• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lackforensik für Eddy: der O-Lack-Rettungs- und Wiederaufbaufaden

Anzeige

Re: Lackforensik für Eddy: der O-Lack-Rettungs- und Wiederaufbaufaden
Müssen muss gar nichts, wäre froh wenn ich das Treso mal so gewickelt bekäm :oops::rolleyes::D, ist aber so das es bi mir immer der Schlusspunkt ist, und ich da schon mal anfange zu huddeln :rolleyes:.
Ich finde, dass gerade der Schlusspunkt sitzen muss. Normalerweise ist das das Lenkerband. Ich habe aber nur noch ne PC8-Kette und ne Regina Superleggero am Lager, die ich beide nicht am Rad will. Daher ist der Schlusspunkt nur ein Semikolon. Vielleicht wurde es deshalb Murks:).

Ich finde, dass gerade der Schlusspunkt sitzen muss. Normalerweise ist das das Lenkerband. Ich habe aber nur noch ne PC8-Kette und ne Regina Superleggero am Lager, die ich beide nicht am Rad will. Daher ist der Schlusspunkt nur ein Semikolon. Vielleicht wurde es deshalb Murks:).
So'n Lenkerband ist ja auch sensibel...:confused:

Müssen muss gar nichts, wäre froh wenn ich das Treso mal so gewickelt bekäm :oops::rolleyes::D, ist aber so das es bi mir immer der Schlusspunkt ist, und ich da schon mal anfange zu huddeln :rolleyes:.

Da ich nach meinem privaten Schräubeln immer etwas dreckige Flossen habe gehe ich vorm Lenkerband erst mal wieder in die Bude, wasche mir die Griffel, habe dann oft auch etwas Hunger und Durst.
So gehe ich dann sehr entspannt an den Abschluss meines Werkes............

...........und bekomme es trotzdem so schlecht hin das ich den Murks bei Dir einfach nicht erkennen kann. :oops:

Murks ist fast fertig. Aktuell will der Umwerfer nicht so weit raus, wie er müsste. Das liegt offenbar an der etwas zu langen Welle. Mal sehen, ob ich den UW dazu bewegen kann, ein paar extra Millimeter zu machen. Die Schraube sträubt sich noch dagegen, die letzen Umdrehungen zu gehen. Das passende Pat. 72 Schaltwerk ist noch nicht wieder komplett zusammengebaut. Das kommt, wenn ich die Kette montiere...

15426339550501581955359.jpg
15426339896651262475243.jpg
154263402868173495687.jpg

Ich werd mit der Kurbel nicht warm o_O Das Gelb will einfach nicht zum Rest passen finde ich.
Abgesehen davon tolles Rad und Respekt vor dem Einsatz. Hat sich gelohnt.

Ja, genau. Die ist hübsch und vor allem läuft sie um Welten besser schräg, das das alte Zeugs. Ich hab noch ne passende Regina Oro Superleggero mit den Hohlnieten, aber die verkaufe ich lieber für viel Geld auf eBay.com:eek:
Ich muss auch sagen, dass ich die Regina Oro am Barcellona nur der Authentizität wegen drauflasse. Die Connex ist um Welten besser.

Ja, genau. Die ist hübsch und vor allem läuft sie um Welten besser schräg, das das alte Zeugs. Ich hab noch ne passende Regina Oro Superleggero mit den Hohlnieten, aber die verkaufe ich lieber für viel Geld auf eBay.com:eek:
Funktioniert aber gut mit dem alten Zeug die neue Kette? Also von wegen 9 Fach Kette auf 6 Fach fahren und so. Drüber nachgedacht hab ich da auch schonmal

Funktioniert aber gut mit dem alten Zeug die neue Kette? Also von wegen 9 Fach Kette auf 6 Fach fahren und so. Drüber nachgedacht hab ich da auch schonmal
Auf den HG- Kränzen, die ich mittlerweile fast ausschließlich fahre, schon. Das andere Gelump von Regina und Co hat zu dicke Zaehne, da rutscht die Kette drüber. Ggf sollte aber die 8fach Variante gehen, ich meine die hätte eine etwas breitere Lasche. Experten vor...

Aber die 8 fach kriegt man ja auch schon wieder nicht mehr so zu kaufen oder? Ich hab immer nur 9 und aufwärts gefunden

Das Rad wird wirklich schön!

Allerdings schließe ich mich den Meinungen zur Kurbel (bzw. zu deren gelben Auslegungen) an. Finde ich auch nicht passend...

Und auch wenn ich wahrscheinlich alleine dastehe mit dieser Meinung:

Mir ist das Lenkerband viiiiiel zu weiß. Für mich wirkt das wie ein Fremdkörper. Ich hätte schwarz, oder eventuell das Blau der Banderole deutlich stimmiger gefunden. Die roten Stopfen passen auch nicht so gut ins Bild.

Aber Geschmäcker sind nunmal verschieden und das ist natürlich alles meckern auf hohem Niveau...

Zurück