• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kyserium SL

RadlJupp

Neuer Benutzer
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Kyserium SL Laufräder ?
Sind die zu empfehlen ?

Danke für eure Hilfe

Jupp

AW: Kyserium SL

Moin !

Ja , hatte die Ksyrium SSC SL von 2007 in silber.
Klasse Laufradsatz, schön leicht , dabei steif und stabil.
Die Lager sind sehr laufruhig und leicht einzustellen.
Habe den Satz ca. 5000 Km gefahren und keine Beanstandungen.
Ein klasse Laufradsatz !

Nutze mal die Suchfunktion und belese dich über Mavics Maxtalfelgen und deren Ermüdung. Nach 2 Jahren sind vielfach Risse an den Speichennippel zu vermelden.

Für das Geld gibt es von der Konkurrenz haltbareres, aerodynamischeres und zudem noch leichteres.

hi,

ja, sie sind zu empfehlen. leicht, stabil und ein optischer knaller. ich liebe sie!

kann allen vorrednern nur gleichermaßen recht geben....bei mir ist es eine gewisse hassliebe..habe die 2007er ssc sl in grau mit schwarzer carbon VR nabe...sehen toll aus, sind relativ leicht und für meine 85kg auch stabil genug..nur sind sie anfällig für speichenrisse...hatte dies 2x binnen 1jahr...aber mavics kulanzservice ist spitze....also falls mal was ist, wirst du nicht im regen stehen gelassen...
und trotz dieser probleme will ich sie weiterfahren und hoffe, dass nun das HR besser hält, nachdem es mavic neu eingespannt hat, denn viele radläden haben keine ahnung vom zentrieren der mavic lrs und fummeln hier und da mal bissl rum...so jedenfalls die meinung eines erst kürzlich entdeckten radladens, der mavic vertreibt und richtig ahnung davon hat.

@pedallierer: suchfunktion hätte radljupp nix gebracht, denn wer hat schon mal nen thread über KYSERIUMS aufgemacht!? ;-P

Das mit den Felgenrissen kann ich aus eigener Anschauung bestätigen, das mit der "Kulanz" weniger...
Als Alternative werfe ich mal Campagnolos Neutrons in den Ring, mit denen ('05er) bin ich (80-85 kg) u.a. Crossrennen gefahren, und die sind immer noch rund&steif.

@pedallierer: suchfunktion hätte radljupp nix gebracht, denn wer hat schon mal nen thread über KYSERIUMS aufgemacht!? ;-P

Na das nenn ich mal beratungsresistent.;)

Was nutzten mir Steifigkeit und Optik, wenn das ganze in 2 Jahren im Arsch ist?

Die Steifigkeit hinten lateral ist im übrigen ziemlich schlecht wegen der Iso-Pulse-Einspeichung. Das Rad verhält sich bei jedem Antritt wie eine Feder zum Antritt.

Na das nenn ich mal beratungsresistent.;)

Was nutzten mir Steifigkeit und Optik, wenn das ganze in 2 Jahren im Arsch ist?

Die Steifigkeit hinten lateral ist im übrigen ziemlich schlecht wegen der Iso-Pulse-Einspeichung. Das Rad verhält sich bei jedem Antritt wie eine Feder zum Antritt.

recht haste, aber die dinger nun eh nur noch an meiner stadtschlampe zu finden sind, tangiert mich das ganze nur noch peripehr. da ich ein langstreckler bin, hätt ich mir über kurz oder lang nen anderen lrs zugelegt, weil ich verlässlichkeit brauche...tja, und da eh mal nen neues bike an der reihe war, habe ich gleich paar ultimates drangeschraubt und hoffe, dass die nun verlässlicher sind. gruss jw.

Habe noch nie Probleme gehabt mit den Ksyriums auch nach 20000km nicht. Super Teile!!
Nur einmal ist ne Speiche gerissen aber nur weil ich mit meinem Auto drüber gefahren bin aus versehen.

Bist du nur über die eine Speiche gefahren oder wie?Mit nem Auto übers LR und nur eine Speiche kaputt? Mag ich kaum glauben. Mein respekt wenn das so ist kann mir ja nicht viel mit meinen Mavics passieren.

Gruss
der Chrisch

Bin über die Felge gefahren,sind jetzt auch ein paar Kratzer drin, es ist wirlich nicht mehr passiert ( es war das Vorderrad). Hatte sie ans Auto gelehnt und bin rückwärts gefahren und voll drüber. Das einzige was mich stört sind die Aufkleber die Ecken lösen sich ab sieht nicht gerade schön aus aber nach 20000km dürfen sie das auch

recht haste, aber die dinger nun eh nur noch an meiner stadtschlampe zu finden sind, tangiert mich das ganze nur noch peripehr.

puh, ksyrium sl´s als stadtschlampen-räder, sag mal jens2060, kannste mir mal schnell ne million leihen? du scheinst es mächtig zu haben...ich gönn´s dir aber!:o

puh, ksyrium sl´s als stadtschlampen-räder, sag mal jens2060, kannste mir mal schnell ne million leihen? du scheinst es mächtig zu haben...ich gönn´s dir aber!:o

naja, so dicke hab ichs auch nicht, aber hab mir nen neuen flitzer aufgebaut und somit wurde halt das focus mit den sl zur stadtschlampe degradiert..da das ksyrium HR defekt war, musste ich es für etwas schotter richten lassen, naja..und ob ich mir für 100 ocken nen fulcrum7 lrs hole oder bissl geld in den ssc sl investiere is egal, oder?

lg jens
ps: danke für deine gönnerlaune :p

Zurück