• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurze Hose bei Regen?

Kurz oder lang - das ist hier die Frage (bei annehmbaren Temperaturen) ??

• Es ist trocken, sieht nach regen aus => kurze Hose

Stimmen: 81 75,0%
  • Es ist trocken, sieht nach regen aus => lange Hose

Stimmen: 7 6,5%
  • Es regnet => kurze Hose

Stimmen: 76 70,4%
  • Es regnet => lange Hose

Stimmen: 13 12,0%

• Umfrageteilnehmer
    108
AW: Kurze Hose bei Regen?

Wenns regnet oder regnen soll fahre ich eigentlich kurz oder 3/4 die lange hose saugt sich doch bis zum geht nicht mehr voll und wird dann verdammt schwer.

Ein langes Trikot würde ich auch anziehen aber nicht zu viele das wird nach der Zeit verdammt schwer auf den Schultern.

Im Somme fahre ich immer bei Regen mit eine 3/4 Hose und im Winter ziehe ich bei Regen meine Regenkleidung an.

Bei Regen wird gelaufen ,oder das Schwimmbecken kriegt Besuch von mir .
Gestern auf der 120 Km Runde ging es allerdings mittendrin los .
Solange dein Körper arbeitet ,hat er genug Temperatur um den Abkühlungseffekt des Regens(imSommer) auszugleichen .
Öl werde ich mal probieren ,guter Tipp ,Danke
Marcus

3/4 Hose - nicht zu warm aber die Knie werden nicht zu kalt..

Beinlinge, die übers Knie gehen im Gepäck zu haben und dazu die kurze Radhose, ist sicherlich nicht schlecht!
Bin gestern beim Fahren auch in einen Schauer geraten, hatte ne lange Radhose an, war perfekt. Waren hier in Kiel allerdings auch nur ca. 15grad.

Da ich keine Beinlinge und auch keine langen Hosen habe, lasse ich meine Haare an den Beinen die geben auch gut warm. :)

Ich bin noch nicht so oft bei Regen gefahren, war aber am Wochenende überrascht, wie wenig der Regen mich stört.
Die Hosenlänge wird also von der Temperatur bestimmt.

@ JohnnyCalzone

ja so ist es trocknet aber auch sehr schnell.

Ne ne werde mir vermutlich auch mal die Beine kahl machen. Stehe da etwas unter Druck seitens meiner RR-Genossen.

Das beste bei Regen ist eine Kurze Hose und Öl auf den Beinen! Das Öl lässt das kalte Wasser gar nicht erst richtig auf die Haut und lässt es, zusammen mit dem Schmutz, schnell abperlen!

Eine lange Hose ist bei Regen einfach nur ekelhaft, da auch die beste Hose irgendwann voll gesogen ist* IHBÄ!

Korrekt.
Startöl (Drogerie) empfand ich bei Radrennen immer besonders hilfreich, da es zusätzlich die Durchblutung fördert.

Richtig problematisch ist es, bei Regen los zu fahren, da dann die Muskulatur nur sehr schwer auf Betriebstemperatur kommt, man gleichzeitig aber oft zu spät spürt, wenn man sich Muskelfaserrisse holt.

Außerdem scheint das eine sehr individuelle Sache zu sein. Es gibt Fahrer, die drehen bei Nässe erst so richtig auf, während ich z.B. richtig viel Kraft verliere, sobald ich nass und in der Folge kalt werde.

Zurück