• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kuchen auf der Tour - welcher hat am besten geschmeckt?

Crashversuch, die Südniedersachsen zsammzubekomm. Na ja, wir waren zu dritt, meinereiner - der Tacho musste als Erradlbeweis mit aufs Bild - und ein Mann + Irina ehemals als tichy bekannt.

Das Cafe Ambiente in Bodenfelde macht ´25 dicht, die lange Abschiedsfeier beginnt. Da fällt mir immer ein alter Limerick von Schobert&Bläck ein über eine Gemeinde die ganz weit die Weser runter liegt:

Ein Kuchenfreund sagte auf bremisch
wie das Leben in Bremen bequem is(ch)
die Kuchen phantastisch
die Torten bombastiasch
und die bremischen Mädchen - cremisch

Die letzte Zeile kann ich für Bodenfelde nicht beurteilen, der Rest srtimmt unbedingt!
IMG_20240509_154635_781.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Kuchen auf der Tour - welcher hat am besten geschmeckt?
Am Freitag sind mein Mann und ich in Nettersheim im Cafe Zur Römerquelle eingekehrt. Der Kuchen dort war wie immer sehr lecker 🤩:
img_20240510_163716-jpg.1439214

Auch das Brot ist übrigens sehr lecker und alles selber gebacken!
Da es ein Freitag war gab es freie Tischen, das kann hier am Wochenende und Feiertagen schon mal sehr schwierig werden, da dort viele Ausflügler einkehren. Also leider kein Geheimtipp. Jedoch gibt es in der näheren Umgebung auch andere Cafes, z.B. den Frohngauer Dorfttreff - Alte Schule e.V., hier ein Archivbild
1715501511915.jpg

Die Auswahl dort ist zwar nicht so groß, dafür auch lecker und man bekommt ziemlich sicher einen Platz, sofern man gewillt ist dafür den Berg bis ganz nach oben hoch zu fahren statt nur am Dorf vorbei.

Wenn man nun keine Lust auf Einkehr in Frohgau hatte und in Nettersheim keinen Tisch bekommen hat, muss man nicht wirklich traurig sein, da es in der Nähe auch das Cafe Milz in Marmagen und das Cafe "em Höhnerstall" gibt. Auch mit jeweils sehr leckerem Kuchen, Bilder davon werde ich bei Gelegenheit nachliefern, schließlich komme ich die Hügel inzwischen ganz gut hoch, mich wird es also nun öfter Richtung Eifel verschlagen 😃
 
Auf deutsch Zimtrolle, oder auf gut deutsch Zimtschnecke 😃

Bevor das wieder in einer unergiebigen Diskussion endet.
 
Auf deutsch Zimtrolle, oder auf gut deutsch Zimtschnecke 😃

Bevor das wieder in einer unergiebigen Diskussion endet.
Ja ich weiß, aber ich steh immer noch aufm Schlauch. War das jetzt ernsthaft ein Problem das ich den englischen Begriff dafür verwendet habe?

Mir auch egal, ich lieb die Teile! Jetzt hab ich schon wieder Bock drauf 🤣🤣
 
Zurück
Oben Unten