• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kuota = KIA

schnellermartin

Neuer Benutzer
Registriert
12 Oktober 2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Ottoberg, Schweiz
Ich war heute bei einem Händler der Specialized, Cannondale und Look-Räder im Sortiment führt. Als ich erwähnte, dass ich auch an die Anschaffung eines Kuota Kebel denke, antwortete er mir, dass Kuota eher minderwertig sei, nicht direkt schlecht zwar, aber im Vergleich zu Cannondale oder Look-Rahmen verhielte es sich etwa wie Kia zu Mercedes. Auf die Bermerkung, dass Normann Stadler auch Kuota fahre und einer der weltbesten Triathleten sei wusste er dann keine Anwort. Wer von Euch kann etwas zu Kuota und deren Rahmen-Verarbeitungsqualität aussagen oder generell etwas zu Kuota -Rädern?
 
AW: Kuota = KIA

Ich kann mir nicht vorstellen das sie Kuota Räder eine miderwertige Qualität haben vorallem würde Stadler bestimmt dann nicht mit einem Kuota an den Start gehen. Für mich höhrt das sich so an als ob dieser Händler nur SEINE Räder verkaufen möchte.

Gruß Manuel
 
AW: Kuota = KIA

Regiostrom-Senges (GS3 Team) fährt auf Kuota rädern, so schlecht können die ja nicht sein.
Mein Kollege hat auch ein Kuota und das macht einen sehr guten eindruck.
 
AW: Kuota = KIA

Ob nun ein Triathlon-Profi oder auch eine ganze Profi-Radmannschaft mit den Rädern einer bestimmten Marke fahren, sagt erst mal recht wenig über die Qualität aus.
Die fahren i.d.R. einfach das, was der Sponsor ihnen hinstellt!

Außerdem sind die Räder ab einem gewissen Niveau heute alle so gut, dass der Rahmen sicher eines der letzten Teile ist, was über Erfolg oder Misserfolg entscheidet.

Es gibt ja auch Profi-Teams, die erfolgreich auf Canyon oder Red Bull fahren, auch wenn es für einige Experten hier im Forum natürlich nie in Frage käme, solche "billigen Versender-Räder" zu fahren ;)
 
AW: Kuota = KIA

Also ich fahre nen Kia und bin damit auch zufrieden ... kommt ganz auf den Anspruch dran an den du an etwas stellst. Alles hat seine Vor und Nachteile und wenn es nur der Preis ist.
 
AW: Kuota = KIA

Habe ich auch nicht so verstanden ... ich wollte damit nur andeuten dass jeder halt andere Ansprüche stellt und damit auch zufrieden sein kann.

Aber im Forum hier gibts ja genug Kuotafahrer die dir diene FRage beantworten können!
 
Armutszeugnis

Der Begriff "minderwertig", den dein Händler verwendet hat, setzt voraus, dass die Rahmen schlecht verarbeitet, weniger haltbar, weniger steif, etc. sind, als preislich vergleichbare Rahmen der Konkurrenz.
Schaut man sich die Ergebnisse diverser Tests, sowie der EFBe an, kann man nur zu dem Schluss gelangen, dass dein Händler ein Problem damit hat andere Hersteller als die von Ihm Vertretenen zu akzeptieren.
 
AW: Kuota = KIA

Ich kann mir nicht vorstellen das sie Kuota Räder eine miderwertige Qualität haben vorallem würde Stadler bestimmt dann nicht mit einem Kuota an den Start gehen. Für mich höhrt das sich so an als ob dieser Händler nur SEINE Räder verkaufen möchte.

Gruß Manuel

Moin,

der Stadler ist Profi und Profis würden auch mit einem Klapprad an den Start gehen wenn der Sponsor das verlangt und bezahlt. Anderseits welchen Kommentar erwartest Du einem Händler der kein Kuota führt?!?
Es gibt keine schlechten oder guten Hersteller sondern nur ein gutes oder schlechtes Gesamtbild aller Komponenten die ein Rad ausmachen. Der Rahmen ist die kleinste Größe dabei.

Gruß K67

PS. Ein gutes Rad erkennt man den Laufrädern! (Meine Meinung)
 
AW: Kuota = KIA

............. Der Rahmen ist die kleinste Größe dabei.

Gruß K67

PS. Ein gutes Rad erkennt man den Laufrädern! (Meine Meinung)

Kuota haben hier in Frankreich einen guten Ruf. Ist eine recht junge Marke (7jahre). gelten als sehr innovativ. Nächstes jahr fährt Agritubel auf Kuota.

ich bin nicht soooo einverstanden dass der Rahmen eine kleine Rolle im Gesamtbild spielt. Von ihm hängt ganz grundlegend das Fahrverhalten ab (geometrie). aber auch Faktoren wie Komfort und Reaktivität.
Laufräder sind natürlich auch sehr wichtig....
 
AW: Kuota = KIA

Fahre seit nem dreiviertel Jahr das Kebel und bin der Meinung, das es sich im Vergleich zu meinem Alurenner Stevens Izoard lite (auch schon ein Top-Rahmen) noch mal um einiges besser fährt. Bin zwar noch nicht soviele Rennräder gefahren, da ich vom MTB komme aber der Unterschied ist mir schon ziemlich aufgefallen. Komfort, Beschleunigung, Steifigkeit, Wendigkeit, das Kebel fährt sich in allen Bereichen nen Tick besser.

Kuota baut schon von Anfang an Carbonrahmen und hat auch fast nur Carbon im Program, da geh ich schon davon aus das sie genug Erfahrung mit dem Material haben. (muss aber schon zugeben das ich schon ein wenig (unbegründetes) Bedenken hatte, einen ganz neu Entwickelten Rahmen zu kaufen). Hab auch noch nie etwas negatives von Kuota gehört.

Glaube nicht das ein Topsportler und Perfektionist wie Stadler den wichtigsten Wettkampf (Hawaii) mit minderwertigem Material bestreitet. Habe aber schon davon gehört das andere Radsportler umgelabeltes Material der Konkurenz verwenden( Bsp: Ulles Zeitfahrrad angeblich kein Giant, MTB-Teamfahrer von Bulls auf Scott Scale usw.)

Auch mein Händler, der Jahrelang Cube (u.a. auch an mich) verkauft hat, spricht jetzt negativ von der Marke und auch von anderen Konkurenzprodukten (z.B. Stevens, Scott). Was will er auch machen, möchte ja seinen Kram verkaufen. Nehm ihn da auch nicht mehr so ernst, obwohl ich mit ihm befreundet bin und wir oft zusammen radeln. Und er hat es mir auch verziehen, das ich mein minderwertiges Kuota;) nicht bei ihm gekauft habe.

Gruß Rene´
 
Zurück
Oben Unten