• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kubel einzeln kaufen?

Rad-Fan

Neuer Benutzer
Hallo,
wo kann man Kurbeln auch einzeln kaufen? ich hab jetzt schon etwas gesucht, aber bin net wirklich fündig geworden.
ich hab 172,5er Kurbel (Ultegra) und möchte gern mal ne 170er ausprobieren. Aber bisher hab ihc nur was gefunden, wo man nur Kettenblätter und Kurbel zusammen kaufen kann :-(

Gruß Rad-Fan

AW: Kubel einzeln kaufen?

Das einzige was ich auf die Schnelle gefunden hab, sind Tune-Kurbeln bei bike-discount.de. Aber angesichts dessen, was die kosten, ist eine Shimano-Kurbel mit Kettenblättern deutlich günstiger.

Online wohl eher so gut wie kein Händler.

Aber hier im meiner Umgebung gibts min. 3 Händler mit denen man Reden kann, zumal ja auch manche statt Shimano, Pace, Gebhardt, Stronglight, Kettenblätter haben möchten. Allerdings würde ich auch eine komplette kaufen und dann die Blätter einzeln verkaufen. Hersteller wie Tune, Surly,Stronlight, Middleburn, Race face bieten die Kurbeln auch meist einzeln an, aber es hängt auch vom Händler ab, gibt nunmal sehr viele die einfach nur verkaufen wollen.

Kauf die Kurbel und behalte die alten Kettenblätter als Reserve. Das ist bescheuert aber so ist es immer deutlich billiger.

Wenn du billig ne Kurbel brauchst: Zweirad Stadler verkauft die Octalink Ultegra und 105er für 55€ bzw. 44€. Wenn das nichts ist!

Zurück