• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

La Vuelta 2024

Mein Gefühl sagt mir, Pogi lässt Olympia aus um sich maximal zu erholen und geht bei der Vuelta an den Start und holt sich das Triple und geht damit in die Geschichtsbücher ein
Gefühle können täuschen.

Man sagt, der WM-Kurs würde ihm dieses Jahr perfekt liegen, weswegen er dafür die Vuelta auslassen würde.

Anzeige

Re: La Vuelta 2024
Aus einem Interview mit ihm:
"For sure it crossed my mind to do the Vuelta, people tell you to go do this or that, so of course it was there," Pogacar said. "But I'm trying to let it go in one ear and out the other."
"For me, putting a cherry on top of this season would be to have a really nice August, to relax a bit, to prepare well for the World Championships and then give it my all there," Pogacar said.
"Next I want to take the world championship jersey. I know that Mathieu looks good in the rainbow jersey, but I want to take it from him."

Mein Gefühl sagt mir, Pogi lässt Olympia aus um sich maximal zu erholen und geht bei der Vuelta an den Start und holt sich das Triple und geht damit in die Geschichtsbücher ein
Sein Ziel ist ganz klar Weltmeister zu werden. Das hat er mehrfach klargemacht in den Medien. Es gibt nicht jedes Jahr einen Kurs auf dem er Weltmeister werden kann und der Kurs in Zürich ist ihm ja quasi auf den Leib geschneidert.

Wäre blöd für ihn. Wäre die chance gewesen rekord champions zu werden.

Aber mal ne Grand Tour ohne die großen 4 hatten wir auch länger nicht mehr
Das würde ne ganze Menge an Spannung versprechen....ich fände es super!
Pogi hat neben Olympia auch die Vuelta abgesagt.
Mal abwarten was da noch alles kommt (natürlich hoffe ich, dem bleibt auch so), ich rudere mit meiner vor geraumer Zeit getätigten Vermutung (schwachsinniger Quatsch...) erst zurück, wenn die in Lissabon gestartet sind und er wirklich nicht dabei ist.

Das sind noch ü3 Wochen....und in der Zeit kann Mr. Nice Guy`s Hunger auf Siege wieder dermaßen zu Margenkrämpfe führen....

Jonas V. hat - meine ich - letztes Jahr unmittelbar nach der Tour auch abgewunken...bekanntlich kam es anders...

Tatsächlich wäre das noch nie dagewesene Triple (vermutlich) um LÄNGEN wertvoller und geschichtsträchtiger als sich jetzt noch die WM abzuholen. 🤷‍♂️
Ob er sich das entgehen lässt....da bin ich aber absolut noch nicht von überzeugt, egal wie die augenblicklichen Meldungen aussehen.

Dann hat sich die Vuelta sicher auch erledigt?
Kann man wohl von ausgehen. Und selbst wenn dürfte die Form nicht gut sein. Ärgerlich denn es wäre für ihn und Bora ein vergleichsweise leicht zu erringender Sieg gewesen, zumindest wenn keiner der Konkurrenten einen Leistungssprung gemacht hätte. Vlasov fällt ja scheinbar auch aus... Ist es ein Jahr zum vergessen für Bora 🫣

Kann man wohl von ausgehen. Und selbst wenn dürfte die Form nicht gut sein. Ärgerlich denn es wäre für ihn und Bora ein vergleichsweise leicht zu erringender Sieg gewesen, zumindest wenn keiner der Konkurrenten einen Leistungssprung gemacht hätte. Vlasov fällt ja scheinbar auch aus... Ist es ein Jahr zum vergessen für Bora 🫣
Warum fällt Vlasov aus? Noch wegen der Sturzfolgen?

Tatsächlich wäre das noch nie dagewesene Triple (vermutlich) um LÄNGEN wertvoller und geschichtsträchtiger als sich jetzt noch die WM abzuholen. 🤷‍♂️
Ob er sich das entgehen lässt....da bin ich aber absolut noch nicht von überzeugt, egal wie die augenblicklichen Meldungen aussehen.
Ganz klar! Das wäre der Grand Slam. Und fast die einzige realistische Möglichkeit, in einer nennenswerten Weise Merckx zu überflügeln.
Warum fällt Vlasov aus? Noch wegen der Sturzfolgen?
Knöchelbruch ist wegen der Arthrosegefahr übel. Da wäre er schön blöd, wenn er etwas forcieren würde. Zumal er seinen Vertrag ja gerade erst verlängert hat.
Bitter. Drücke ihm die Daumen. Könnte ein einigermaßen versöhnlicher Abschied werden.

Geraint Thomas hat nach Bekanntwerden das Pogacar auf die Spanien-Rundfahrt verzichten würde, nach den Gründen dafür gefragt. “Dann bin ich im Peloton zu ihm gefahren und habe ihn gefragt. Er sagte dann: ‘Ich muss die Leute im Team bei Laune halten.‘ Es gibt so viele Leader im UAE Team, ich kann das verstehen.“ RSN

Wer Nils im Podcast gehört hat bekommt auch einen etwas tieferen Eindruck von Pogacar, der würde das Triple sicherlich gerne mitnehmen.

Geraint Thomas hat nach Bekanntwerden das Pogacar auf die Spanien-Rundfahrt verzichten würde, nach den Gründen dafür gefragt. “Dann bin ich im Peloton zu ihm gefahren und habe ihn gefragt. Er sagte dann: ‘Ich muss die Leute im Team bei Laune halten.‘ Es gibt so viele Leader im UAE Team, ich kann das verstehen.“ RSN

Wer Nils im Podcast gehört hat bekommt auch einen etwas tieferen Eindruck von Pogacar, der würde das Triple sicherlich gerne mitnehmen.
Nunja, er will ja auch Weltmeister werden. Das hat er ja klar deutlich gemacht. Auch bei pog ist der Tank irgendwann mal leer. Olympia hat er mit der Begründung ja schon weggelassen; da wäre das sicher auch eine hervorragende Chance auf gold geworden und die Chance kommt nur alle vier Jahre. Glaube kaum, dass er auf die vuelta verzichtet hätte, wenn er gewollt hätte. Bei der Tour hat er ja auch keinem der Teamkollegen einen Sieg möglich gemacht. Wäre bei seinem Vorsprung ohne Probleme möglich gewesen... Da kann mir niemand erzählen, dass er nur verzichtet, um irgendwen bei Laune zu halten...

Nunja, er will ja auch Weltmeister werden. Das hat er ja klar deutlich gemacht. Auch bei pog ist der Tank irgendwann mal leer. Olympia hat er mit der Begründung ja schon weggelassen; da wäre das sicher auch eine hervorragende Chance auf gold geworden und die Chance kommt nur alle vier Jahre. Glaube kaum, dass er auf die vuelta verzichtet hätte, wenn er gewollt hätte. Bei der Tour hat er ja auch keinem der Teamkollegen einen Sieg möglich gemacht. Wäre bei seinem Vorsprung ohne Probleme möglich gewesen... Da kann mir niemand erzählen, dass er nur verzichtet, um irgendwen bei Laune zu halten...
Der ist nicht müde, du bist offenbar der letzte, der diese vorgeschobene Erklärung glaubt.

Der ist nicht müde, du bist offenbar der letzte, der diese vorgeschobene Erklärung glaubt.
Kann mir keiner erzählen, dass er wegen seiner Freundin auf Olympia-Gold verzichtet 😂 In hundert Jahren nicht... Er will die WM und dann nochmal ein Monument im Herbst und dafür muss er eben auch Mal pausieren, auch wenn du das scheinbar nicht glauben kannst.

Nicht so schlimm, denn Dani Martínez hat höhere Chancen als Vlasov bei der Vuelta.
Dazu kommt Lipowitz der dort dann mehr Freiheiten hat und etwas zeigen kann.

Die beiden werden für Bora schon ordentlich abräumen bei der Vuelta.
Roglic ganz sicher auch mit dabei, aber er bleibt eine Wundertüte, ob er durch eine GT durchkommt ist nie sicher…

Martínez ist ausgeruht und hat Fortschritte gemacht, würde mich nicht wundern wenn der am Ende Roglic schlägt und sogar um den Gesamtsieg kämpfen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass er kurz vor Start die Vuelta zusagen wird. Noch seltener als Olympia ist die Chance dieses Jahr noch die 3. große Rundfahrt in einem Jahr zu gewinnen. Klar theoretisch jedes Jahr, aber dieses Jahr hat er den Giro und die Tour schon im Sack,.

Thomas kennt die Gründe für Pogacars Vuelta-Verzicht

Thomas erzählt die Geschichte so: Nach Bekanntwerden der Neuigkeit, dass Pogacar auf die Spanien-Rundfahrt verzichten würde, habe er sich nach den Gründen dafür gefragt. “Dann bin im Peloton zu ihm gefahren und habe ihn gefragt. Er sagte dann: ‘Ich muss die Leute im Team bei Laune halten.‘ Es gibt so viele Leader im UAE Team, ich kann das verstehen.“ https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_138995.htm

Zurück