• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

kuota kharma

kobe@freeride

Neuer Benutzer
hallo,
bin zur zeit auf der suche nach einem passenden rennrad.
hierbei bin ich unter anderem auf das kuota kharma gestoßen.
was mir an diesem rad besonders gefällt ist die tatsache, dass ich es mir beim händler auf meine maße anpassen lassen kann.
mich wundert nur, dass das rad mit carbonrahmen verhältnismäßig(8,4kg) schwer ist.
liegt wahrscheinlich an den schwereren laufrädern.müsste andere verbauen lassen,was den preis jedoch über 2000 € steigen ließe.
wäre das kuota den kauf wert oder könnt ihr mir ein anderes rennrad empfehlen(mit carbonrahmen).

AW: kuota kharma

Kuota ist schon nicht das Schlechteste. Ich warte selber gerade auf mein neues Kuota Kebel. Ob es das Geld wert ist - ich denke schon. Im Preissegment bis 2000 € gibt es sehr viele Alternativen :eyes:

Ich habe ja selbst ein Kharma, aber das neue finde ich, zumindest optisch, furchtbar.
Ich finde, Kuota entwickelt die Kharmas in die falsche Richtung.

Ich hab zwar "nur" ein K.I.S.S., aber ich find das neue Kharma deutlich gelungener als das alte. Dass da mal ein echter Evolutionschnitt geschehen musste war doch klar. Das 2008er Kharma ist konstruktiv ja auch schon rel. alt.

Gut, wenn man ein noch bulligeres Steuerrohr, überdimensionale Rohre und 12k Carbon, das in der Herstellung günstiger ist mit "Evolutionsschritt" verbindet, dann kann man mit dem Rahmen glücklich werden.
Zumindest technisch wird der, wie von Kuota gewohnt, mehr als einwandfrei sein.

Zurück