• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurbel FSA oder Fulcrum

Chribo

Mitglied
Hallo,

ich werde meine Ultegra SL runter werfen und gegen FSA K-Force light MegaExo 2009 oder Fulcrum R Troq Carbon RRS tauschen.
Und das Schaltwerk gegen Dura Ace 2009.

Nun zur Frage :

FSA oder Fulcrum ???:confused:

Erfahrungen ??

Danke

Chribo

AW: Kurbel FSA oder Fulcrum

Für dein Cervelo? Da würde ich eher die Fulcrum nehmen, weil du ja auch schon Fulcrum LR dran hast und das Rot sowieso gut passen sollte.
Allerdings kannst du das Schaltwerk nicht gegen ein RD-7900 tauschen, sofern du nicht auch die STIs tauschst ...
Sieh mal hier: http://www.bike-components.de/download/shimano/interchangeability.jpg

Für dein Cervelo? Da würde ich eher die Fulcrum nehmen, weil du ja auch schon Fulcrum LR dran hast und das Rot sowieso gut passen sollte.
Allerdings kannst du das Schaltwerk nicht gegen ein RD-7900 tauschen, sofern du nicht auch die STIs tauschst ...
Sieh mal hier: http://www.bike-components.de/download/shimano/interchangeability.jpg

Hallo,

danke für Hinweis. Stimmt aber nicht ganz:D

Habe mit Bike-Components gesprochen.
Der Schaltplan ist so zu verstehen das alle Typen innerhalb der Box (blau) mit der RD 7900 können.
Also auch die Ultegra 6600:cool:

Sicherheits halber habe ich auch noch mal bei PLG angefragt.

Servus
Kauf dir die Fulcrum Torq RSS die ist leichter, steifer und hat härtere Kettenblätter (fSA für weiche Kettenblätter bekannt).
Außerderm ist bei nem Kumpel gerade bei der K-Force das Pedalachsengewinde dabei sich aus dem Kurbelarm zu verbschieden und das nach 5000KM!!! schlechte Verabrbeitung.
Die Keramik Innenlager machen auch keinen unterschied unter Last.

Campagnolo ist in der Kurbelherstellung eh momentan klar führend.

Hallo,

ich werde meine Ultegra SL runter werfen und gegen FSA K-Force light MegaExo 2009 oder Fulcrum R Troq Carbon RRS tauschen.
Und das Schaltwerk gegen Dura Ace 2009.

Nun zur Frage :

FSA oder Fulcrum ???:confused:

Erfahrungen ??

Danke

Chribo

Fahr die 2008er K-Force light die 2. Saison ohne Probleme, zu den Fulcrum kann ich nichts sagen.

Ich würde auch die Fulcrum nehmen. Die Hirth-Verzahnung von Campa ist imho das vertrauenswürdigere System. Die kleine Madenschraube bei FSA macht mir Angst seit mir mal eine Kurbel fast fliegen gegangen ist.

Ich würde auch die Fulcrum nehmen. Die Hirth-Verzahnung von Campa ist imho das vertrauenswürdigere System. Die kleine Madenschraube bei FSA macht mir Angst seit mir mal eine Kurbel fast fliegen gegangen ist.

Oh verdammt, die muss ich glatt beim Montieren vergessen haben ;)
Glaube nicht dass wir ueber die gleichen Kurbeln sprechen, ausser eine M17 gilt als Madenschraube.

Zurück