• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tach aus Osnabrück

bandelichter

mit unrundem Tritt
Hallo zusammen!

Hier meldet sich ein Mittdreißiger aus Osnabrück. Warum ich erst seit einem Jahr ein Rennrad besitze kann ich mir eigentlich selbst nicht erklären. Jedenfalls hat mich Radsport schon immer fasziniert - so sehr, dass ich extram mal meinen Sommerurlaub in den französischen Alpen verbracht habe, um bei ein paar Tour-Etappen als Zuschauer dabei zu sein. Im letzten Sommer hab ich es dann nicht mehr ausgehalten und mir ein Focus Variado Expert gekauft.

Auch wenn die Saison in diesem Jahr holperig anfing (im März Sturz mit Resultat Fingerbruch), hab ich mit den Cyclassics und dem Münsterland-Giro inzwischen zwei Jedermann-Rennen hinter mich gebracht. Neben RTFs mache ich gern Ausfahrten im Osnabrücker Umland. Dabei fahr ich gern in die Teuto-Hügel, was allerdings wegen ein paar Kilo Balast noch ein bisschen Übung braucht. Aber der Spaß steht bei mir im Vordergrund, verbissen sollen andere fahren.

Ansonsten fahr ich natürlich auch im Alltag Rad, dann allerdings keinen Renner, sondern ein Crossrad. Und ein halb fertig gebasteltes Singlespeed liegt auch noch im Keller - ich sitz nicht nur gern auf dem Rad, sondern schraub auch gern daran herum. Vor allem die Oldtimer haben es mir angetan, auch wenn ich selbst (noch) keinen besitze.

Also alles noch ziemlich im Anfangsstadium. Im Forum hab ich allerdings in miener Zeit als Mitleser schon einiges gelernt, öfter mal den Kopf geschüttelt, aber genauso oft gelacht.

AW: Tach aus Osnabrück

da schick ich gern einen gruß zurück. die teuto-hügel sind auch mein bevorzugtes revier, besonders das waldstück zwischen bad iburg und hilter macht sehr viel spaß.
falls es mal passt (bei mir schichtdienst vs. herbstwetter vs. family) können wir gern zusammen den asphalt kratzen. meine grenzen sind allerdings noch recht eng gesteckt, einen 25er schnitt halte ich bisher nur auf 30km, für die größere runde über os-> holzhausen, hagen a.t.w., bad iburg, hilter, harderberg-> brauch ich doch noch etwas mehr als 2 stunden (gerne mit päuscken in iburg). und gestern bin ich ganz jämmerlich oben am urberge gescheitert und wieder umgedreht.. :rolleyes: (ich hatte nachtschicht!)

Zurück