• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

La Charly Gaul in Luxemburg

AW: La Charly Gaul in Luxemburg

Wieder mal eine super Veranstaltung mit guter Stimmung und sehr netten Orgahelfern! Strecke war auch wieder bestens gesichert!
Die Strecke selber war auch wieder herrlich, aber deutlich schwerer als letztes Jahr!

Anzeige

Re: La Charly Gaul in Luxemburg

ja, nette helfer kann ich nur bestätigen!
mein vater hatte, in einem anfall von schusseligkeit, den kabelbinder für den transponder noch zusätzlich um eine speiche festgemacht :D wurde sofort abgeknipst und neu angebracht.

ja, nette helfer kann ich nur bestätigen!
mein vater hatte, in einem anfall von schusseligkeit, den kabelbinder für den transponder noch zusätzlich um eine speiche festgemacht :D wurde sofort abgeknipst und neu angebracht.

Brüüüüüüllllllllerrrrrrrrrrrrrrrrrrr!! Und beim Start erst gemerkt oder wie?:daumen:

ja, aber auch nur weil wir unsere transponder ungefähr ne halbe stunde vor dem start bekommen haben. wenn ich jetzt noch dran denke :D einfach nur gut

Den Kabelbinder des Transponders hätte ich beinah auch um eine Speiche gewickelt und habe mir da nur gedacht: "Mann, bist Du doof!" Aber jetzt weiß ich wenigstens, dass es in der Eile auch anderen passieren kann :)

Bei "La Charly Gaul" gab es eine Panne, die nur den Zuschauern aufgefallen ist, die auf die Ankunft des Siegers gewartet haben. Eine Spitzengruppe wurde von der Motorradbegleitung fehlgeleitet, so dass sie das Ziel von der anderen Seite erreichten. Danach soll es am Markplatz ganz schön laut gewesen sein ;)

Den Kabelbinder des Transponders hätte ich beinah auch um eine Speiche gewickelt und habe mir da nur gedacht: "Mann, bist Du doof!" Aber jetzt weiß ich wenigstens, dass es in der Eile auch anderen passieren kann :)

Bei "La Charly Gaul" gab es eine Panne, die nur den Zuschauern aufgefallen ist, die auf die Ankunft des Siegers gewartet haben. Eine Spitzengruppe wurde von der Motorradbegleitung fehlgeleitet, so dass sie das Ziel von der anderen Seite erreichten. Danach soll es am Markplatz ganz schön laut gewesen sein ;)

Na ja, wirklich laut war es nicht. Der Veranstalter hat sich entschuldigt und eine Lösung angestrebt. Kam auch mehrfach durch die Lautsprecher. Später kam durch, dass sich die Fahrer untereinander verständigt haben.
So etwas ist immer extrem ärgerlich, kann aber immer da passieren, wo Menschen arbeiten.

Man kann es auch mit Humor sehen, wenn der Drittplatzierte "rückwärts" ins Ziel rollt ...

Anhänge

• Charly Gaul 2010.jpg
    Charly Gaul 2010.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 122

Die Strecken für 2011 sind veröffentlicht worden. Ich fahre dieses Jahr zum 5. mal die kleine Runde mit. Scheint leichter zu sein...von mir aus...

Hallo,
ich fahre jetzt zum dritten Mal hintereinander die "kleine" Runde über 105 KM. Diese Jahr hat offenbar die lange Runde so viele Höhenmeter wie im vergangenen Jahr die kurze Runde. Ich habe allerdings auch nichts dagegen.
Das Rennen kann man jedem empfehlen, wirklich sehr gut organisiert und nicht so kommerziell wie die großen Evetns in Deutschland.

Hallo zusammen,

auch ich bin wieder dabei, und werde wohl auf der kurzen Strecke starten. Nach meinen Erfahrungen (seit 2006 auf der kurzen; 2005 mal auf der langen, aber wegen Defekt ausgeschieden) kann ich im Vorfeld schon sagen, dass das Rennen aufgrund der fehlenden Höhenmeter nicht leichter wird.

Es wird wie im Jahr 2009 nur schneller. Der Sieger, Steve Decloux, hatte damals einen Schnitt von 38,11 km/h gefahren. Der letzte Anstieg vor Echternach wird die Spitzengruppe wohl etwas "abbremsen".

Für alle anderen wird es wohl, aufgrund der fehlenden Selektion in den Anstiegen, wichtig sein, die passende Gruppe zu finden, um den Abstand zum Sieger möglichst gering zu halten.

2009 ist es mir dies nicht gelungen, und so musste ich in meiner Gruppe sehr viel im Wind fahren. Am Ende kam ich als Solist ins Ziel und hatte meine schlechteste Platzierung eingefahren.

Viel Erfolg und viel Spaß an alle Teilnehmer!

Zurück