• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kurbel- Fetischismus: Die schönsten Kurbeln aller Zeiten

Die hier ist auch sehr schick, wie ich finde (und bald wohl meine). Ich hoffe seto hat nichts dagegen, daß ich sein Bild hier poste:

large_GipiemmeChronoSprint_rechts.JPG


large_GipiemmeChronoSprint_Kettenbltter.JPG
 

Anzeige

Re: Kurbel- Fetischismus: Die schönsten Kurbeln aller Zeiten
...und dazu noch sehr schön präsentiert :daumen: Welche ist das?
 
...jupp, das dachte ich auch. Aber hübsch ist sie ja.
 
Die Triomphe/Victory halte ich auch für eine der schöneren Campa Gruppen. An den Record Sachen finde ich nicht so viel Gefallen wie daran...
 
...jupp, das dachte ich auch. Aber hübsch ist sie ja.
Na ja, etwa so hübsch wie servicefreundlich; Kettenblattwechsel könnte am direkt hinter dem Kurbelarm liegenden "Strahl" des Kurbelsterns spaßig werden. Da dürfte wohl keine Inbusschraube Verwendung finden, mit 6-Kant-Kopf ginge es wohl.

LG Helmut
 
Bei der C-Record ist es so gelöst, dass die Mutter der Kettenblattbefestigung mit dem kleinen Kettenblatt verpresst ist. Das wird wohl hier auch so sein.
 
Hä?! Bei meiner C-Record ist nicht mit dem großen noch kleinen Kettenblatt verpresst, warum auch. Warum auch? KB schraube von hinten, kleines Kettenblatt, Abstandshalter, großes Kettenblatt, Gewinde in der Kurbel. Ich verstehe die Problematik gerade gar nicht...
 
Hä?! Bei meiner C-Record ist nicht mit dem großen noch kleinen Kettenblatt verpresst, warum auch. Warum auch? KB schraube von hinten, kleines Kettenblatt, Abstandshalter, großes Kettenblatt, Gewinde in der Kurbel. Ich verstehe die Problematik gerade gar nicht...

Dann ist das wohl nicht das richtige Blatt. Oder wie sieht die Kurbel von hinten aus?
 
...bißchen Unsinn geschrieben, hatte es anders in Erinnerung. Also, bei meiner C-Record ist die Befestigung hinter dem Kurbelarm genaus o wie die Befestigung an den anderen Armen, nur daß die Inbusschraube halt von hinten kommt. Kann schon sein, daß die Kettenblätter nicht die Originalen sind. Die Montage war aber trotzdem problemlos:

IMG_3568.JPG
 
Solange sich die Topfmutter nicht mitdreht, was ja in den meisten Fällen auch so ist, ist ja alles paletti.
 
Fand die interessant und einfach mitgeboten; nun die Frage, wer hat ein Hinweis???? Renak? Ist noch nicht bei mir, aber die Neugier... Soll an einen totgeglaubten Bauer Weltmeister..der ist noch nackich, hing 30 Jahre an einer Kellerwand...Stilbruch?? Besser, als würde er weiter hängen...
128acf15828b7da2a77740337428e09de.jpg
 
Zurück
Oben Unten