• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kuota Kebel 2008

AW: Kuota Kebel 2008

Glaube auch das die Sramgruppen den etablierten Schaltungsherstellern die nächsten Jahre ganz schön auf die Mütze geben. Kombienieren das klasse Schaltverhalten von Shimano mit der Top Optik von Campa.
Fahre seit heuer Campa bin aber nicht ganz überzeugt von der Gruppe.Meine alte Ultegra schaltete feiner. Wollte aber keine Shimano mehr weil die STI´s echt häßlich an nem schönen Rennrad ausschauen. Wird bei mir auch irgendwann auf Sram rauslaufen.
Gruß Rene´

Jep, sehe ich auch so!!!

Technisch gibt es gegen schimano nichts auszusetzen, aber die Optik der Griffe ist veraltet.
Wenn sich heutzutage jemand nen schicken Carbonrenner leistet evtl. sogar mit carbon-Lenker dann will er bestimmt keine Griffe aus Metall und außen verlegte Züge:D :D

Jep, sehe ich auch so!!!

Technisch gibt es gegen schimano nichts auszusetzen, aber die Optik der Griffe ist veraltet.
Wenn sich heutzutage jemand nen schicken Carbonrenner leistet evtl. sogar mit carbon-Lenker dann will er bestimmt keine Griffe aus Metall und außen verlegte Züge:D :D

Richtig...deshalb auch Campa Carbon :D

Am 14.12 erscheint das Rennrad Magazin, wo das Kebel getestet wird

bin mal gespannt wies abschneidet

Du meinst die Tour? - Das würde mich nämlich dann auch mal interessieren...

Na Endlich!!!!!! :) :)

Bin mal gespannt was man so sagt, ob man in seiner Meinung "super Rad" bestärkt wird!!

PS.: Die Tour kommt nicht am 14.12 raus und da wird auch kein Kebel getestet. Es gibt ein Magazin Namen RENNRAD!!!

Aso - na ob ich das bei mir in der Gegend bekomme...
Vielleicht kann ja dann mal jemand hier berichten :love:

Hab die Zeitung gekauft.Getestet wurde ein Kebel mit Dura Ace, Ksyrium Elite, Ritchey WCS, Selle Italia SLR Carb. und Conti GP4000. Angegebenes Gewicht:7,3kg
Auszüge aus dem Bericht: "mit 1100gr. nicht der leichteste Rahmen im Peleton."
"Das Kebel ist neben dem Erfolgsmodell Kredo eine Vaiante für die Profis(Kuota-Senges), auf die diese gerne zurückgreifen."
"weil die hochstabielen Verhältnise der Front und im Tretlagerbereich, in Verbindung mit einer angenehm sportlichen Position und einem wenig nervösen Steuer so richtig Fahrspaß bringen."
"Auf hohen Komfort müssen sie aber verzichten."
Das Fazit lautete:"Das rennerfahrene Kebel ist Kuota-typisch ein optisches Schmankerl, das Kuota-typisch sehr steif ist und ganz viel Fahrspaß bringt.Typisch Kuota eben."
Bewertungen waren: Bergauf-top
Bergab-gut
Wendigkeit-gut
Laufruhe-gut
Komfort-gut

Was meint ihr zum Testergebnis im Vergleich zu euren eigenen Erfahrungen?
Finde, es ist ja kein schlechtes Ergebnis aber unser heißgeliebtes Kebel wurde doch glatt von einem Bulls:kotz: (Night Hawk4;2999€) geschlagen. (Erhielt 2xtop und 3xgut). Auch Hai, Bergamont,Simplon Pride (dem trau ich noch am ehsten den Vergleich mit dem Kebel zu) und Corratec schnitten in dieser Preisklasse besser ab.
Mir fehlen leider die Vergleiche zu anderen Rädern, das Kebel ist erst mein zweites RR. Aber im Vergleich zu meinem alten Stevens Izoard lite (auch kein schlechter Rahmen), ist es eine Rakete.
Und mit der bin ich hochzufrieden, scheiss auf den Test:aetsch: .Ich liebe es:love: Und ein Bulls würde ich niiiiiiieeeemals fahren, da können se testen was se wollen.

Grüßle, rene´

Ich fand den Test irgendwie nicht so richtig Aussagekräftig.
Man hat zwar grüne und gelbe Bewertungen aber wo die her kommen???
Nagut bei über 30 Fahrrädern würde es sonst wohl etwas viel.

Ich kaufe mir diesen Renner aufjedenfall!"!!!!;)

Da wartet man ewig auf einen Tests des Kebel, und dann endlich...- Enttäuschung, keine Aussage, kurzes bla, bla, bla. Das man kein schlechtes Rad kauft ist klar, ober wodurch unterscheidet sich das Kebel von den anderen Rennern, das hätte ich gerne gewußt. Warum soll man ein paar Euros mehrzahlen? Alles unbeantwortet, das heißt es entscheidet der individuelle Geschmakl, wie beim Autokauf.

Da wartet man ewig auf einen Tests des Kebel, und dann endlich...- Enttäuschung, keine Aussage, kurzes bla, bla, bla. Das man kein schlechtes Rad kauft ist klar, ober wodurch unterscheidet sich das Kebel von den anderen Rennern, das hätte ich gerne gewußt. Warum soll man ein paar Euros mehrzahlen? Alles unbeantwortet, das heißt es entscheidet der individuelle Geschmakl, wie beim Autokauf.

Jep, stimme ich zu 99% zu.
Allerdings sind die Kuota typischen Highlights schon erwähnt, Steifigkeit ohne Ende (daher auch die Top Bewertung für die Berge:) ) und die Steifigkeit im Steuerrohr bzw. dem gesamten Vorbau.
Allerdings wäre es für meinen Geschmack schön gewesen hier mal ein paar Zahlen zu haben um einen Vergleich zu vorherigen Tests ziehen zu können. So weis man garnicht wie diese Steifigkeit festgestellt wurde (beruht Sie evtl. nur auf dem Gefühl eines Testfahrers oder sind hier Labortests gemacht worden:confused: ) wenn ja warum schreibt man nicht die Werte:confused:

Alles im allen vom Test her enttäuschend:mad:

Hallo,
ich würde auf die Testberichte nicht allzu viel wert legen. Ich habe mal nebenbei bei einem Importeur für Carhifi gearbeitet, da haben die Lautsprecher bei den Tests immer im Mittelfeld gelegen obwohl diese definitiv besser waren als die besser getesteten. Also hat mein Chef bei der Zeitschrift angerufen und sich beschwert und jetzt kommt es - Aussage von der Redaktion:

"Dann schalten Sie doch mal mehr Werbung bei uns dann werden wohl auch die Tests besser ausfallen"

Also soviel zum Thema Zeitschriften und Tests

Gruß

Zurück