• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Läufräder Easton vista

EmsSturm

Neuer Benutzer
Hi,

habe einen Satz Easton Vista günstig bekommen, und wollte nun fragen wo genau der unterschied zu den Vista SL liegt????
Und was kosten die Vista , also nicht die SL, im durchschnitt?
mit der suche hier im forum bin ich nicht auf befriedigende antworten gestoßen.

Mfg Patrick

AW: Läufräder Easton vista

hi, die SL sind etwas leichter als die normale Version. Die SL bekommt man derzeit bei einigen Versendern schon für ca. 190-200 EUR.
Für die normale Version habe ich damals noch, bevor die Easton Laufräder (Vista SL, Tempest etc.) verscherbelt wurden, 180 EUR bezahlt.

Moin,

fahr die Teile auch, die SL sind ein wenig leichter (leichtere Speichen), sonst besteht meines Wissens nach kein Unterschied. Die Vista sind ein super Laufragsatz, auch für schwere Fahrer, wiege selbst um die
85 kg, daher kamen für mich die Sl auch nicht in Frage.
Viel Spaß damit.

Gruß

dann freu ich mich ja! Die Vista wurden mir vom händler empfohlen weil ich auch ein schwerer (90Kg) fahrer bin und er meinte sie wären die beste wahle in der preisklasse.
ich denke vom gewicht wird es unwesentlich sein oder???
sind die vergleichbar mit den fulcrum 7????

Moin,
sind wesentlich besser als die 7ner, die Vista sind vergleichbar mit den
Fulcrum 5 Evolution. Bin beide Laufradsätze gefahren, habe mich dann aber für die Easton entschieden.

Gruß

Wieviel hast Du denn nun für den Satz bezahlt?

Moin,

fahr die Teile auch, die SL sind ein wenig leichter (leichtere Speichen), sonst besteht meines Wissens nach kein Unterschied. Die Vista sind ein super Laufragsatz, auch für schwere Fahrer, wiege selbst um die
85 kg, daher kamen für mich die Sl auch nicht in Frage.
Viel Spaß damit.

Gruß

Die SL haben kein Gewichtslimit, ich habe sie auch und bin keine Feder ^^
Schön stabil, klassiche Speichen, kein schleifen im Wiegetritt.

Ich habe sie von s-tec für 189 €

Auch wenn sie kein Gewichtslimit haben, bedeutet dies ja nicht zwangläufig das sie jedes Gewicht aushalten. Mein alter Bontragersatz hatte auch kein Limit und den hab ich ordentlich, zumindest im Wiegetritt, in Bewegung gebracht ( und zwar nicht in Fahrtrichtung).

die sl sind recht schwer und solide ich wiege atm um 85 und habe keine probleme, bin mal AC 350 gefahren, die sollten nur bis 80 kg gefahren werden, ging auch, die unterschiede der sl varianten ist mehr als winzig, daher sinds stabile solide laufräder wie auch die ohne sl
naja wenn sie nicht steif genug sind, dann kannste auch als floh nen satz lrs in bewegung bringen...

btw laut WeighWheels : Hersteller 1697 g Gewogen 1842 g +8,54%
Estaon Vista SL

Die Vista kann man nach meiner Erfahrung ohne bedenken bis 100kg fahren, auch die Tempest II Alu (1593gr mit Felgenband) machen mir keine Probleme. Durch die Hochprofilfelge sind die steif wie s.... ;)

Habe bis jetzt auch nur Gutes über die Vista/Vista SL gehört. Wahrscheinlich technisch mit die besten Laufräder in dieser Preisgruppe, da sind wir uns ja einig.
Zusätzlich auch noch eine super Optik.
Tempest II carbon oder jetzt EC 90 stehen auch auf meiner Wunschliste, zumindest falls ich mir mal Carbonräder besorgen sollte.

Gruß

Ich find die Vista SL zu weich. Ich fahr die kaum noch/garnicht mehr. Noch nicht mal mehr im Training, da sind mir die Aksiums lieber

Also ich hab die SL neu, ~500 km gefahren ~85 Kilo, kein schleifen mehr, laufen schön ruhig, sehen gut verarbeitet aus, silberne Speichen, schwer aber nicht soooo schwer.
komischerweise ein sehr unterschiedliches Preisgefüge bei den Händlern, von 330 bis 180 € alles dabei....

@Sander81: hab Sie zum Fahrrad dazu gekauft, deshalb 50€ für den satz bezahlt!

kann mir jemand sagen ob es dir dinger noch irgendwo zu diesem preis gibt? 180-220 oder so? mein hädnler will 330€ haben :((

lg sim

Also ich habe die Vista SL auch seit September 2007 an meinem Rad und kann nichts negatives über die Laufräder sagen!

Habe damals bei HS Bike-Discount 199,- € bezahlt! :)

Für den Preis sind die echt super und ich kann sie nur weiterempfehlen!

Ich habe meine Vista SL Anfang-Mitte 2007 für 250€ erworben.
Hab jetzt um die 8000km mit denen gemacht und das nicht ausschließlich
auf gut Asphaltierten Strassen und das mit null Problemen oder jeglichen Seitenschlägen!
Die Optik ist nicht das aller Feinste aber darum geht es ja nicht!

und ich find gerade die optik so toll ..<<<

als 95kg fahrer muss man bei optik abr auch leider immer wieder abstriche machen ^^.

lg sim

Zurück