. zu deren gelben Auslegungen) an. Finde ich auch nicht passend...
Da bin ich bei dir, wird noch geaendert.

QUOTE="juersch77, post: 4401632, member: 43569"]
Und auch wenn ich wahrscheinlich alleine dastehe mit dieser Meinung:

Mir ist das Lenkerband viiiiiel zu weiß. Für mich wirkt das wie ein Fremdkörper. Ich hätte schwarz, oder eventuell das Blau der Banderole deutlich stimmiger gefunden. Die roten Stopfen passen auch nicht so gut ins Bild.

Aber Geschmäcker sind nunmal verschieden und das ist natürlich alles meckern auf hohem Niveau...[/QUOTE]

Das gehört so. Eddy fuhr weisses Lenkerband, Punkt :). Und weil.ich mich auf dem Rad fühlen werde, wie Eddy, fahre ich auch das Band so.
:bier:
Die Roten Stopfen greifen den Cachera-Aufkleber auf dem Oberrohr auf. Aber das ist tatsächlich ein Detail, über das man wunderbar diskutieren kann.:D
 
Da bin ich bei dir, wird noch geaendert.

QUOTE="juersch77, post: 4401632, member: 43569"]
Und auch wenn ich wahrscheinlich alleine dastehe mit dieser Meinung:

Mir ist das Lenkerband viiiiiel zu weiß. Für mich wirkt das wie ein Fremdkörper. Ich hätte schwarz, oder eventuell das Blau der Banderole deutlich stimmiger gefunden. Die roten Stopfen passen auch nicht so gut ins Bild.

Aber Geschmäcker sind nunmal verschieden und das ist natürlich alles meckern auf hohem Niveau...

Das gehört so. Eddy fuhr weisses Lenkerband, Punkt :). Und weil.ich mich auf dem Rad fühlen werde, wie Eddy, fahre ich auch das Band so.
:bier:
Die Roten Stopfen greifen den Cachera-Aufkleber auf dem Oberrohr auf. Aber das ist tatsächlich ein Detail, über das man wunderbar diskutieren kann.:D[/QUOTE]
Dann wickelst du aber auch, wie Eddys Mechaniker, jeden Tag neues LB?
 
Das gehört so. Eddy fuhr weisses Lenkerband, Punkt :). Und weil.ich mich auf dem Rad fühlen werde, wie Eddy, fahre ich auch das Band so.
:bier:
Die Roten Stopfen greifen den Cachera-Aufkleber auf dem Oberrohr auf. Aber das ist tatsächlich ein Detail, über das man wunderbar diskutieren kann.:D
Dann wickelst du aber auch, wie Eddys Mechaniker, jeden Tag neues LB?[/QUOTE]
Nur, wenn ich das an dem Tag auch verdient habe:p
 
ja die Stylisten haben in den letzten Jahren das Zepter übernommen
Schaut mal 10 Jahre zurück,da gabs noch keine 10 Seiten ne disku über Lenkerbandfarbe
 
ja die Stylisten haben in den letzten Jahren das Zepter übernommen
Schaut mal 10 Jahre zurück,da gabs noch keine 10 Seiten ne disku über Lenkerbandfarbe
Die 10-Seiten-Diskussion sehe ich hier nicht. Wir hatten Lackaufbereitung, Länge der Tretlagerwelle, Farbe der Flutungen, Verwendete Kette etc. Da ist doch für alle was dabei!?
 
ja die Stylisten haben in den letzten Jahren das Zepter übernommen
Schaut mal 10 Jahre zurück,da gabs noch keine 10 Seiten ne disku über Lenkerbandfarbe

Na der alte Mann, nutzt halt jede sich bietende Gelegenheit, anderen ans Bein zu pinkeln (vor allem denen, die er auf dem Kieker hat - wozu ich wohl auch zähle), oder die alten Zeiten zu glorifizieren, oder sein eigenes Können hervorzuheben, und, und, und.....immer den gleichen stereotypischen Mist.....GÄHN....

Nur konstruktiv beizutragen hat er selten was...

Ganz ehrlich:
Ich persönlich diskutiere lieber 10 Seiten über Style, als auch nur einen deiner misantropischen Posts zu lesen...

...und ich vermute den meisten hier geht’s ähnlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid wann ist fehlende Sozialisation und das Trolltum an sich und als Solches denn ein Style?

Für mich ist und bleibt das schlechtes Benehmen und äußerst entbehrlich.
Bitte, @Don_Camillo, wir hatten doch ne Diskussion dazu.

@all: lässt es einfach bitte Mal sein. @olddutch mag vielleicht nicht Jedermanns Meinung teilen, ich sicher auch nicht. Aber ich kann nicht erkennen, dass er hier irgendjemand zu nahe getreten ist.

Wenn er der Meinung ist, dass Style-Diskussionen über die Jahre erheblich mehr wurden, dann ist das eben so. Ich habe versucht, darauf sachlich zu reagieren. Das sollten alle bitte tun. Und vielleicht hat er ja sogar Recht damit?

Ein Kindergarten ist nämlich kein Ort, an dem ein Kind von ganz vielen Erwachsenen umgeben ist.

Danke!:bier:
 
1. Für die ganz üblen Stellen, also in diesem Fall der gesamte Rahmen:
1Z Lackreiniger Extra. Der Reiniger für's grobe mit hohem Anteil an Schleifkörpern. Dieser darf mit mittelfestem Druck kreisend aufgetragen und poliert werden. Aufgrund der Substanz aber nicht so schön auspolierbar.

Die Waffen:
Anhang anzeigen 615837

Die Firma 1z brannte in 2015 nieder, wurde von der Gründerfamilie Sauer geschlossen und dann angeblich an Nextzett verkauft. Einige der alten Mitarbieter von 1z sind nun angeblich bei Nextzett. Damit hat sich mindestens deren Verpackung, aber auch möglicherweise die Zusammensetzung der einzelnen Produkte geändert.

set1.jpg
 
Zurück
Oben Unten