Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Habe fast deine Maße (177,85) und fahre 172,5mm und 170mm. Ich merke keinen Unterschied. Im Trainingslager bin ich sogar links (170mm, stages PM) und rechts (172,mm) gefahren. Und? Nix.
Schon irgendwie interessant zu lesen wie jeder so seine Erfahrungen gemacht hat mit den verschiedenen kurbellängen![]()
Welche übersetzung fährt du?
Im Trainingslager bin ich sogar links (170mm, stages PM) und rechts (172,mm) gefahren. Und? Nix.
Compact 11-fach
Vorne 50 - 34
hinten 11 - 28
Wenn die Beinlängendifferenz sich auch ungefähr in diesem Bereich bewegt, dann ist da effektiv wirklich nix.
Und im Übrigen bin ich immer noch der Meinung, dass Kurbellängen unter 170 mm oder über 175 zu wenig angeboten werden.
Da kann es sich aber um keine Campa-Schaltung handeln!
Ich fahre 11-27.
Irgendwer hat mal die Leistung, die Schrittlänge und die Kurbellänge von erfolgreichen Fahrern in nem Koordinatensystem abgetragen
Wurde hier schon der Gewichtsvorteil einer kurzen Kurbel diskutiert?
...schöne Graphik.
Nur leider ist sie auch auch nicht der Weisheit schluß, da kaum ein Profi über die Karrieredauer "seine" Kurbellänge hatte.
Hinault und Anquetil z.B. haben da durchaus im Bereich von 10mm experimentiert und teilweise eine Saison gebraucht, um die neue Kurbellänge zu adaptieren.
Wurde hier schon der Gewichtsvorteil einer kurzen Kurbel diskutiert?
Na tollUberhaupt nichts.
Einfach machen, gucken wie es sich für dich speziell anfühlt. Dann dabei bleiben oder zurückgehen. Bei 175 ohne Probleme einfach machbar.Ich fahre seit meinem ersten RR immer eine kurbel mit 172,5mm.
Deswegen muss ich schon mal fragen, welchen Vor bzw. Nachteil ich hätte wenn ich eine Kurbel fahre die 2,5mm länger oder kürzer ist.
Wie sollen sich diese 2,5mm auswirken ???