• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kuota Kebel 2008

Flying Dutchman

Mitglied
Hi,
wie unterscheidet sich das Kebel 2007, vom Modell 2008? Preise sind um 100,-angehoben worden für die Grundmodelle, warum (Teuerungsrate?). Wie erkenne ich dass der Händler mir nicht ein 2007 verkauft und sich die Marge einsteckt?
Mavic Aksium Modell 2008, Erfahrungen? ,macht das Sinn am Kebel, wenn man ein robustes LR möchte.
Rad (Modell 2008) steht komplett mit Ultegra 3-fach;) und Aksium für 2.290 beim Händler, Größe passt, Farbe Schwarz/weiß auch.
Danke für Eure Antworten!

AW: Kuota Kebel 2008

Hi,

es gibt laut meinem Händler keinen Unterschied zwischen den Modellen aus 2007 und 2008 bis auf die 100€, welche fast noch gering sind wenn man mal das Kalibur vergleicht (ich glaube um die 300€ ohne Gew#hr);) :mad: :confused:

Das Kebel wirds bei mir wahrscheinlich auch, aber doch nicht mit 3-Fach, die Laufräder sind zwar nicht schlecht (ich fahre die als Schlechtwetter LFR). Aber......

Gruß Fabi

Achso,

ich wollte noch fragen wie groß du bist und was für eine Schrittlänge du hast und was du für eine Rahmengröße nimmst?!

Ich bin 190cm groß SL=92,5cm

Ich kann mich nicht zwischen XL und XXL entscheiden:confused:

Hallo Fabi,

Danke für die Info, dachte mir schon dass es keine Unterschiede gibt, nur eine Preiserhöhung. Bezüglich der Rahmengrösse kann ich Dir nicht helfen, da für mich mit 1.76m und SL 82.5, der M-Rahmen gut passt. Ich persönlich mag keine zu starke Überhöhung, ist aber subjektiv und ich bin eher ein Bergfahrer (Alpenmarathons).

Gruß,

Hey es gibt schon einen Unterschied und zwar das auf dem Sitzrohr ein Kuota emblem zu sehen ist

Hey es gibt schon einen Unterschied und zwar das auf dem Sitzrohr ein Kuota emblem zu sehen ist

Hey ho!

Da erkennt man dann wenigstens das Baujahr:)

Technisch hat sich aber nichts geändert oder?! Es gibt ja auch ein Blau/Schwarzes Kebel ab 08 (wers braucht:confused: )

Fabi

Achso,

ich wollte noch fragen wie groß du bist und was für eine Schrittlänge du hast und was du für eine Rahmengröße nimmst?!

Hi Fabi,

habe mir auch letzten Samstag das Kuota Kebel bestellt... Bin 1,90m groß und SL ist 94cm. Derzeit habe ich noch einen 63er Stahlrahmen und beim Kuota habe ich mich für den 61er (XXL) entschieden.

Hi Fabi,

habe mir auch letzten Samstag das Kuota Kebel bestellt... Bin 1,90m groß und SL ist 94cm. Derzeit habe ich noch einen 63er Stahlrahmen und beim Kuota habe ich mich für den 61er (XXL) entschieden.

Jep, sieht bei mir wohl auch so aus als würde ich den XXL nehmen.

Hab dir ne PN geschickt.

Gruß Fabi

Achso,

hallo,

also ich bin 192cm und hab ne 92er schrittlänge.
fahre das kebel in xl.kleiner ist halt sportlicher.
falls du eine nicht so große sattel/vorbaudiff. haben möchtest und auf viele spacer verzichten möchtest dann lieber xxl.oder viele spacer dann xl.sieht aber scheiße aus hatte anfangs drei a 1cm,jetzt nur noch einen a 1,5cm.
also grundsätzlich xl-sportlich,xxl-komfortabel

grüße aus hilden

noch was..fahre das kebel jetzt zwar schon seit juni..aber hat hier jemand infos bezüglich tretlagersteifigkeit etc.?

Danke für die vielen Antworten:)

Ich werde mal das Rad mei´ner Schwester fahren (das hat ca. die Maße des XL-Rahmens) und dann mal weiter sehen. Außerdem werde ich mal Fotos von beiden Rädern auf der Rolle machen (natürlich mit mir) und diese vergleichen. Tendenz geht aber zu XXL.

Gruß Fabi

PS.: Am Wochenende scheint die Sonne ........:)

@fabi1: Meine Sachen sind beim Händler angekommen und das Rad wird diese/nächste Woche zusammen gebaut. Kann Dir ja dann was darüber schreiben ;)

@fabi1: Meine Sachen sind beim Händler angekommen und das Rad wird diese/nächste Woche zusammen gebaut. Kann Dir ja dann was darüber schreiben ;)

Hey hört sich gut an:) :)

Am liebsten hätte ich es auch schon, aber ich muss mich noch lange 3 1/2 Monate gedulden:mad:

Viel Spaß beim Aufbauen, Probefahren, .........

Gruß Fabi

Rad (Modell 2008) steht komplett mit Ultegra 3-fach;) und Aksium für 2.290 beim Händler, Größe passt, Farbe Schwarz/weiß auch.
Möchte mir im Frühjahr (jetzt ists mir einfach zu schade, wir nen Sommer-Fun-RR :) ) auch nen Kebel holen.
Mein Händler hat mir als erstes Angebot als Hausnummer folgendes vorgelegt:
- Ultegra 2x10 & WHRS10 1960,-
- Centaur 2x10 & Racing 5 2170,-
Ich selbst werde wohl die Campa Version holen (neue LRS sind geplant), da ich nen Kuota mit Shimano einfach mit meinem Gewissen nicht vereinbaren kann ;)

Denke mit Verhandlung ist noch was drin - was haltet ihr von dem Preis?

ist natürlich immer besser wen man beim händler um die ecke kauft aber ich würde trotzdem mal ne Preisanfrage (Bestpreis) bei neon-radsport , rosso tätigen.

Hab dort das ultra Kredo fürn klasse Preis bekommen :D

Servus zusammen,

bin auch seit diesem Jahr KUOTA Fan und kann auch nur raten die Preise bei den Online-Händlern zu vergleichen. Hatte auch bei allen großen Händlern angefragt (Rosso, frankbikes, EDELRAD) und da waren echt deutlich Unterschiede beim Preis. Gekauft habe ich mein Kalibur dann bei www.edelrad.de - bekam dort den besten Preis und echt ne super Beratung, kann ich nur empfehlen.

Grüße

Zurück