Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hattest Du vergessen, eine Kette zu montieren?... Bei 170 mm hatte ich oft das Gefühl, ich trete ins Leere. ...
Hallo Baubursch bei mir kann das zusammen hängen das ich Fahrrad komplett gewechselt (etwas kleinere Rahmen) und ich habe noch nicht richtige Sitzposition gefunden aber ich habe gefühlt das ich trete in kleinerem Kreis als vorher aber ich denke das ist nur Gewohnheit Sache weil bis jetzt ist das nicht negatives.In wie fern merkst du das?
Gerade SRAM deckt doch ein ziemlich breites Spektrum ab. Die Force gibt es auch mit LK 110 ("Compact") in 177,5 mm Länge.Ich bin 193cm / SL93 und wollte auch eine längere Kurbel testen. 177,5mm oder 180mm. Leider gibt es die oben abgebildete SRAM FORCE in Compact für BSA Lager nur in 175mm. Die 177,5 gibts nur mit LK 130 (52/39). Kennt jemand eine lange Compact Kurbel für BSA?...
...dann bleib doch einfach bei Altbewährten. Also ich habe in meinem "Rennradportfolio" von 170 bis 175er Kurbeln....ich merke aber auch nicht den geringsten Unterschied. Mag sein, dass es an den unterschiedlichen Rädern und deren Geometrien liegt....aber ganz ehrlich, ich möchte den sehen, der unter 9 gleichen Rädern jeweils 3 heraus findet, die mit ner 170er, dann mit ner 172,5er und schließlich 3 mit einer 175er Kurbel ausgestattet sind....ich bezweifle das. Also von 170 auf 180....ja da glaube ich dann schon an einen spürbaren Unterschied.....aber mag auch sein, dass ich einfach nur zu grob gestrickt bin....Ach nö,
nicht schon wieder eine Entscheidung die getroffen werden muss !Bin gerade am recherchieren welche Kurbellänge für mich denn nun die ultimativ Richtige wäre. Ergebnis - ich bin genauso klug wie vorher.
Bin 177,0 cm groß, bei einer Schrittlänge von 83,0 cm. Die meisten üblichen Formeln im Internet raten zu einem 172,5 cm langen Kurbelarm.
Zur Zeit fahre ich eine Campa Record mit 170 mm und fühle mich eigentlich wohl dabei. Hab mir über das Thema früher nie Gedanken gemacht
Also, ist meine jetzige Kurbel zu kurz, oder wären bei meinen Proportionen 172,5 mm besser ?
Vor allem ändert sich dann ja auch wieder das Knielot, bei einer veränderten Kurbelarmlänge!
Wenn du auch mit einer 170 er klar kommst und dich Wohlfühlst,dann denke ich wird das bei mir auch der Fall sein
Habe fast deine Maße (177,85) und fahre 172,5mm und 170mm. Ich merke keinen Unterschied. Im Trainingslager bin ich sogar links (170mm, stages PM) und rechts (172,mm) gefahren. Und? Nix.Mir passen die 170 mm ( ... jedenfalls spüre ich subjektiv keine Nachteile ). Nur vielleicht wäre es mit einer 172,5 mm optimaler.
Im Zweifel " never change a running system ! "