• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

L`Arrière de la Course

AW: L`Arrière de la Course

Für alle Interessierten, ich habe mal in der Galerie zu Variante 1 und einer Erweiterung über Tiefenellern Karten und Daten reingestellt:

Variante 1: ca. 138km bei 1566 hm und einer Fahrzeit von 5.50h bei etwa 23,7 Schnitt

Variante2: ca. 161km bei 1870 hm und einer Fahrzeit von 6.45h bei einem Schnitt von ca. 24,0

Gruß
Holger

Danke für die Karten und die Daten :daumen:. Super Arbeit - Respekt :daumen:

Das Autoproblem ist wirklich nur klein, weil wer sich zu spät meldet muss sehen
wo er unterkommt. Sprich wenn es zwei Autos braucht steht mein fahrbarer
Untersatz auch zur Verfügung.

Ich hoffe das wir nicht schwarz sehen was das Wetter angeht.

Klaus

Hallo Klaus,

Ein zweites Auto wäre nicht schlecht, dann müssten nicht alle beim Uwe unterkommen. Wenns dir nichts ausmacht, würde ich mich bei dir anmelden. Müssten dann nur noch nen Teffpunkt ausmachen.

Grüße Werner

Hallo Klaus,

Ein zweites Auto wäre nicht schlecht, dann müssten nicht alle beim Uwe unterkommen. Wenns dir nichts ausmacht, würde ich mich bei dir anmelden. Müssten dann nur noch nen Teffpunkt ausmachen.

Grüße Werner

Ja, ein zweites Auto wäre wohl nicht schlecht.

So, jetzt mal zur Feinplanung:

- Auf Grund der desaströsen Wetterlage: endgültige Entscheidung ob´s überhaupt was wird am Freitag abend bis 22.00 Uhr (dann kann Familie Holgione am Samstag in Ruhe Würstchen kaufen oder auch lassen :) ) . Fümpf im Weggla: Bitte genauestens die lokale Wetterlage bebachten :rolleyes: .

- Treffpunkt für die Oberbayernfraktion: München Ostbahnhof, 30.03. . Treffen ca. 08:45 (Roland und ich kommen mit der S-Bahn von Wolfratshausen um 08:34 Uhr an). Wenn das für den Armin wg. der Verbindungsmöglichkeit zu früh ist (08:34 am Ismaninger Wasserturm ???) , dann halt 09:00 Uhr (oder bitte Alternative nennen !).
Gegen einen Start eine halbe oder eine ganze Stunde früher haben weder der Roland (so habe ich ihn verstanden) noch ich etwas einzuwenden - umso länger können wir während der tour und anschließend tratschen :rolleyes: . Das wird aber wg. der vermutlichen Anfahrt Armins aus Kempten wohl nicht drin sein.

- Transport: Hab ich´s richtig verstanden: Der Uwe kann bis zu 4 Leute incl. Rad mitnehmen, dann allerdings mit Dachtransport, der Klaus kann noch einen incl. Rad mitnehmen ? Uwe packt dann besser 3 Leute ein, Klaus einen und dann sollte es passen. Ich werde mein Auto wohl nicht zur Verfügung haben.

- Ankunft in Forchheim: wenn´s bei 09:00 am Ostbahnhof bleibt, dann wohl ca. 10:45 Uhr ? Treffen wo genau ? Forchheim / Burk - Am großen Zorn ??? Das ist eine Straße im Forchheimer Ortsteil Burk ? Die Fümpf im Weggla: Bitte melden und korrigieren / bestätigen :) .

- Tour: Kleine Runde anpeilen, an Wegscheide zur großen Runde auf die
Uhr schauen und spontan entscheiden.

- Getränke und Würstchen: lecker fränkische Grillwürstchen und angeblich :rolleyes: leckeres fränkisches Bier besorgen die "Fümpf ... " - Kosten werden geteilt !

Andere, bessere Vorschläge ?

Danke für die Karten und die Daten :daumen:. Super Arbeit - Respekt :daumen:

Gern geschehen :) - das ist doch mal ne gute Ansage:

"Der 3 Tage-Trend:
Am Freitag bei Sonne und Wolken tagsüber nur vereinzelt Schauer. Am Samstag vor allem vormittags stellenweise Regen. Am Sonntag lange sonnige Abschnitte. Von Tag zu Tag ansteigende Temperaturen. Am Wochenende verbreitet zweitstellig und am Sonntag sogar öfters über 15 Grad. "

:) :) :)

Der Capitano übernimmt sein Rolle :duck:

Also ich kann ohne Probleme 4 Leute samt Rad mitnehmen - Räder dann auch im Auto.

Treffpunkt 8:45 Ostbahnhof für die die Wolfratshauser
Vorschlag: Klaus und Werner kommen auch dahin und wir fahren gemeinsam.

Armin entscheidet ob Anreis am Sonntag direkt nach Forchheim, oder ob 8:45 am Ostbahnhof, oder 8:15 bei mir am Wasserturm Ismaning.

:D :D :D Die Weggla's planen sogar das Wetter :D :D :D

Ja, ein zweites Auto wäre wohl nicht schlecht.

So, jetzt mal zur Feinplanung:

- Auf Grund der desaströsen Wetterlage: endgültige Entscheidung ob´s überhaupt was wird am Freitag abend bis 22.00 Uhr (dann kann Familie Holgione am Samstag in Ruhe Würstchen kaufen oder auch lassen :) ) . Fümpf im Weggla: Bitte genauestens die lokale Wetterlage bebachten :rolleyes: .

- Treffpunkt für die Oberbayernfraktion: München Ostbahnhof, 30.03. . Treffen ca. 08:45 (Roland und ich kommen mit der S-Bahn von Wolfratshausen um 08:34 Uhr an). Wenn das für den Armin wg. der Verbindungsmöglichkeit zu früh ist (08:34 am Ismaninger Wasserturm ???) , dann halt 09:00 Uhr (oder bitte Alternative nennen !).
Gegen einen Start eine halbe oder eine ganze Stunde früher haben weder der Roland (so habe ich ihn verstanden) noch ich etwas einzuwenden - umso länger können wir während der tour und anschließend tratschen :rolleyes: . Das wird aber wg. der vermutlichen Anfahrt Armins aus Kempten wohl nicht drin sein.

- Transport: Hab ich´s richtig verstanden: Der Uwe kann bis zu 4 Leute incl. Rad mitnehmen, dann allerdings mit Dachtransport, der Klaus kann noch einen incl. Rad mitnehmen ? Uwe packt dann besser 3 Leute ein, Klaus einen und dann sollte es passen. Ich werde mein Auto wohl nicht zur Verfügung haben.

.....

Zweites Auto geht in Ordnung. Bei mir hat noch einer locker Platz (Freiwilliger - Werner) bei einem
weiteren müssen die Räder halt ein bisschen zusammen rücken.

Ich werde mich wenn dann auch am Ostbahnhof (Orleansplatz Seite??) zur vereinbarten Zeit einfinden.

Klaus

ich werd am samstag also von KE nach muc radeln und am sonntag um 8.45 am ost-bahnhof sein.

frühstück im auto?

Hehe, was les ich hier denn! Klasse Idee, das mit der Tour im Frankenland!

Ich wünsch euch viel Spaß und gutes Wetter. Würd mich ja gerne anschließen, aber ich werd das kommende Wochenende mal zum Ausspannen nehmen. Hab ich im Moment bitter nötig ...

Viele Grüße,

Andreas

ich werde mich nur von puderzucker- und blätterteigprodukten ernähren und mit marmeladenpratzen alles anfingern :p , stevensler darf ruhig schon mal wissen, wie das ist, wenn die kinder grösser sind :D

Du wirst dich wundern, wie die Karre jetzt schon aussieht:eek: An deiner Stelle würde ich im Interesse deiner Klamotten was zum unterlegen mitbringen :aetsch:

@all

also nochmal wegen Sonntag, ich freu mich schon riesig mit ein paar gestanden Berg-/Marathonspezialisten zu fahren - die Frage wird sein, wie lange :D :D , aber ich werd mich anstrengen ;) . Zum Procedere wegen der Anfragen:
1. Wenns euch unangenehm ist, privat was zu essen und zu trinken, bin ich nicht böse, wenn die Gruppe lieber in eine Wirtschaft geht, aber nochmals, es macht weder mir, noch meiner Frau was aus und wird gerne organisiert, ist auch nicht zu kompliziert, ein paar Nürnberger Bratwürschte und Steaks und Brötchen und ein Fäßla Bier zu besorgen und wir würden uns freuen. Keiner soll sich deswegen zu irgendwas verpflichtet fühlen und bitte keine "Aufmerksamkeiten" an die Frau des Hauses (oder andere), so ist und war das nicht gedacht!!!! Einfach nur ein netter Ausklang einer unzeifelhaft super Ausfahrt :D , Speicher füllen, noch a weng Quatschen und fertig.

2. Adresse hat Werner per PN

3. Ich gehe mal von einer Ankunft der "Münchner Fraktion" zwischen 11.00 und 11.30 Uhr aus, werde kurz nach 11.00 Uhr das weggla Cyclejoe am Bahnhof in Forchheim mit dem Rad abholen und dürfte dann so gegen 11.15wieder am Treffpunkt sein.

Also gebt Bescheid, da ich die Sachen am Samstag bzw. am Sonntag (Brötchen) frisch besorgen will.

Gruß
Holger

@all

also nochmal wegen Sonntag, ich freu mich schon riesig mit ein paar gestanden Berg-/Marathonspezialisten zu fahren - die Frage wird sein, wie lange :D :D , aber ich werd mich anstrengen ;) . ...

Gruß
Holger

Öhm - hast Du schon mal meinen Punktestand angeschaut :p ?

Öhm - hast Du schon mal meinen Punktestand angeschaut :p ?

Hab ich, ich lass mich davon aber nicht einlullen :aetsch:

Nach den Thread-Berichten bist du schon einiges gefahren, hast also Leistung satt über Jahre in den Beinen, da kann ich mit den paar Pünktchen mehr als Radfahrer seit August 07 nicht anstinken :eek:

Hab ich, ich lass mich davon aber nicht einlullen :aetsch:

Nach den Thread-Berichten bist du schon einiges gefahren, hast also Leistung satt über Jahre in den Beinen, da kann ich mit den paar Pünktchen mehr als Radfahrer seit August 07 nicht anstinken :eek:

Ich kann Dich beruhigen: Die Münchener sind keine Sozialkrüppel. Da passt sich eigentlich jeder dem allg. Leistungsniveau an, wenn in der Gruppe gefahren wird. Macht ja auch sonst keinen Sinn.

Ausser Werner, der vergisst ab und zu, nach hinten zu schauen:D :aetsch:

Hallo, Werner;)

Zurück