• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

LĂ€ngster HM Anstieg in der Eifel?

WÀre eine Möglichkeit, aber ich kriege so was im Kopf nicht hin.
Den Orbit 360 bin ich auch mit „Anlauf“ zur Strecke.
 
Genau das habe ich letztes Jahr gemacht.... Und noch ein paar weitere Anstieg links und rechts der Ahr mitgenommen 😉
ich frag mich was die Leute immer so geil daran finden viel HM zu fahren und dann mit 125W im Schnitt rumfahren. Ist es nicht effektiver lieber weniger HM und dafĂŒr auf höhere Leistung zu gehen?
 
ich frag mich was die Leute immer so geil daran finden viel HM zu fahren und dann mit 125W im Schnitt rumfahren. Ist es nicht effektiver lieber weniger HM und dafĂŒr auf höhere Leistung zu gehen?
Naja... Muss es immer im effektiv gehen oder kann es auch einfach mal darum gehen, dass man es schaffen möchte auf einer Tour in diesem Bezug das Maximum herauszuholen?

Aktuell fahre ich auch gerne mal was flacher und trete dafĂŒr konstant in meinen Wattbereichen. Aber hin und wieder habe ich auch auf eher so bekloppte Sachen Lust. Muss am Ende doch jeder so machen wie er Lust drauf hat.... Meine Meinung
 
Naja... Muss es immer im effektiv gehen oder kann es auch einfach mal darum gehen, dass man es schaffen möchte auf einer Tour in diesem Bezug das Maximum herauszuholen?

Aktuell fahre ich auch gerne mal was flacher und trete dafĂŒr konstant in meinen Wattbereichen. Aber hin und wieder habe ich auch auf eher so bekloppte Sachen Lust. Muss am Ende doch jeder so machen wie er Lust drauf hat.... Meine Meinung
okay, da hast du allerdings recht :)

Manchmal habe ich das GefĂŒhl, das es mit den HM so ist, wie der berĂŒhmte Schw....vergleich. Wer hat die/den höchsten/lĂ€ngsten.

Back to Topic: Ich fahre öfters von Ahrweiler nach Ramersbach und von AhrbrĂŒck nach Lind hoch (mein Dad wohnt in Meckenheim). Finde die beiden Anstiege richtig gut. Leider gibt sowas bei uns im Bergischen nicht. Hier ist es immer nur sehr kurz und knackig.
 
kurzer Nachtrag, auf dem Weg nach Ahrweiler am besten noch den Weinberg (Teufelsbach - bis zu 20% )mitnehmen. Der tut weh. 100HM auf 950 Meter

P
 

AnhÀnge

  • Screenshot 2023-07-05 115422.png
    Screenshot 2023-07-05 115422.png
    264,5 KB · Aufrufe: 48
Da bin ich glaube mir den Auto schon runter. Meinst du von von Kreuzberg hoch oder?
Genau, Kreuzberg das Sahrbachtal hoch und die erste rechts rein. FĂŒr mich der schönste Anstieg in der Ecke. Ab Freitags Nachmittag gibt es in KrĂ€lingen auch Kuchen.
Meld dich mal, wenn du mal da bist. Vielleicht schaffen wir ne gemeinsame Runde.
 
Genau, Kreuzberg das Sahrbachtal hoch und die erste rechts rein. FĂŒr mich der schönste Anstieg in der Ecke. Ab Freitags Nachmittag gibt es in KrĂ€lingen auch Kuchen.
Meld dich mal, wenn du mal da bist. Vielleicht schaffen wir ne gemeinsame Runde.
ja sehr gerne, wahrscheinlich bin ich am Weekend da (von den heißen Temperaturen in Köln flĂŒchten)
 
ZurĂŒck
Oben Unten