• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kuota Kharma: Welches ISIS-Tretlager?

TBone

Mitglied
Registriert
29 Mai 2006
Beiträge
76
Reaktionspunkte
9
Ort
Würzburg
Hallo!

Ich bin dabei, mein Kuota Kharma von Ultegra/Octalink auf FSA/ISIS (kompakt...) umzurüsten. Die Kurbel konnte ich für einen guten Preis im Netz schnappen. Jetzt stellen sich folgende Fragen:

  • Welche Grösse (Lagerlänge) brauche ich für mein Kharma?
  • Welches Lager könnt ihr mir empfehlen?
  • Weiss jemand welche Spezialwerkzeuge ich zum Umbau brauche, so dass ich mir diese auch besorgen kann?

Vielen Dank für jede Information!!!
 

Anzeige

Re: Kuota Kharma: Welches ISIS-Tretlager?
Du brauchst eine 68er gehäusebreite und ein 108er oder ein 110er Lager (geht beides)! Lager gibt es viele! Die FSA Lager fahre ich schon seit zwei Jahren - ohne Probleme! Jetzt bekomme ich gerade ein KCNC Innenlager das halt wesentlich leichter ist! Ein FRM Lager habe ich auch - funktioniert auch ihne Probleme!
 
Hallo,

die Achslaenge ist nicht abhaengig vom Rahmen, sondern von der Kurbelgarnitur.
Da muesstest Du mal beim Hersteller der Kurbel nachschauen. Steht ja meist im Technik/Service-Bereich.

Ciao
Der Frosch
C.
 
Ich möchte eine FSA Carbon Pro Elite Compact Kurbel montieren. Diese benötigt nach FSA Homepage ein 108 mm ISIS Lager.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten