• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lackforensik für Eddy: der O-Lack-Rettungs- und Wiederaufbaufaden

Anzeige

Re: Lackforensik für Eddy: der O-Lack-Rettungs- und Wiederaufbaufaden
Gesichtschirurgie bei the man himself:D
img_20181109_154148-jpg.614191

Du schnitzt dem Eddy jetzt aber nicht so eine Nase, wie die von MJ........
 
Nee, wie du siehst wird es zunächst eine Lidstraffumg, danach wird die Nasolabialfalte gestrafft und zum Schluss gibt es ein bisschen Eigenfettunterspritzung in die Lippen. Normale Hauskosmetik halt...
Nee, is klar.......vertraue dir da voll und ganz, wird bestimmt genau so gut wie die Rahmenkosmetik.
Bin jetzt schon mal auf den Aufbau gespannt.....
 
Was ich weitaus geiler finde. Aber das scheint ein klein wenig zu groß, oder? Wann hat De Rosa mit den Ösen auf dem Oberrohr angefangen? Muss ja einer der Ersten gewesen sein.

Nun ja, das weiss ich nicht. Es ist sicherlich deutlich seltener, als das Eddy, andererseits ist das Eddy eine absolute Ikone des Radrennsports.
 
So, mal die Teile lose gesteckt. Die Bremsen sind zu jung, aber ich hab keine mit geraden Löffelchen. Weiterhin gibt es noch ein kleines Rahmenproblem: das Gewinde am Schaltauge muss nachgeschrieben werden. Das sollte aber mithilfe eines Freundes kein großes Drama sein. Mit der Lenker-Vorbaukombi bin ich noch unschlüssig. Aktuell steckt ein 3t Superleggero in einem Cinelli- Vorbau.

Der Vorbau gefällt, der Lenker hat den perfekten drop und reach. Alternativ liegt ein passender Ambrosio 13Volte hier, der etwas mehr drop hat. Ganz genau weiss ich da noch nicht, was ich mache. Vielleicht hilft ne Proberunde ohne Lenkerband, um das rauszufinden.
1542191240466939547364.jpg



Bei dem Sattel in ich Mal gespannt, das ist mein erster Ausflug in die Formsprache der 70er. Ein gestrippter (ohne Polster) Unica Nitor-Klon mit Alugestell, den ich neu bezogen habe.
1542191110601830202223.jpg
15421911452331920075737.jpg



Tja, und so sieht das Projekt aktuell aus. Noch Baustelle, aber man erkennt, was es werden soll...

IMG_20181114_110926.jpg
IMG_20181114_111032.jpg
IMG_20181114_111115.jpg
IMG_20181114_110958.jpg
IMG_20181114_111104.jpg
 

Anhänge

  • 15421914462441798626697.jpg
    15421914462441798626697.jpg
    273,4 KB · Aufrufe: 30
Die Chromgelbe auslegung am Antrieb mag mir nicht so recht gefallen
Ja, da hadere ich auch mit. Ich habe die vom De Rosa übernommen, da passt die Farbe perfekt zu Decals und zum Rest des Rades (siehe weiter oben). Ich denke, Aceton wird das richten. Wenn überhaupt, dann würde ich nur die Kurbelsternflutungen schwarz machen. Mal sehen. Aber das ist ja nur Schminke.
 
Zurück
Oben Unten