• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kugelblitz aus Osnabrück

ron_devous

mit Cleat
Registriert
26 September 2010
Beiträge
1.042
Reaktionspunkte
128
Ort
Osnabrück
Hallo!
Mein Name ist Daniel, ich bin Anfang 30 und komme aus der Stadt Osnabrück.
Seit Ende August bin ich durch mein permanent steigendes Gewicht so genervt gewesen, dass ich mir einen Renner anschaffen musste. Habe nach vielen Jahren das Rauchen von heute auf morgen abgestellt und bin zudem seit einem Jahr Vater. Das schlägt beides ganz schön auf, wenn man erblich ohnehin zum Pummel verdammt wurde. :rolleyes:

Räder waren immer schon eine größere Leidenschaft von mir, seit ca. 3,5 Jahren habe ich dies durchs Hobbyradeln und Basteln an Beachcruisern und Custombikes kultiviert. Da man auf den gemütlichen Stücken aber nicht wirklich ins Schwitzen kommt und ich schon immer heimlich auf die Renner geschielt habe, wollte ich mir der Figur zuliebe eigentlich einen klassischen Singlespeeder zulegen, bin dann aber doch bei einem Carbonrad gestrandet.

Seit den ersten paar Kilometern bin ich nun freiwillig vom Renner kaum noch runterzukriegen, und vielleicht sogar werd ich mir im nächsten Jahr die bei Cruiserfahrern so oft belächelten Clickpedalschuhe überstreifen. Zumindest sehe ich es mittlerweile eher unverkrampft, mein neues Hobbyrad vielleicht doch irgendwann semiprofessioneller zu fahren.
Bisher begnüge ich mich jedoch noch damit, im Jogginganzug, mit Pilotenbrille und Turnschuhen ins Käfigpedal zu steigen. ;)

Aktuell fahre ich nun ein Stevens SCF Ultegra (2009er Modell mit 66er Ultegra Gruppe), für den Weg zur Arbeit bei Schlechtwetter ein Gazelle Tour de France Bj. '86 in einem prima Zustand und bei schönem Wetter mit meinen Clubkollegen ein Custombike, dem auch weiterhin meine große Leidenschaft gilt. Wer möchte, kriegt auch gern ein Foto zu sehen.

Würde mich freuen, vielleicht im Raum OS Leute zu treffen, die gerne sportlich aber locker radeln und ebenfalls gewisse Ambitionen haben, sich langsam zu steigern.
 
AW: Kugelblitz aus Osnabrück

Hi Ron/Daniel,

ich begrüß dich mal, obwohl ich noch frischer hier bin als du. Sportlich, aber locker radel ich auch. Und was das langsam steigern angeht - bei mir ist sicher noch Luft nach oben.
 
Zurück
Oben Unten