• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Labrumläsion

AW: Labrumläsion

Heftig was man alles Zuzahlen muss, bin schon bei über 400 Euro. Für einen Azubi verdammt viel Geld.:o

Als Azubi hast Du aber auch kein sehr hohes Jahresbrutto, somit liegt Deine Zuzahlungsgrenze auch relativ niedrig. 2% Deines Einkommens, sind bei 12.000 € (tausend /Monat als Azubi realistisch, oder) 240€/Jahr, d.h. den Rest müsstest Du wieder bekommen, ob von der Kasse oder steuerlich gelten machend, weiß ich nicht, aber ein Schlaukopf bestimmt.
Auch ob das nur für Medikamente gilt oder generell.
Tante google gibt bestimmt auch einiges her...

edit: bevor ich´s vergesse: Gute Rekonvaleszenz

Als Azubi hast Du aber auch kein sehr hohes Jahresbrutto, somit liegt Deine Zuzahlungsgrenze auch relativ niedrig. 2% Deines Einkommens, sind bei 12.000 € (tausend /Monat als Azubi realistisch, oder) 240€/Jahr, d.h. den Rest müsstest Du wieder bekommen, ob von der Kasse oder steuerlich gelten machend, weiß ich nicht, aber ein Schlaukopf bestimmt.
Auch ob das nur für Medikamente gilt oder generell.
Tante google gibt bestimmt auch einiges her...

edit: bevor ich´s vergesse: Gute Rekonvaleszenz

so komme gerade aus dem Krankenhaus. Ich kann dir nur zustimmen, die Schultermanschette ist echt nervig,

Op ist wohl gut verlaufen, Arzt im Kh meinte ich könnte nach 8 Wochen wieder auf dem Rad sitzen. Mein Facharzt spricht von 3 - 4 Monaten.

Hallo büttgen,schön zu hören das es bei dir gut gelaufen ist. :daumen:

Ich hab am kommenden Montag meine 2 Schulterop,da hat sich Knorpelwucherung gebildet und irgendetwas ist mit der Verankerung nicht inordnung. :(
Ist aber zum Glück nur ein Ambulantereingriff.Na ja,mal abwarten was draus wird.

Gruß
evil

Hallo büttgen,schön zu hören das es bei dir gut gelaufen ist. :daumen:

Ich hab am kommenden Montag meine 2 Schulterop,da hat sich Knorpelwucherung gebildet und irgendetwas ist mit der Verankerung nicht inordnung. :(
Ist aber zum Glück nur ein Ambulantereingriff.Na ja,mal abwarten was draus wird.

Gruß
evil

Wünsche dir viel Erfolg,:)
Hört sich bei dir auch nicht so gut an, musst du den wieder lange mit dem Training pausieren?

Ich hoffe ab Ostern wieder was fahren zu können.

Lg

Wünsche dir viel Erfolg,:)
Hört sich bei dir auch nicht so gut an, musst du den wieder lange mit dem Training pausieren?

Ich hoffe ab Ostern wieder was fahren zu können.

Lg

Die Frage konnte mir der Doc nicht wirklich beantworten.Es kommt darauf an was er alles richten bzw. entfernen muß.

Ich werde es ja am Montag erfahren,wenn er mit mir fertig ist.

Gruß

Die Frage konnte mir der Doc nicht wirklich beantworten.Es kommt darauf an was er alles richten bzw. entfernen muß.

Ich werde es ja am Montag erfahren,wenn er mit mir fertig ist.

Gruß

Wünsche die mal viel Erfolg:)
Zu mir wurde halt 8 - 12 Wochen gesagt.

Können ab Mai mal gerne eine Runde zusammen drehen.

lg

Also ich mach mit meinem Labrumriss und Gelenkkugelbeschädigung schon seit 10.7.10 herum.
Habe ständig Schmerzen, FrozenShoulder und das trotz Physio seit August., Cortisontherapie und jetzt Akupunktur.
Wurde damals nicht operiert.
Kaum wirds etwas besser und ich will mit dem Rad fahren oder Schnee schippen, ist es gleich wieder schlechter.

Also ich mach mit meinem Labrumriss und Gelenkkugelbeschädigung schon seit 10.7.10 herum.
Habe ständig Schmerzen, FrozenShoulder und das trotz Physio seit August., Cortisontherapie und jetzt Akupunktur.
Wurde damals nicht operiert.
Kaum wirds etwas besser und ich will mit dem Rad fahren oder Schnee schippen, ist es gleich wieder schlechter.

Kenne ich zu gut, vll. wird es durch eine Op besser.

Kannst mich gerne drauf ansprechen.

Freut mich zu hören:)

Ich hoffe du darfst die Schulter schnell wieder bewegen und auf das Rad.

Wenn ich bedenke das daß Labrum wieder mal komplett ab war :eek:,zum glück brauche ich jetzt keine Manschette zu tragen.

3-4 Tage soll ich die Schulter ruhighalten und nur bis zur Schmerzgrenze frei bewegen.Danach gibt es wieder Physio,Beintraining und Rolle darf ich.

Ich hoffe das es jetzt schnell mit der Heilung von statten geht.

Wenn ich bedenke das daß Labrum wieder mal komplett ab war :eek:,zum glück brauche ich jetzt keine Manschette zu tragen.

3-4 Tage soll ich die Schulter ruhighalten und nur bis zur Schmerzgrenze frei bewegen.Danach gibt es wieder Physio,Beintraining und Rolle darf ich.

Ich hoffe das es jetzt schnell mit der Heilung von statten geht.

Was wieder ganz ab, wie konnte dies passieren?:confused: Komisch das du keine Manschette brauchst.

Wenigstens etwas, und ab wann Straßentraining?

Ich hoffe es für dich auch. Nach welcher Zeit ist es den wieder festgewachsen.

Der Arzt vom Maria-Hilf in MG hat bei der ersten OP wohl ziemlich viel mist gebaut. :mad:

Der Schulterspezialist aus Nettetal hat's jetzt gerichtet.
Meine Schulter sieht zwar jetzt aus wie ein Schweizerkäse...aber damit kann ich leben.

Wie lange das braucht um zusammenzuwachsen...das weiß ich jetzt auch nicht.:confused: Hab ich nie nachgefragt.

Straßentraining?Diesen Monat bestimmt nicht mehr. :(

Der Arzt vom Maria-Hilf in MG hat bei der ersten OP wohl ziemlich viel mist gebaut. :mad:

Der Schulterspezialist aus Nettetal hat's jetzt gerichtet.
Meine Schulter sieht zwar jetzt aus wie ein Schweizerkäse...aber damit kann ich leben.

Wie lange das braucht um zusammenzuwachsen...das weiß ich jetzt auch nicht.:confused: Hab ich nie nachgefragt.

Straßentraining?Diesen Monat bestimmt nicht mehr. :(

Nettetal wäre meine 2 Alternative.

Also fangen wir beide wohl kurz vor Ostern erst wieder an:eyes:

Wenigstens kannst du auf der Rolle fahren, Ich kann erst ab nächsten Donnerstag damit wieder anfangen.

Seit 2 Wochen so gutes Wetter, ahhhhhh^^.

Mit etwas Glück sitze ich in 3 Wochen wieder auf dem Rad:).
Bis 90 Grad kann ich die Schulter ohne Probleme bewegen, ab nächsten Donnerstag sind alle Bewegungen freigegeben;-)

Joggen kann ich seit 1 Woche wieder, es geht auch ganz gut.

Zurück